Hilfe sie ist trächtig!

  • Ich bin so sauer und traurig. Meine 11-Monate alte Hündin wurde in ihrer ersten Läufigkeit geschwängert :(


    Als sie ihre Stehtage hatte, hat ich sie bei meinen Eltern, denen ich eingehämmert hatte, dass sie aufpassen sollen....


    Sie hatte sich so verändetr und wollte auf Nummer sicher gehen, heute der Ultraschall. trächtig :(


    sie ist doch viel zu jung für Welpen... TA meint aber ich sollte lieber austragen lassen...
    will ich aber eigentlich nicht. sie sit zu jung, ich hab gerad nen neuen Job angefangen und bin in der probezeit, da kann ich mir nciht ebend mal 3 Monate frei nehmen.
    Ich trau mirgarnicht zu nen Wurf vernünftig aufzuziehen nd zu prägen...


    Was soll ich jetzt nur machen?? :(

  • Ohje, da hat sich deine Befürchtung ja bewahrheitet. Jetzt hilft es nur einen kühlen Kopf zu bewahren, alles abzuwägen und die hoffentlich richtige Entscheidung zu treffen.


    Wie lange ist der Deckackt denn her? Weisst du schon, wieviele Welpen es sind? Sind es eher 2 oder eher 6?


    Leider ist das ein Gebiet wo ich null Ahnung habe, aber je mehr Infos du hast umso besser können dir hier die Experten sicher helfen!


    Vielleicht magst du dich auch mal für die ZUG (die Züchtergruppe) anmelden - sofern du das noch nicht getan hat. Ich kenne den Bereich selber nicht, kann mir aber vorstellen, dass du dort auch ein paar Hilfreiche Infos finden wirst.


    *knuddel* Ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung für dich und deine Maus triffst!

  • sie ist jetzt um den 25. tag herum, die wlepen waren gerade so erkennbar
    2 oder 3 sind es wohl (ich wollt es garnicht wissen)


    ich bin momentan noch zu geshcokt zum nachdenken, muss mich erstmal abregen :/

  • Ohje ...


    Im Sinne Deiner Hündin und auch in Deinem Sinne:
    Such Dir vll. einen TA der die Welpen "wegmacht" und Deine Hündin vll. gleich kastriert.


    11 Monate ist wirklich viel zu früh um Welpen zu bekommen. Wer weiß wie es Deiner Maus danan ergeht.


    Als ich Angats hatte das Carina trächtig ist, weil PAco doch nicht kastriert war, hat der TA sofort gesagt, das er mir zu dem o. g. Schritt raten würde. Eben weil Carina quasi noch ein Baby ist (sie war 12 Monate alt)


    Dei Entscheidung liegt ganz alleine bei Dir und Du wirst die für euch richtige treffen!


    Lass Dich drücken!

  • Hallo,


    das ist eine ganz schwere Entscheidung. Die Tragzeit liegt ja bei um die 63 Tage und ab dem 58 kann man, je nach Größe des Wurfes, mit der Geburt rechnen.


    Dein TA meint austragen. Du weist es nicht...
    Ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen und das Für und Wider erfragen und dann entscheiden.


    Hättest Du denn jemanden der Dir bei der Aufzucht helfen könnte? Es ist kein Zuckerschlecken Welpen aufzuziehen, vielmehr ein Fulltimejob!


    Wenn Du einen Abbruch machen lassen willst, dann so schnell wie möglich. Das ist Dir aber auch klar.


    Ich weiss nicht wie es ist wenn die Hündin jetzt kastriert wird. Welche Vor und Nachteile es haben kann.


    Och, das tut mir wirklich leid. Hast Du Deine Eltern schon damit konfrontiert?


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Katha: nicht nur das, sondern auch hierzu fänd eventuell mal Erfahrungen hilfreich:


    Zitat

    TA meint aber ich sollte lieber austragen lassen


    Welche Risiken bergen denn Abtreibungen? Welche Risiken birgt eine so Schwangerschaft/Geburt für eine so junge Hündin? Wenn sie so jung ist, warum mag ein Tierarzt dennoch raten, auszutragen? Veielleicht hat einer ein paar objektive Gründe für oder gegen eine der beiden Varianten.

  • Faesa: würde mich auch mal interessieren, welche Pros und Kontras es gibt, was das Autragen von Welpen bei einer jungen Hündin angeht.


    Ich schreie mal ganz laut nach
    FLYYYYYYYYYYYYYIIIIIIIIIIIING PAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWS :p


    Da sie selbst züchtet, kennt sie sich bestimmt gut aus =) .

  • Ich denke der einzige Weg jetzt noch abzutreiben ist durch eine Kastration, oder lieg ich da falsch?
    Die Spritze muss doch schon in den ersten paar Tagen gegeben werden?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!