Paula knabbert Tapete an

  • Hi,


    unsere Paula ist 7 Monate alt und ist tagbsüber sehr lange alleine. Sie hat allerlei Spielzeug und Kauknochen zur Verfügung, aber dennoch knabbert sie an unser rot gestrichenen Tapete. Sieht halt nicht so toll aus. Sie macht es logischerweise immer nur, wenn wir nicht zu Hause sind.


    Wie kann ich Ihr das abgewöhnen? Gibt es mittel die ich auf die Tapete aufbringen kann?


    Gruss
    Hauswuff

  • Hi,


    ich versteh nicht warum nicht ein Schwein auf meine Frage antwortet, sondern alle gleich den Greenpeace Spinner raushängen lassen müssen. "Oh mein Gott mein Wuffi is alleine" Man man man.


    So Paula ist von 9-12 und von 13-15 Uhr alleine.


    Wieso kann denn nicht einer auf meine Frage vernünftig antworten? Wer nichts zum Thema zu sagen hat solte streng nach Dieter Nuhr.. Einfach mal..... usw. Ihr kennt den Spruch.


    Sorry, aber in Zukunft schreibe ich manche Sachen nicht mehr in nen Thread, wenn Ihr so übertreibt.


    Gruss
    Jopila

  • Rot gestrichenen Rauhputz an die Wand :freude:
    Nee, Spaß beiseite, ich kenn leider nichts was man da raufmachen könnte. Das würde der Tapete sicher auch schaden.

  • Guten Morgen Jopila,


    immer ruhig mit den Pferden - was machst du denn fürn Aufstand?


    Wenn du selber schreibst "Sehr lange alleine" muss man, um dir eine Lösung zu nennen doch auch wissen, was du unter "Sehr lange" verstehst!


    Wundern darfst du dich aber jetzt nicht, wenn du mit so einer patzigen Art keine Antworten bekommst!
    Man sollte immer überlegen, was man schreibt, wie man schreibt und wer das Problem hat!



    Nun zu deiner Frage, wo ich aber auch schon wieder Gegenfragen habe:


    War deine Kleine von Anfang an in den Zeiten alleine?
    Hat sie überhaupt gelernt alleine zu sein?
    Macht sie das nur wenn ihr weg seid?
    Hat sie gelernt alleine mit ihrem Spielzeug zu spielen? - lach nicht das können leider nicht alle Hunde.


    Mein Vorschlag - ohne jetzt weiteres zu kennen, wäre:
    Geh bevor du das Haus verlässt eine große Runde mit ihr Spazieren, so das sie richtig ausgepowert ist und in der Zeit schläft!


  • Bleib mal aufm Teppich man hat die gefragt wie lange er alleine ist um dir helfen zu können und nicht um dich hier an zu machen, es wäre hilfreich immer erstmal ab zu warten was da jetzt kommt und nicht gleich los zu meckern!!


    Man will dir nur helfen!!!!

  • Manch einer hat's schon mit Tabasco versucht.


    Ich würde zusehen, daß ich meinen Hund vor dem Alleinsein ordentlich auspowere mit Laufen und/oder Denkspielen, damit er, wenn er allein ist, schläft. Muß man halt notfalls 'ne Stunde früher aufstehen und die komplette Mittagspause dem Hund opfern.


    Und/oder den Hund "knabbersicher" unterbringen.

  • Zitat

    Hi,


    ich versteh nicht warum nicht ein Schwein auf meine Frage antwortet


    Gruss
    Jopila


    Vielleicht weil SCHWEINE nicht schreiben können!!!!
    Bitte etwas auf die Ausdrucksweise achten !
    LG Beate

  • Hallo,


    Ist die Stelle, die sie Anknabbert im Eingangsbereich-oder anderswo in der Wohnung?


    Ob es tatsächlich hilft-weiß ich nicht-aber vieleicht wäre es ein Versuch wert?!-Sprüh die Stelle mit Zitronenwasser ein-viel Zitrone!!!
    Hunde mögen den Geruch von Zitrone nicht-es gibt ja auch diese Halsbänder gegen Bellen mit Zitrone gefüllt.-Wobei ich sagen muss-das ich von diesen Halsbändern überhaupt nichts halte!!!!!-Aber wie gesagt-diese Dinger sind auch mit Zitrone gefüllt und wenn du die Stelle an der sie knabbert damit einsprühen würdest-vieleicht hilft es.
    Alternativ-Essigwasser!-Das mögen viele Hunde ebenfals nicht!


    Zudem könntest du deiner Hündin, in deiner Abwehsenheit-z.b. einen Röhrenknochen mit z.b.Käse gefüllt anbieten.-Wichtig ist nur, das du ihr diesen Knochen nur dann gibst-wenn sie alleine bleiben muss. Sie hätte dann auf jeden Fall etwas zu tuen.



    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!