Der Angsthund-Thread....

  • Schön zu sehen :smile:

  • Ich brauche niemanden der mir sagt, wie man das Auto fahren trainiert. Wir haben alles durch ^^

    Ähm...mit nur " ich schmeiße mal eine Pille in den Hund " ist es aber nicht getan ohne gleichzeitiges Training .

    Eine langfristige Medikation wird Dir so auch kein Tierarzt verschreiben .

    Dazu kommt es gibt nicht das "eine Mittel" was man in den Hund befördert und dann ist alles Prima. Siehe Anderster : Es ist ein , manchmal recht langwieriger Prozess , bis man ein ( manchmal auch 2 Präparate in Kombi) wirksames Mittel gefunden hat.

    Es gibt Verhaltenstierärzte die Online Arbeiten - das ist aber auch mit Arbeit verbunden , wir arbeiten fortlaufend mit Videos , also von Uns , die Fortschritte , Rückschritte , Ist- Stand dokumentieren. Wir bekommen dann wiederum Trainingstips , werden auf mögliche Fehler im Training hingewiesen, das Training immer mal wieder neu angepasst . Es findet ein regelmäßiger Austausch (neben den genannten Videos) statt wie es dem Hund mit dem Training und zusätzlich den Medikamenten geht .


    Wir haben alles durch

    ...und es hat offenbar nicht geholfen - das kann ( !) sich unter entsprechenden Medikamenten auch zum positiven wenden.

    Wenn der Hund erstmal nur im Angstmodus unterwegs ist - da trainierst Du Dich dumm und dämlich ohne jegliche Verbesserung - nutzt die beste Trainingsmethode nicht , unter Angst findet kein Lernen statt.

    Die Medikamente "zaubern" auch keine Angst weg - sie machen den Hund trainierbar um an den Ängsten zu arbeiten.

    Viel Glück !

    Ich lege Dir mal Frau Dr. Iris Schöberl und Frau Dr. Kathrin Voigt ans Herz - die machen auch immer mal Seminare / Webinare zum Thema.

  • Hier war heute mal ein nicht-Lilly-konformer Tag. Es ging nach Hanau über den Markt und Einkehren. Machen wir selten, aber ab und zu steht es auf dem Programm.


    Doof von uns eingebürgert, dass sie nur noch zu solchen Gelegenheiten das Geschirr angezogen bekommt - entsprechend zeigt sie auch dann schon an, dass sie gerade sehr, sehr, sehr unglücklich ist (das ist zu uns gerichtete Kommunikation, wenn sie gerade wirklich Angst hat, sieht das anders aus):


    a756b1902b08da806a8b.jpg


    Tapferes Hundchen, beim Klara‘s konnte man schon wieder Wienerle futtern und ganz viel von Herrchens und Frauchens Essen abgreifen:


    e5c298.jpg


    Gerade glücklich wieder daheim angekommen und nachgefragt, wo die fünfte Belohnung bleibt :smile:


    36e9b411b20770ff38ed3c7.jpg

  • Wenn der Hund erstmal nur im Angstmodus unterwegs ist - da trainierst Du Dich dumm und dämlich ohne jegliche Verbesserung - nutzt die beste Trainingsmethode nicht , unter Angst findet kein Lernen statt.

    Die Medikamente "zaubern" auch keine Angst weg - sie machen den Hund trainierbar um an den Ängsten zu arbeiten.

    Viel Glück !

    Danke.

    Genau das ist auch unser Problem, wir bekommen sie nicht aus der Angst raus. Egal wie wir rangehen.


    Ich warte noch auf Rückmeldung von der TÄ. Trazodon ist ihr nicht bekannt, wollte sie sich mal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!