Griechischer Impfpass! Kann mir da jemand helfen?
-
-
Hi Madeleine
,
...Bild wäre schön.
Stray.gr kenne ich gar nicht.
Muss ich nachher gleich mal schauen, ob' s da ne HP gibt.Jimmy kommt über Arche-Noah-Kreta.
Er wurde mit seinen zwei Schwestern und einem weiteren
Hund per Flugpaten nach Deutschland gebracht.liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Griechischer Impfpass! Kann mir da jemand helfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Na dann wissen wir ja bald welcher Infektion mit dem Impfstoff vorgebeugt werden soll.
Da Griechenland aber ein EU- Staat ist, der Hund aber offenbar nicht über einen EU- Impfausweis verfügt, ist er augenscheinlich auf illegalem Weg importiert worden.
Vor diesem Hintergrund sollte man sich nicht nur fragen, wogegen er geimpft ist, sondern ob er überhaupt geimpft ist. Urkundenfälschung ist schließlich so eine Art von Nationalsport im Tierschutz.
Wäre schön wenn ich mich ausnahmsweise irren würde.
Doch, der Hund hat schon den blauen EU-Impfausweis und ist auch auf ganz legalem Wege nach Deutschland eingereist. (Von Athen nach Frankfurt mit Flug).
Das heißt, in diesem Fall irrst du dich sicher - es gibt hier in D genügend deutsche Ansprechpartner von stray, da hatte ich keine Bedenken.LG Madeleine :wink:
-
Hi Maedeine
,
habe mir mal die HP von Stray.gr angesehen.
Das sieht wirklich vernünftig aus.
Schöne HP, zu einem leider weniger schönen Thema.Ganz nett auch das Griechen-Treffen.
Da konnten die Hunde doch mal ungeniert in ihrer
Heimatsprache über ihre neuen Familien ablästern
ohne dass die das gleich verstehen.Eine unterstützenswerte Sache.
Gut dass sich jemand kümmert.liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo ihr!
Wollte nur unqualifiziert anmerken, dass meine Kleine auch Griechin ist. Sie ist von Kreta wech, wie Jimmy. Hat auch einen griechischen Impfpass, hoffe aber, dass mein TA damit klarkommt.
Gruß Lenileni -
Hi Lenileni,
...wieso unqualifiziert?
Passt doch!
Weisst Du von wo auf Kreta Dein Hund stammt?
Über welche Tierschutz-Orga ist er denn ins Land gekommen?Und... gaanz wichtig: Hast' n' Bild? :sport:
liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
-
Zitat
Hallo ihr!
Wollte nur unqualifiziert anmerken, dass meine Kleine auch Griechin ist. Sie ist von Kreta wech, wie Jimmy. Hat auch einen griechischen Impfpass, hoffe aber, dass mein TA damit klarkommt.
Gruß LenileniAlso: wir haben gerade den ersten TA-Termin hinter uns.
Cassy ist gegen alles geimpft - außer Zwingerhusten. Da wir aber im September diesen Jahres sowieso die jährliche Impfung machen, werden wir dann den Zwingerhusten noch mitimpfen lassen.
Ansonsten ist das Mädchen gesund - keine Mangelerscheinungen etc.
Zeckenschutz machen wir dann im April - zusammen mit den Samtpfoten.Gruß,
Madeleine -
Hi Madeleine
,
...wie kommt Cassy mit dem Katzenvolk klar?
Der Jimmy hatte anfänglich so seine Probleme mit unseren
drei Pelzgesichtern.Wieviel Samtpfoten hast Du?
-
Zitat
Hi Madeleine
,
...wie kommt Cassy mit dem Katzenvolk klar?
Der Jimmy hatte anfänglich so seine Probleme mit unseren
drei Pelzgesichtern.Wieviel Samtpfoten hast Du?
Hallo Patrick,
wir haben zwei Fellbauchis. Eine Maine Coon und eine EKH. Beide sind ca. 1 1/2 Jahre alt und kannten bisher keine Hunde (nur vom Vorbeigehen am Grundstück).
Cassy lebte mit drei Katzen zusammen und war die ersten zwei Tage recht desinteressiert an den Miezen. Nachdem die beiden Plüschtiger allerdings einen Riesenaufstand machen, knurren, brummen und sich zu gigantischen Klobürsten aufblasen, ist sie nun schon interessierter und wufft sie auch schon mal an. Wenn sie dann wegrennen, jagt sie hinterher und da muss ich noch ordentlich dran arbeiten, dass sie den Katzen nicht hinterher rennt.
