Warum frisst mein hund sein futter nicht

  • hallo ich hab ein kleines problem mit meinem welpen . er sit jetzt 3 wochen alt und frisst einfach nicht richtig ich weiss nicht ob ich ihm dsa falche futter kaufe oder was ich falsch mache.habe jetzt trockenfutter aus marktkauf gekauft aber warum frisst er das nicht und dann hab ich noch ne andere frage und zwar bin ich ein grosser fussball fan und ich wollte mal fragen ob ich ihm das wappen auf den rücken färben darf und das irgendwelche langzeitfolgen für den habne kann ich will nämlich nicht dsa ihm was passiert


    Bitte antwortet mir :flehan:

  • Ich bin sprachlos!


    Ob das Färben Folgen hat, kann ich nicht sagen, aber wieso sollte er mit dem Wappen deiner Fussballmannschaft rumlaufen???? Hast du dir das Wappen auch in deine Haare eingefärbt???


    Was das Futter betrifft: Auch Rasputin war so ein mäkeliger Fresser, hat einiges nicht gemocht, anderes nicht vertragen. Wir sind auf´s barfen umgestiegen, seit dem haben wir keine Probleme mehr mit dem Fressen.


    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

  • Also erstmal ist 3 Wochen meiner Meinung nach viel zu früh wenn ihr die Mutter dazu nicht hab. Soweit ich weiß sollte man Welpen erst mit 8-12 Wochen abgeben.


    Das mit dem färben finde ich ne ganz schlechte Idee. Mein Hündin (mittlerweile verstorben) hatte eine gefärbte Sträne als sie zu mir kam aber das muss doch nicht wirklich sein oder? Dann such dir lieber ein Halstuch oder so

  • Wieso hast du den Welpen jetzt schon?


    In dem Alter hat der Welpe noch bei der Mutter zu sein, wo ich auch empfehlen würde ihn sofort wieder hinzutun. Wie kann man nur den Welpen so früh von der Mutter weg tun????


    Zum Einfärben ins Fell sag ich lieber gar nix, hast du es für dein Ego nötig?

  • Uups, habe eben was falsch gelesen: Dachte der Hund wäre 3 Wochen von der Mutter weg.... Dann wundert es mich natürlich nicht, dass er nicht frisst...


    Liebe Grüße - Petra

  • ja also dsa ist so gewesen er ist wirklich nur 3 wochen alt aber die mutter ist doch sehr früh nach seiner geburt gestorben woran weiss niemand und da wusste die alte besitzerin nicht wohin mit dem hund und behalten wollte sie ihn auf gar keinen fall denn sie konnte das nicht mehr ertragen so und anstatt das sie ihn dann ins heim gibt nehm ich ihn doch lieber und probiere das beste aus der situation zu machen. so dsa mit dem färben ich meine ich will ihn halt in mein leben intergrieren und da ich so ein grosser fussballfan bin wollte ich das gerne machen aber wenn ihr das so sagt. soll ich ihm jetzt eigentlci schon probieren sitz und solche geschichten beizubringen oder hat dsa noch zeit und wie verdammt bekommt man ihn stubenrein

  • Gib den Hund in fachliche Hände, jedenfalls solange bis er "aus dem gröbsten" raus ist.
    Wenn du ihn behälst wird es m.E. nichts. Weder mit der Stubenreinheit noch mit der allgemeinen Erziehung. Jetzt ist es erst mal wichtig, den Hund überhaupt überlebenfsähig zu halten und da denkst du daran ihm Kommandos beizubringen.


    Gib den Hund in erfahrene Hände, die eine Notaufzucht von Welpen bereits gemacht haben und wo ein "Ammenhund" zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!