Dobiwelpe hat Problem mit Frauen

• Zitat

Das hätte man auch in einem freundlichen Tonfall erklären können.

Wer hier pöbelt ist leicht zu erkennen.

Gaby und ihre schweren Jungs

Naja, sei mir nicht Böse, aber kommt mir da gleich wegen dem Tierschutz. Ich weiß nicht wer da eher im Tierschutz gehandelt hat. Hätten wir ihm nicht geholt wäre er so drauf gegangen ,oder man weiß ja wie Menschen handeln können und er hat es auch verdient zu leben.

• Zitat

hol dir einen guten Trainer - nachdem ein Kleinkind bei euch im Haushalt lebt würd ich nicht einfach mal irgendwas testen. Bei euch beiden fehlt es an mehr, er akzeptiert dich rein gar nicht als Führungspersönlichkeit, er macht sein Ding und du musst das irgendwie mitmachen. Denke auch nicht dass er ein Frauenthema hat, bei dir kommt wohl zu viel zusammen, Kind/Welpe.. das sind wenn der Welpe doch etwas schwieriger ist normalerweise Aufgaben, die man alleine gerade so hinbekommt und nicht parallel. Nur bitte handle im Sinne deines Kindes und deines Hundes, irgendwann schnappt er nach dem Kind..

sorry habe das selben zur gleichenzeit geschrieben :ops:
    schliese mich da an und ein Hundeträner muss nicht immer ein vermögen kosten

• Danke für den Link ich schau mich da gleich durch.

Ich verstehe es halt nicht warum wir mädels im haus das problem mit ihm haben und mein Mann und der kleine nicht.

Dabei bin ich die, die den ganzen Tag mit ihm alles macht. Ich spiele, füttere ihm usw.

• Zitat

Nein Also das sind keine einfachen schnapper. Oder beim spielen er machts bei mir willkürlich.

Naja Stress, wennst eh schon hupfst wie ein rumpelstilzchen und er hört nicht dann kommt der stress.

Er hat vor zwei wochen so angezogen das ich sogar in spital musste weil ich mir im rücken nerven gequetscht hatte. Meine füße sind blau meine hande zerkratzt und mit beissspuren.

Meinn mann sagt immer du stellst dich anscheinend so blöd an wir streiten auch dauernt deswegen.

Da sehe ich z.B. schon ein Grundproblem. Wenn Dein Mann Dich nicht unterstützt und respektiert, warum soll es dann sein Hund tun (und es scheint ja sein Hund zu sein) Wenn ihr nicht beide am gleichen Strang zieht und auch das Training nicht gemeinsam macht, kannst Du es eigentlich schon vergessen. Dann macht der Hund so lange weiter bis ernsthaft was passiert und anschliessend sitzt er dann im Tierheim.

Das klingt alles ganz schön gravierend. Umgestürzter Kinderwagen, Krankenhaus, gebissene Tochter. Das ist nichts was man einfach mal selber ausbügelt. Tips für gute Trainer hast Du ja schon Vielleicht kommen noch mehr. Es sollte ein Trainer sein, der sich mit Dobermännern auskennt.
    Alles Gute.

• Zitat

Dabei bin ich die, die den ganzen Tag mit ihm alles macht. Ich spiele, füttere ihm usw.

Ich kenne dass nur allzu gut ich glaube das die Personen die sich nicht so mit ihm abgeben einfach noch spannender sind
    Ein Rudelführer klebt ja auch nicht an Rang unteren ;)
    Dein Mann würd sowas wie bewundert :gott:
    evt versuchst du ihn mal zu ignoriren bis der Träner kommt

• Zitat

Da sehe ich z.B. schon ein Grundproblem. Wenn Dein Mann Dich nicht unterstützt und respektiert, warum soll es dann sein Hund tun (und es scheint ja sein Hund zu sein) Wenn ihr nicht beide am gleichen Strang zieht und auch das Training nicht gemeinsam macht, kannst Du es eigentlich schon vergessen. Dann macht der Hund so lange weiter bis ernsthaft was passiert und anschliessend sitzt er dann im Tierheim.

Das klingt alles ganz schön gravierend. Umgestürzter Kinderwagen, Krankenhaus, gebissene Tochter. Das ist nichts was man einfach mal selber ausbügelt. Tips für gute Trainer hast Du ja schon Vielleicht kommen noch mehr. Es sollte ein Trainer sein, der sich mit Dobermännern auskennt.
    Alles Gute.

Ja, na zeitweis glaub ich ja wirklich schon das ich einfach zu blöd bin, es fehlt beim gassi gehen nur mehr das lagerfeuer wo ich drum herum hüpfen kann. :lol:

Ich geh aufrecht wenn er was nciht soll mit einem tiefen ton nein oder aus. Und wenn er was brav macht dann geh ich einen freundlichen Ton über.

• Zitat

Ich kenne dass nur allzu gut ich glaube das die Personen die sich nicht so mit ihm abgeben einfach noch spannender sind
    Ein Rudelführer klebt ja auch nicht an Rang unteren ;)
    Dein Mann würd sowas wie bewundert :gott:
    evt versuchst du ihn mal zu ignoriren bis der Träner kommt

Wenn mein Mann am Weekend daheim ist, dann mach ich das auch mit dem Ignorieren aber er führt sich dann noch mehr auf. Oder wnen ich mit die Kinder wo war und ich komm heim.

Er bellt mich ja auch an ohne grund wenn ich vorbei geh oder sonstiges.

• Zitat

Ich habe irgendwie das Gefühl hier fehlt es an Basiswissen (was nicht schlimm ist - das fällt ja nicht vom Himmel ;) ) und rate daher auch zu einem Trainer.

Viele Grüße
    Corinna

hm... ich bin mir nicht sicher ob es da am basiswissen fehlt. Ich hatte wie schon erwähnt viele hunde auch nur zum aufpassen. (schäfer, Rotti usw.) Der rotti hörte sogar auf links udn rechts schwenken :sad2: und war in keiner schule :lepra:

Agillity mit dem hund von der mutter meines Exfreundes usw.

Andere fremde Hunde hören auf mich nur der Dobi nicht.

Ich verstehs einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!