Platinum Natural Food????

  • Kennt jemand Platinum Natural Food????



    Zusammensetzung:
    Frisches Hähnchenfleisch (70%), Mais, Hähnchenfett, Reis, Geflügelfleischmehl, Rübenmelasse-schnitzel, Apfel (getrocknet), Fischöl, Bierhefe (getrocknet), Monocalciumphosphat, Kalium-chlorid, DL-Methionin, DL-Lysin


    Inhaltstoffe:
    Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%


    Zusatzstoffe pro kg:
    Vitamin A 30.000 I.E., Vitamin D3 2.000 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 125 mg, Vitamin K 1 mg, Vitamin B1 10 mg, Vitamin B2 20 mg, Vitamin B6 15 mg, Vitamin B12 200 mcg, Nikotinsäure 50 mg, Calciumpantothenat 25 mg, Biotin 300 mcg, Folsäure 2 mg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 40 mg, Zinkoxid 200 mg, Manganoxid 50 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 0,2 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichen Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs


    Habe ich eben beim Stöbern entdeckt - man findet ja immer wieder was Neues! :wink:


    Also auf den ersten Blick finde ich, dass es sich ganz gut anhört und der Preis liegt auch etwas unterhalb von Bozita und Co. 15kg für 42EUR. Habe mich jetzt zwar schon eigentlich für Bozita Robur Maintenance entschieden. Aber vielleicht hat jemand von Euch eine super tolle, für mich absolut überzeugende Erfahrung mit diesem Futter gemacht!?

  • Kenne ich nicht, hört sich aber toll an :!:
    vor allem der hohe Fleischanteil.


    Jetzt habe ich mir das gerade mal angekuckt, der Fleischanteil ist ja nur deswegen so hoch, weil vom Frischfleisch ausgegangen wird.
    Das ist Schönfärberei :!: :!:

  • Zitat

    Jetzt habe ich mir das gerade mal angekuckt, der Fleischanteil ist ja nur deswegen so hoch, weil vom Frischfleisch ausgegangen wird. Das ist Schönfärberei :!: :!:


    Jap...aber ich bin da im Rechnen irgendwie nie so sonderlich gewesen...Weiß jemand was denn da noch eigentlich prozentual gesehen übrigbleibt in diesem TroFu?


    Ich gehe mal davon aus, dass es einige 'Positionen' nach hinten rutschen wird, also nicht mehr an erster Stelle steht - und dann würde die Sache schon wieder anders aussehen. Dann wäre der Mais an erster Stelle...

  • Besteht nicht der Mensch zu 80% aus Wasser? Oder waren es nur 60%??
    Jedenfalls ne ganze Menge!!
    Da der prozentuale Anteil von Mais und Co. nicht angegeben sind, kann man schlecht sagen wie die Gewichtsverteilung in trockenem Zustand aussieht aber ich denke das Hühnchenfleisch ist noch an erster Stelle, wenn auch mit einem weniger spektakulären Prozentsatz.

  • Hallo,
    ich füttere diese Futter seit gut einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit!!!!!


    Mein Hund ist jetzt 12 Monate alt (Labbi-Bernhardiner-Mix) und frißt seit dem Tag, an dem er Platinum vorgesetzt bekam!!!!! :gut: Er rührte nix an, nicht einmal mit Leberwurstbeigabe etc. .....
    Abgesehen davon, glänzt sein Fell herrlich schwarz und er "kackt" weniger...
    so, wie es bei guten Futter auch sein soll.


    Ich habe auch noch den Vorteil, daß es jeden Monat pünklich geliefert wird (VIP Service des Herstellers) und brauche keine Säcke mehr schleppen....
    Das Futter kann ich nur empfehlen!
    (http://www.platinum-natural-food.com)


    Viele Grüße
    udoe67

  • Ich finde, dass der Fleischanteil nicht schlecht ist.
    Gut es handelt sich um Frischfleisch (1. Stelle), aber dann ist noch zusaetzlich Hähnchenfett und Geflügelfleischmehl (an 5. Stelle) drin. Das muss doch wieder einen hoeheren Fleischanteil ergeben. Auch wenn die beim Gefluegelfleischmehl keine Prozentangaben gemacht haben.


    Wollte ich nur darauf hinweisen, bin kein Futterexperte.

  • Zitat

    Jap...aber ich bin da im Rechnen irgendwie nie so sonderlich gewesen...Weiß jemand was denn da noch eigentlich prozentual gesehen übrigbleibt in diesem TroFu?


    Ich gehe mal davon aus, dass es einige 'Positionen' nach hinten rutschen wird, also nicht mehr an erster Stelle steht - und dann würde die Sache schon wieder anders aussehen. Dann wäre der Mais an erster Stelle...


    Beachte bei diesem Futter dass es kein wirkliches TroFu ist eher in der Konsistenz wie Frolic - also weich, da ist noch gut Wasser drin

  • Hi
    Habe bisher immer noch nichts wirklich negatives über K3 gehört bis auf diese eine Theorie, die überall rumgeht. Eine Krankheitsstatistik liegt soweit ich weiß nicht vor. Und Menschenbabys und deren Bedürfnisse sind wohl nun nicht wirklich zu vergleichen.
    Habt ihr noch andere Infos über K3?
    LG Maren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!