Beiträge von udoe67

    Tja,
    euer Rat dem Halter mit seinem "Hündchen" aus dem Weg zu gehen ist nicht so ganz einfach.
    Er scheint die Konfrontation mit anderen nämlich förmlich zu suchen.
    Bei uns im wohngebiet gibt es sehr viele Hunde. Seit Monaten schon, treffen sich fast 12 Hunde mit Besitzern zum toben und klöhnen auf einem großen Feld...... Es gibt zwar mal die ein oder andere Rauferei zwischen den Hunden, aber alles im üblichen Rahmen. (Keinerlei Verletzungen und Minuten später spielen alle wieder miteinander)
    Der gute Mann aber, "auf den wir keine Rücksicht nehmen" (?!) geht genau dann mit seinem Hund im gr Kreis um uns herum......


    Na ja, ich werde mal sehen, wie und ob der Malis sich durch das sogenannte Training entwickelt?!


    Den Namen des Halters herrauszubekommen versuchen wir ja schon...
    nur ist der Mensch selber in der näheren nachbarschaft auch unbekannt.

    Hey,
    ich finde es toll, das schon soviele geantwortet haben!!!!!! Aber: leider gehen die meisten von euch auf die rasse ein..... meine Sorgen beziehen sich aber mehr auf den Halter!
    Noch hat er das Tier an der Leine, wenn er grinsend an uns vorbei geht?! Aber kaum hat er uns passiert ist das Tier wieder frei!


    Die Info mit dem Schutzdienst kann ich auch nicht glauben! Die dafür ausgebildeten Hunde haben "Nerven wie Drahtseile" und explodieren nur auf Befehl.....


    Mir ist nicht Wohl bei dem Gedanken mit ansehen zu müssen, wie ne kleine Kampfmaschine immer größer wird ..... und dann?


    Hat keiner ähnliche "Probleme" gehabt?


    Gruß udoe67

    Hallo,
    kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was ich tun, bzw. wie ich mich verhalten soll?:


    Auf meiner Gassi-Strecke treffe ich neuerdings, desöfteren einen "Typen" mit einem ca 5-6 Monate alten Malinios.
    Das Tier ist in dem Alter schon dermaßen aggressiv, daß er nicht nur bellt wie ein Irrer, sondern auch schon böse mit den Zähnen fletscht, wenn man in sein Sichtfeld kommt. (mit Hund noch heftiger)
    Der "Mensch" das Tier an der Leine und grinst noch blöde. Jeglichen Kontakt mit anderen Hunden unterbindet er.
    Kürzlich sah ich wie er den Hund an einen Baum gebunden hatte und ihn mit einem Ball regelrecht aufputschte.
    Als ich mit meinem Hund den Weg langkam und meiner sich den "Mini-Kampfmaschine" näherte, maulte den "Mensch" noch rum:
    Es sei absolut rücksichtslos von den Leuten ausgerechnet hier vorbei zu gehen, wenn er trainiere?! Er bemühe sich seinen Hund "runter zu bringen"?! Ob das wirklich sein müsse?......
    Hallo? Was soll ich davon halten? Besser noch: WAS kann man DAGEGEN tun????? Es kann doch nicht sein, das ein so junger Hund so "verzogen" wird!?
    Wer weiß, welche Schritte man einleiten Kann?
    Gruß Udoe67

    Hallo,
    ich füttere diese Futter seit gut einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit!!!!!


    Mein Hund ist jetzt 12 Monate alt (Labbi-Bernhardiner-Mix) und frißt seit dem Tag, an dem er Platinum vorgesetzt bekam!!!!! :gut: Er rührte nix an, nicht einmal mit Leberwurstbeigabe etc. .....
    Abgesehen davon, glänzt sein Fell herrlich schwarz und er "kackt" weniger...
    so, wie es bei guten Futter auch sein soll.


    Ich habe auch noch den Vorteil, daß es jeden Monat pünklich geliefert wird (VIP Service des Herstellers) und brauche keine Säcke mehr schleppen....
    Das Futter kann ich nur empfehlen!
    (http://www.platinum-natural-food.com)


    Viele Grüße
    udoe67