Griechischer Impfpass! Kann mir da jemand helfen?

  • Hallo,


    wie ich in der Vorstellung ja berichtet habe, wohnt seit vergangenen Samstag die schöne Cassy bei uns. Sie kommt aus Griechenland und hat demzufolge auch einen griechischen Impfausweis.


    Im großen und ganzen komme ich damit klar (Tollwut, Entwurmung, Floh- bzw. Zeckenmittel sind eingetragen).
    Auf Seite 18 dieses Impfpasses sind zwei Impfungen eingetragen, deren Impfmittel ich nicht (bzw. nur unzureichend gefunden habe). Vielleicht kennt hier jemand diese Impfmittel und kann mir sagen, wogegen sie sind:


    Es handelt sich um:


    Tetradog L und Tetradog DHP sowie
    Hexadog-L und Hexadog DHP


    und soll jährlich geimpft werden.


    Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tips hättet.


    LG Madeleine

  • Huhu,
    das sollte normalerweise die Impfungen gegen: staupe, H.c.c., Parvo, Zwingerhusten UND Leptospirose sein.
    Ich habe eine deutschen Eu Impfpass und eine Tschechischen EU Impfpass. In dem deutschen sind diese Impfungen auf seite 20 eingetragen und in dem anderen auf seite 14. Kann also gut sein das bei den Griechen diese Impfungen auf seite 18 eingetragen werden.



    Liebe Grüße Gina

  • Zitat

    In dem deutschen sind diese Impfungen auf seite 20 eingetragen und in dem anderen auf seite 14. Kann also gut sein das bei den Griechen diese Impfungen auf seite 18 eingetragen werden.



    Liebe Grüße Gina

    Ich denke mal daß dies der Fragestellerin relativ egal sein wird wo was eingetragen ist; ich denke doch, es geht ihr hier um den Impfstoff. Mir sagt zwar der Impfstoff nichts, aber frage doch mal deinen Tierarzt danach, der sollte es eigentlich wissen. Eine Möglichkeit könnte auch noch eine Apotheke sein, die kennen ausländische Impfstoffe vielleicht eher.



    Schönen Tag noch

  • Ich versteh nicht so ganz wo das Problem ist! Der TA oder die Apotheke müsste das doch wissen. Woher ist der Hund? Von ner Tierschutzorga.? Die wissen das doch wohl auch! Und dann gibt's noch ne Möglichkeit! Google mal nach Tetradog und Hexadog. Da findest zig Seiten und die kannste mit den üblichen Sprachtools (z.B. Google) in Deutsch übersetzen lassen. Ich bin dafür grad zu faul *schäm*

  • @ Hund:

    Was glaubst du eigendlich warum ich geschrieben habe, das in ihrem Impfpass das auf seite 18 eingetragen ist und bei mir auf seite 14 ??!!
    Weil mein welpe mit dem selben Impfstoff geimpft ist!!!!!!!!


    Gruß Babs

  • Zitat

    @ Hund:

    Was glaubst du eigendlich warum ich geschrieben habe, das in ihrem Impfpass das auf seite 18 eingetragen ist und bei mir auf seite 14 ??!!
    Weil mein welpe mit dem selben Impfstoff geimpft ist!!!!!!!!


    Gruß Babs

    Na, dann kannst du ja die Frage perfekt beantworten.
    Wogegen ist der Impfstoff?


    Ist ja eine große Hilfe zu wissen wo was in deinem Impfpaß steht.



    Schönen Tag noch

  • Hallo Madeleine :winken: ,


    soweit meine spärlichen italienisch-Kenntnisse reichen,
    sollten dies Produkte gegen Tollwut und Leptospirose
    sein. Und Anderes. Kann ich aber nicht zuordnen.


    Hund hat da schon Recht. Frag den TA, der sagt Dir für
    was das alles ist, und wie im nächsten Jahr weiter ver-
    fahren wird.


    Darf ich mal fragen, was für einen Griechen-Schatz Du
    da geholt hast und woher er kommt?
    Hast' mal n' Bild? :bindafür:


    Unser Jimmy ist auch ein Grieche und kommt von Kreta.


    liebe Grüsse ... Patrick :blume:

  • @ Hund

    Zitat

    Huhu,
    das sollte normalerweise die Impfungen gegen: staupe, H.c.c., Parvo, Zwingerhusten UND Leptospirose sein.


    Ich meine ich habe ihre Frage beantwortet. Und die Seite hab ich deswegen erklärt, weil sie sie erfähnt hat.


    Gina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!