Meine Hund wird alst Am. Staff eigestuft

• *hüstel*

vor einiger zeit hat die welpenntohilfe in berlin eine soka-mix hündin namens pitti vermittelt... und dabei schon auf der hp geschrieben, dass es sich um einen soka-mix9 handelt...

ist das deine hündin? dann wusstest du ja, dass du einen soka-mix hast!

• Hallo
    hab mich jetzt auch erstmal hier durchgelesen und ich finde es als ne Sauerei das viele Th ihre "Sokas" als Boxermix abgeben auch wenn die armen dann ne höher Chance haben vermittelt zu werden. Aber ich bitte euch Boxer und Staff sind doch verschiedene Rassen mit unterschiedlichen Wesen. Da wird dem zukünftigen Halter ein Hund vorgegauckelt den es so nicht gibt.
    Ich hab selber nen Boxermix einen echten kenne Vater und Mutter und muss mir oft genu anhören das er doch in Wirklichkeit nen Staffmix ist.
    Und so was führt dazu das die echten Boxer und Boxermixe auch mal auf der Rasseliste stehen wenn ein "Boxermix" der eigentlich nen Staffmix ist mal beißt.

LG Chrissi

• haja.. da steht vom Sonntag 9. September 2007:
    Mischling (evtl. Boxer oder Pitbullmischling)

und dann wieder vom Samstag 3. November 2007: Boxer- Mischling

Naja aber jetztemal Butter bei die Fische: das da ein Staff mit drin ist sieht ja ein blinder mit Krückstock (wie man so schön sagt) :roll:

Ich würde jetzt lieber mal schauen alle erforderlichen Papiere für die Haltung zusammen zu bekommen, weil wenn dir der Hund weggenommen wird werden die Steuern deine letzte Sorge sein.

PS: Aber ne hübsche is es ja nu wirklich ;)

LG Tanja und das Lekymonster

• wenn ich mich recht erinnere, dann gab es auch mal einen beitrag, in dem geschrieben wurde, dass man hofft, dass pitti ein "vernünftiges" zuhause findet - gerade wegen ihrer rasse! ich würde jetzt nicht unbedingt die schuld bei der vermittlung sehen, denn es ist wirklich offensichtlich, dass da ein staff mitgemischt hat... und staff heißt halt: höhere steuern und je nach bundesland noch wesentest und auflagen.

die rechtliche seite wurde ja schon ausführlich dargelegt. so ganz verstehe ich auch die aufregung nicht. dir war klar, dass es ein staff-mix ist, die orga hat da auch nicht groß etwas vertuscht und was nun ein impfpass aussagt... nun ja! das die amtsvet nur einen blick wirft und das sieht finde ich auch verständlich und überhaupt nicht verwerflich. man sieht es halt. im zweifel bleibt dir ja der widerspruch - falls es nun wirklich kein staffmix wäre. dann klärt das ein gutachter. aber wozu? es IST ein staffmix nach dem was ich sehe. falls du aber davon ausgehst, dass es keiner ist: wie schon gesagt, widerspruch einlegen und klären lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!