Hilfe, Hund vom DRC!

• Hallo!

ich habe heute mal wieder im www geschnüffelt , und diese Fellnase gefunden ...
    http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ause-a72322187/
    (ich hoffe ich darf den Link hier einsetzen)
    ... und mich natürlich sofort verliebt ;)

Nun habe ich hier oft was vom LCD, FCI, VDH , aber nie vom DRC gelesen!
    Papiere sind mir eigentlich nicht sooo wichtig, ich möchte nur das der Hunde gesund ist!
    Kann man das in diesen Papieren erkennen?

LG

• Ich würde mich nicht am Verein, sondern am einzelnen Züchter aufhängen.
    Wann wurde der Hund das erste Mal zur Zucht benutzt, auf was wurde der Hun getestet, was ist über die Gesundheit der Ahnen bekannt, wurde Linienzucht (Inzucht) betrieben...
    Nur weil etwas nicht VDH ist, ist es nicht automatisch schlecht/nur weil etwas VDH ist, ist es nicht automatisch gut.

Nun kommt das große aaaaber
    Mal davon abgesehen, dass der auf dem Foto ein fürchterlich fetter Hund ist (schonmal nicht gut für die Gesundheit), entstehen silberne Labradore wohl durch Einmischung von Weimeranern.
    Es handelt sich also wahrscheinlich um einen Mischling.
    Dafür würde ich keine 1000,- bezahlen.

• Der sieht aber merkwürdig aus. :???:
    Könnte auch eine Fehlfarbe sein.
    Imho kriegt beim DRC leider aber alles Papiere, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Den müsste man auch ganz dringend um einige Kilos abspecken. Dann sieht der aber bestimmt ganz nett und vor allem ungewöhnlich aus. :smile:

• Ich glaube auch, daß er gut aussieht, wenn er abgenommen hat.
    Der Hund ist noch so jung und dann so dick :/ hat bestimmt überhaupt keine Bewegung :sad2:
    Die bekommen nie im Leben 1000 Euro dafür.

• Hey, danke für die Antworten, und gut das ihr das auch so seht mit dem Gewicht, ich find den auch ziemlich pummelig ;)

Meine beiden Damen tragen 22-23 kg, wo ich gefragt werde ob ein Labrador mit drin ist ! :D

Ich würde auch keine 1000€ bezahlen!
    Was wäre denn Preislich angemessen?

LG

PS: Müsste man in den Papieren dann sehen, ob ein Weimaraner mitgemisch hat?

• Keine Ahnung ob der Weimeraner, wenn er denn drin ist, in den Papieren steht, das kommt sicherlich darauf an wie die Papiere dort entstanden sind. Man kann ja teilweise auch Hunde als reinrassig erklären lassen ohne dass diese Papierie haben. Kommt halt auf die Richtlinien des Vereines an.
    Falls das da auch möglich ist, kann es sein dass der Weimi nicht drinsteht.
    Ich würde sowas nicht unterstützen.
    Mischlinge als reinrassig zu verkaufen, wer weiß wo da noch geschummelt wird?
    Es gibt ja auch noch den richtigen DRC, den Deutschen Retriever Club, ich würde da mal nachfragen wegen der Farbe.
    Leider ist momentan ja in Mode was Neues, seltenes haben zu müssen, deswegen wir sowas auf Teufel komm raus produziert.

• Hey ;)

es geht mir nicht darum , was seltenes zu haben,
    mir geht es darum , das ich ihn gesehen habe, ihn toll fand, er abgegeben wird auf Platzmangel, obs nun stimmt oder nicht !

Mal schauen ob ich da heute mal anrufe, vielleicht kann der Mensch mir ja sagen, wie er zu einem silbernen Labbi gekommen ist, und was da sonst noch so mit drinsteckt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!