Not-OP - Kastration

  • Also, wir hatten das Spielchen vor etwas über einem Jahr bei unserer 9jährigen Hündin und irgendwie beachten tun wir jetzt nichts mehr, sie hatte dann zwei Wochen oder so so ein Leibchen um, damit sie nicht an der Wunde lecken konnte (den Kragen hat sie nur in Notfällen anbekommen, wenn sie mal alleine bleiben musste) und die ersten paar Tage bekam sie noch Damenbinden unten in das Leibchen, weil da noch Wundflüssigkeit oder sowas rauskam.
    Sie hat sich aber ziemlich schnell wieder erholt und ist jetzt deutlich entspannter als vorher, da sie nicht mehr jedes halbe Jahr scheinschwanger wird.


    Gemerkt haben wir es damals auch nur durch Zufall, sie war die Tage vorher etwas ruhiger geworden, was aber ziemlich normal war, da sie eigentlich dran war mit Läufigkeit und davor war sie immer ruhig, hat viel gelegen usw.
    Wir sind erst aufmerksam geworden, als der Hund anfing zu bluten, sind sofort zum Notarzt und der hat zwar von Not-OP gesprochen, hatte aber einen Hund im OP und hat uns erstmal für 2 Stunden wieder nach Hause geschickt, damit der Hund in seiner gewohnten Umgebung ist. Die Gebärmutter war aber voller Eiter und kurz bevor sie wieder zuhause war, ist dann wohl alles abgeflossen, die Decke im Kofferraum war komplett voll mit Blut und Eiter, die ist dann erstmal komplett entsorgt worden. Wir waren auch fürchterlich nervös, aber sie hat alles gut überstanden und war schon kurz nach der OP schon wieder "ganz die Alte".


    Was mich aber geschockt hat, war die Frage des Tierarztes, ob wir der Meinung wären, daß sich die OP noch lohnt, schließlich wäre der Hund ja schon (fast) 9 Jahre alt! Sie ist ein Schäferhund-Mix und hatte bis auf 2 gutartige Geschwüre an der Seite und die Scheinschwangerschaften nie irgendwelche Anzeichen von Krankheiten (naja, Scheinschwangerschaft ist ja eigentlich auch keine Krankheit) und hat mit viel Glück vielleicht noch 6 Jahre oder so vor sich. Gibt es wirklich Leute, die dann eher den Hund aufgeben, als die OP zu bezahlen, wenn der Hund sonst nie etwas hatte?


    Ich drücke Euch die Damen, daß es jetzt so gut weiter bergauf geht mit ihr und die Wunde schnell verheilt!


    LG Silke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Not-OP - Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo
      und nochmals vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche! :xmas_up:


      Manche Geschichten sind ja echt zum haaresträuben! :ahhh:
      Da bin ich wirklich froh, dass bei uns alles so glimpflich ablief.


      @ Silke: Echt ne Frechheit von dem Arzt, zu fragen ob ers wirklich machen soll, ob ihr das noch als lohnend bezeichnen würdet :stock1:


      Ich hätte meinen Hund da auch hingeschleppt wenn er doppelt so alt gewesen wäre. Was lohnt und was nicht hängt ja wohl vom Betrachter und natürlich dem gesundheitszustand ab.
      Da bleibt einem manchmal wirklich die Spucke weg :warn:


      Jessy hat gerade das erste mal wieder richtig gefressen.
      Gab Thunfisch, Reis und Gurkenstückchen.
      Ist zwar die Hälfte übrig geblieben, aber ich bin froh, dass sie überhaupt wieder was annimmt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!