Sie haben hier alle zwar das ganze Haus zur Verfügung und die Fellbauchis auch einen schönen Deckenkratzbaum (oberste Hängematte wird derzeit zu zwei benutzt und von oben die Sache beäugt). Aber ich möchte natürlich schon, dass sich die ganzen Vierbeiner mit der Zeit miteinander vertragen (war bei meinem ersten Hund auch so, da durfte die Katze aus ihrem Napf fressen, sie haben zusammen geschlafen und kein anderer Hund durfte der Katze zu nahe kommen - da hatte sie ihre Beschützerin!).
Mal schaun, das braucht halt Zeit und Geduld und vor allem auch Konsequenz dem Hund gegenüber. Sie muss lernen, dass unsere Katzen für sie nicht zum Jagen da sind.
Wie lief das bei euch ab?LG Madeleine
-
Hi Madeleine
,
unsere drei Katzen waren den alten, kranken, blinden Dino gewohnt.
Er tat ihnen nix und sie liessen ihn auch in Ruhe.
Herr Ballmann unser Kater und Dino waren sogar echte Kumpels.Dann, nach Dino's Tod (das Katzenvolk besucht tatsächlich noch immer sein Grab)
kam plötzlich der Jimmy in die Bude.
Wie ein Halbverrückter. Die Katzen gesehen... ui, prima Spielkameraden
und hinterher!
Die Katzen platzten beinahe vor lauter Fellgepluster und stoben auf und
davon.
Alleine Herr Ballmann, der Kater liess den Jimmy ganz nahe ran.
Dann gab's erstmal Ohrfeigen vom Feinsten.Der Jim war so baff, der stzte sich erstmal und staunte Bauklötze.
Dann schnupperte er leicht Richtung Ballman und *zack* die nächste
Watschn'.
Tja, inzwischen ist die Rangfolge klar.Kater ist Cheffe!
Der frisst auch immer zuerst aus Jimmy's Napf. Und er Jim macht,
als ginge ihn das garnix an.
Dafür pennen die beiden auch im gleichen Korb oder zusammen auf
unseren Betten.An des Ballmann's Mama, die Felini Fee (eine schwarze Hexe, trotz des
Namens) traut Jimmy sich nicht ran. Die würde ihn auch direkt verletzen.Nur Lucy Lou, die Schwester des grossen Ballmann muss noch unter Jimmy's
Spieltrieb leiden. Er versucht immer auf sie drauf zu stehen.
Zum Glück ist sie viel schneller als das grosse Kamel.Im Grossen und Ganzen klappt das aber ganz prima mit der Bande.
Bei einem Konflikt Hund vs. Katze tät ich mir eh keine all zu grossen
Sorgen um die Katze machen.
Bin zwar eher Hundemensch als Katzentyp, aber unter uns (hört ja keiner)
Die Pelzgesichter sind den Kläffern schon überlegen.Schlauer, frecher, wendiger und soo gemein. :lach:
Katzenpack, unverschämtes! :aerger:
Finde sie aber trotzdem toll.
liebe Grüsse ... Patrick
-
hier auch noch ein unqualifizierter Grieche (siehe Avatar)
Ich habe ihn über die tiernothilfe.org bekommen.
Wo genau er her ist, weiß ich leider nicht...Wo hier gerade das Thema EU-Impfpass aufgekommen ist,
fiel es mir wie Schuppen von den Augen
Griechenland ist ein EU-Land und NEIN, wir haben
keinen EU-Pass
Nur einen griechischen..... (es steht aber "International Certificate" drauf)
Ich möchte in zwei Wochen mit meinem Hundi nach Österreich.
Meint ihr ein TA würde mir einen EU-Impfpass ausstellen?
Oder könnte ich dadurch richtig Ärger bekommen, wenn dem TA
auffällt, das mein Hundi schon längst einen haben müsste?Ps: Meine Fellnase verstand sich von Anfang an super mit unserer Katze.
Und wenn er ihr zu aufdringlich wird, kriegt er eine von ihr geschossen und es ist Ruhe
Wir haben unsere Katze allerdings recht jung bekommen, da gab
es meine alte Hündin noch. Sie kennt Hunde also von (relativ) klein auf
und weiß, wie sie ihn in die Schranken weisen kann -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!