Sie macht mich wahnsinnig!

• Kimba (7,5 Mon.) macht mich momentan wirklich wahnsinnig. Sie kapiert es einfach nicht, dass sie niemanden anspringen soll. Ich übe seit Monaten mit ihr. :kopfwand:
    Wegdrehen und Ignorieren bringt nichts (sie gibt so schnell nicht auf). Einige Bekannte haben dann versucht, sie "anzuknurren". Das beeindruckte sie anfangs sehr, mittlerweile stört sie das gar nicht mehr. Wenn ich ansatzweise sehe, dass sie jemanden gleich anspringt, kommt ein "lass das" von mir. Teilweise hat sie auch darauf reagiert und kommt dann zu mir. Dann lobe ich sie natürlich ganz furchtbar. Auch lobe ich sie, wenn es mal zufällig vorkommt, dass sie alle 4 Pfoten am Boden hat bei Menschenkontakten.
    Mittlerweile stört sie gar nichts mehr, alle Leute werden voller Begeisterung angesprungen, sie springt bis ins Gesicht. Es ist auch schon öfter vorgekommen, dass sie "zufällig" vor lauter Freude in die Nase gezwickt hat. Ich bin auch schon richtig wütend geworden und hab sie am Geschirr gepackt. Bringt alles nichts.
    So, nun hab ich sie seit einer Woche an der Schleppleine. Sie wird zwar daran gehindert, Menschen anzuspringen, aber begreifen tut sie es meiner Meinung nach nicht. Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln, abgesehen von den anderen Dummheiten, die sie ständig macht. Hat jemand noch irgendwelche Ideen? :hilfe:

• ich würd ihr das mit körperlichen einwirkung klar machen das du das nicht willst

hunde unter sich knurren auch nicht immer zu sondern packen auch mal zu.

• Ohne dich angreifen zu wollen:
    Hast du dieses Thema zu spät geübt??? Sowas sollte eigentlich im Welpenalter schon tabu sein.... :???:

Ansonsten:
    Schleppleine. Auch in der Wohnung, wenn Besuch kommt.
    Da hast du sie auf jeden Fall unter Kontrolle.
    Körperlichen Einsatz würde ich noch hinten anstellen!
    Sie versucht zu springen? Kommando "wie auch immer da bei dir heißt - Laß das?"und leichter Zug an der Leine.
    Sie macht sitz bzw. läßt von der Person ab? LOB LOB LOB

Oder vorher schon mit speziellen Lecker ablenken. Du als HH hast es in der Hand - die siehst die Situation bevor der HUnd sie sieht.
    Totale Aufmerksamkeit.

Klickert du?

• Zitat

ich würd ihr das mit körperlichen einwirkung klar machen das du das nicht willst

hunde unter sich knurren auch nicht immer zu sondern packen auch mal zu.

Würde mich mal interessieren, was man sich nach deiner Definition darunter vorzustellen hat. :???:

• Zitat

Würde mich mal interessieren, was man sich nach deiner Definition darunter vorzustellen hat. :???:

hi, damit meine ich das knie hochheben wenn der hund springt, am krawattel packen und runter drücken mit einem scharfen nein, den hund im sprung mit einem scharfen nein wegstossen und ins platz befördern, usw.....

• Die eigentliche Frage ist doch:
    Was wurde bereits unternommen, um dem Problem Herr zu werden???
    Körperliche Einsätze sind m.M.n. wirklich ganz ans Ende der Kette unter zur Hilfe nahme eines Experten zu stellen!!!!
    Egal wie die auschauen...Knie, Rückenlage, etc...in unerfahrenen Händen richten sie eher Schaden an.... :shocked:

Haltet euch doch bitte mit solchen Ratschlägen zurück...schnell ist hier was extrem falsch gemacht.

• Zitat

hi, damit meine ich das knie hochheben wenn der hund springt, am krawattel packen und runter drücken mit einem scharfen nein, den hund im sprung mit einem scharfen nein wegstossen und ins platz befördern, usw.....

Der schöne Nackengriff oder wie soll man das verstehen? :irre: :kopfwand:

• Zitat

Was sind das denn für Methoden?? :shocked: Fördert sicher das Vertrauen zwischen Hund und Mensch. :irre3:

• Der Labbi meiner Freundin ist auch seit Welpenalter an ein Hochspringer- und er hat eigentlich auch von anfang an nur begrüßen dürfen wenn er mit allen vieren auf dem Boden war.

nun ja, ei Labbi, ewiger Menschenfreund und so... :roll:

Wir machen es so:
    Lehute kommen, Hund tobt (immer an Leine. Leute drehen sich um, Besitzer bringt Hund wieder ins Sitz. Sitzt der Hund drehen sich die Fremden wiedr zum Hund. Steht er auf- umdrehen, Hund muss sich wieder setzen.

Das Ganze bis zum Abwinken- und ich abe das Gefühl, oder sollte ich sagen die Hoffnung- es kommt allmähig an...

So lernt der Knabe- ich werde nur begrüßt wenn ich sitze...

• [quote="SaChi"]Ohne dich angreifen zu wollen:
    Hast du dieses Thema zu spät geübt??? Sowas sollte eigentlich im Welpenalter schon tabu sein.... :???:

Wie ich schon geschrieben habe, ich übe mit ihr seit Monaten, leider erfolglos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!