Not-OP - Kastration

  • Das du im Moment ganz schön fertig bist kann ich mir gut vorstellen. Was für ein Schreck zu Weihnachten. Aber toll, dass du es so gut gesehen hast und gleich zum TA gefahren bist.
    Ich drücke deiner Süßen alle Daumen, bin mir aber sicher sie wird die OP gut überstehen und heute Abend wieder sicher bei dir Zuhause sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Not-OP - Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du hast schnell und super reagiert *knuddel* Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt :)

    • Ach Du Arme :umarmen:


      das tut mir sehr leid und auch unsere Daumen und Pfoten bleiben gedrückt, bis Du Entwarnung gibst.


      Sage bitte sofort Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.


      Alles Gute für Deinen Hund

    • huhu *dumendrück*


      bei unserer großen war es so, dass wir sie kastrieren lassen haben, da wir uns einen männl. Labbi-Welpe dazugeholt haben. Und da uns gesagt worden ist, man sollte in dem Alter lieber die Hündin kastrieren lassen (Hündin 6, Rüde 8 Mon.), haben wir das zum Glück getan. Als wir wieder zum TA gefahren sind um sie abzuholen meinte er erstmal es ist alles gut gelaufen ABER: sie hatte total vereiterte Eierstöcke etc. und man hat nichts gemerkt. Der TA meinte es wäre nicht mehr viel Zeit gewesen und dann wären die Eierstöcke geplatz und mein Hund hätte das womöglich nicht überlebt. Wir hatte nauch nie Probleme mit der Läufigkeit o.ä. Jetzt sind wir froh das wir den kleinen Racker geholt haben und die große dadurch haben kastrieren lassen. Sie war zwar allergisch gegen die inneren Fäden, aber das heilt jetzt auch so langsam ab. Jetzt ist sie wieder wie der kleine mit 8 Monaten :^^:

    • oh man, da drücke ich aber ganz doll die daumen mit! gut, dass du es direkt gesehen hast, denn je eher man was tut, umso besser bei einer pyo.


      merken muss man nicht unbedingt was, das kommt häufig erst recht spät, wenn die hündin matter wird. wenn es eine offene pyo ist, also der eiter rauskommt, merkt man es eher, als wenn es eine geschlossene pyo ist. handeln muss man aber immer.
      gut dass tä euch sofort einbestellt hat und nicht erst noch auf morgen vertröstet hat...


      lg cjal

    • Hallo


      hatte sie denn die typischen Anzeichen einer Pyometra - also extremen Durst, grosse Urinmengen, Schmerzen im Bauch, hechelnde Atmung ? Eine Woche nach der Läufigkeit - bisschen früh, um eine Pyometra zu entwickeln. Eiter aus der Scheide kann auch auf eine (harmlosere) Vaginitis hinweisen, die ja nicht nur bei Junghündinnen vorkommt. Die hatte Bambi nach der Läufigkeit (eitrigen Ausfluss, aber keine Gebärmuttervereiterung).


      Die Tierärztin hat das sicher abgeklärt und richtig gehandelt.


      Ich hoffe, Eurem Hundi geht es verhältnismässig gut und sie steckt die OP und Weiterbehandlung gut weg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!