Rückenverletzung bei Dago

• Hallo zusammen,

gerade war ich mit den Hunden im Feld und eine Nachbarin kam mit ihrer Hovawarthündin.
    Sie sah uns, startete voll durch, weil sie zu Attila wollte, der neben Dago stand.

Aus vollem Lauf, ungebremst, rannte sie Dago um und erwischte ihn am hinteren Teil des Rücken oder Hüfte. Dago knickte weg und schrie wie am Spieß.
    Dago ist hart im Nehmen und wenn er schreit, ist es schlimm.

Er stand da wie ein Häufchen Elend und junkelte. Der Schwanz hängt, als gehöre er nicht ihm und Dago läuft ganz vorsichtig.
    Er scheint starke Schmerzen zu haben und liegt jetzt im Wohnzimmer.

Um 3 Uhr fahre ich zum TA.

Drückt bitte die Daumen, dass Dago keine ernsthafte Verletzung davon getragen hat.

Ich habe eine Sch....Angst und mir ist richtig schlecht.

• Sorry, aber habe es gerade erst gelesen!!

Schmeiß gaaanz schnell noch Arnica C200 ein. 1-3 Globulj. Das nimmt den ersten Schmerz und den Schock. Falls eine Rückenverletzung vorliegt kann man die begleitende auch homöopatisch behandeln!!!!

Viel Glück und daumendrück beim Arzt!!!

LG Sandy

• Hallo,

danke für's Daumendrücken. Auf Euch ist Verlass, denn es hat geholfen.

Dago hat einen sog. Hammelschwanz oder Wasserrute.

Durch den Aufprall kam es wohl zu einer Kompression der Nerven und letzten Wirbel vor dem Schwanzansatz. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Dago ist i.m. gespritzt worden und morgen müssen wir wiederkommen.

Nach der Spritze bin ich mit ihm kurz ins Feld gegangen, weil die TÄ sagte, ich solle auf jeden Fall darauf achten, ob Dago Kot absetzt und pinkelt.

Der arme Kerl hat sich bald totgesch......, denn heute Mittag, bedingt durch die Schmerzen, konnte er wohl nicht.

Ich bin soooo erleichtert.

sollte es nach 3 Tagen nicht wesentlich besser sein, wird geröntgt.

doch direkt nach der Spritze ging es ihm schon besser und er sprang sogar ins Auto.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und sage nochmals DAnke.

• Hallo Conny,

habe deinen Thread auch grade erst entdeckt.
    Gut das es so glimpflich ausgegangen ist :gott:

Ich hoffe Dago ist bald wieder richtig fit und kann wieder übers Feld toben.

Gute Besserung für den Kleinen :^^:

Externer Inhalt i232.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!