Dobiwelpe hat Problem mit Frauen
-
-
Hallo,
unser Dobermann Welpe Barney ist jetzt 15 wochen alt. Wir haben ihm seit 8 Wochen.
Ich bin den ganzen tag daheim (karenz) der hund hört einfach nicht auf mich , egal welche tonlage was ich mach oder sonst was. und wenn ich purzelbäume schlagen würde wäre es ihm egal.
Er hat mich schon paarmal gebissen auch die tochter ohne grund einfach so. Naja egal das wird ja besser mittlerweile.
Wenn ich raus gehe mit ihm mit dem Kinderwagen ist es total heavy, er führt sich auf wie ein tyrann. letztens hat er den Kinderwagen umgeschmissen weil er so gezogen hat. Er springt alles und jeden an und das macht er nur bei mir.
Bei meinen Mann macht er das nicht. Sogar der kleine knirps hat kein problem mit.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Dabei bin ich eher die, die streng ist. Meine Tochter hat Angst vor ihm was klar ist.
Ich frag mich dann aber warum er so eifersüchtlen tut. wenn der Kater herkommt oder meine Tochter oder sonst was. Ich versteh den Hund einfach nicht.
Ich hab schon mehrere Hunde gehabt. Vom Schäfer bis zum rotti aber sowas hatte ich noch nie.
Ich bitte um Rat.
Danke im vorraus!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich glaube er will dich beschützen
Du schreibst er hat gebissen ....war das ein welpen beissen(knabber,spielauforderung ) oder ein agressiver schnapper :/
Hast du stress wenn du mit ihm rausgest ? ein Hund merkt das nähmlich sofort -
Nein Also das sind keine einfachen schnapper. Oder beim spielen er machts bei mir willkürlich.
Naja Stress, wennst eh schon hupfst wie ein rumpelstilzchen und er hört nicht dann kommt der stress.
Er hat vor zwei wochen so angezogen das ich sogar in spital musste weil ich mir im rücken nerven gequetscht hatte. Meine füße sind blau meine hande zerkratzt und mit beissspuren.
Meinn mann sagt immer du stellst dich anscheinend so blöd an wir streiten auch dauernt deswegen.
-
Habt ihr euch eigentlich über die Rasse informiert? Wenn ich richtig rechne habt ihr den Welpen mit 7 Wochen bekommen, was nach dem Tierschutzgesetz verboten ist. Kein seriöser Züchter würde Welpen vor der 8. Woche abgeben. Da frag ich mich wie und wo der Hund aufgewachsen ist...
-
Ja, wir haben uns informiert, er ist aus der hochwasserregion, alles kaputt deshalb haben wir ihm geholt. Besser als er geht drauf oder sonstiges?
Ich bin hier um mir einen rat zu holen und ich bin nicht da um mich hier anböbeln zu lassen.
-
-
Zitat
Ja, wir haben uns informiert, er ist aus der hochwasserregion, alles kaputt deshalb haben wir ihm geholt. Besser als er geht drauf oder sonstiges?
Ich bin hier um mir einen rat zu holen und ich bin nicht da um mich hier anböbeln zu lassen.
Das hätte man auch in einem freundlichen Tonfall erklären können.
Wer hier pöbelt ist leicht zu erkennen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
wann wird er den drausen problematisch
wenn er andere hunde sieht oder ein lates greusch
Versuch mal das :
Du gehst mit ihm raus wenn ein anderer Hund kommt
versuchst du die Leine locker zu lassen und selbst bewust daran vorbeizugehen
das heist breite schulter sicherer gang
wenn das nicht hilft holl ein spielzeug mit und lenk ihn damit ab
oder du vängst an zu apportieren und immer wenn er in eine situation kommst die
unangenehm ist fliegt der beutel
PS: evt. legst du dir eine schleppleine anLG: Pfotenheld & Lio
-
Ich hab das schon gemacht. mit dem spielzeug, Leckerli und sonstiges. Am anfang hats gekalppt aber jetzt ignoriert er mich einfach. am Anfang wenn er einen Hund sieht setzt er sich brav hin oder legt sich hin, kaum geht der hund vorbei zuckt er aus wie ein Wahnsinniger.
Letztens hat er mich gebissen weil ich ihm nicht zum anderen hund gelassen hab. Der wurde operiert. und daher habe ich ihm kurz gehalten.
-
hol dir einen guten Trainer - nachdem ein Kleinkind bei euch im Haushalt lebt würd ich nicht einfach mal irgendwas testen. Bei euch beiden fehlt es an mehr, er akzeptiert dich rein gar nicht als Führungspersönlichkeit, er macht sein Ding und du musst das irgendwie mitmachen. Denke auch nicht dass er ein Frauenthema hat, bei dir kommt wohl zu viel zusammen, Kind/Welpe.. das sind wenn der Welpe doch etwas schwieriger ist normalerweise Aufgaben, die man alleine gerade so hinbekommt und nicht parallel. Nur bitte handle im Sinne deines Kindes und deines Hundes, irgendwann schnappt er nach dem Kind..
-
und was ist mit apportieren
vieleicht lässt du einen Hundeträner kommen
Der kann vieleicht auch deiner Tochter helfen die angst zu verlieren - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!