Wie oft wurde euer Hund schon gebissen?

  • Einar mein CC wurde schon dreimal gebissen. Einmal Rehpinscher der ihm am Ohr hing, einmal Labrador Lefze gelocht und ein Sheltie der ihn angegangen ist. Und mein Kälbechen dreht sich weg und jammert :headbash:

  • Meine Engl. Bulldogge wurde einmal von einer zickigen Hündin angegangen, es kam zu einer kurzen Keilerei, und später habe ich gesehen, dass es ein minibisschen geblutet hat, ansonsten ist aber nichts passiert.


    Mein Mops-Mädel wurde noch nie gebissen oder sonstwie angezickt.

  • Während ich sie habe bzw.kenne.
    Azita 1 mal.
    Nachbars Schäferhund hatte wohl mal wieder Freigang und hat sein Revier verteidigt. Azita hat sich schützend vor meine Freundin gestellt und dann gab's ein kurzes ineinander fliegen. Sie ging mit einer kleinen Bisswunde am Kinn aus der Sache raus.


    Und Chicco auch einmal. Gleicher Hund, ähnliche Situation. Nur war ich diesmal selbst dabei. Gingen am Grundstück vorbei, zu spät gesehen dass das Tor nicht richtig zu. Hund kommt raus und Chicco sofort Contra. Kleines Loch am Ohr.

  • Zitat

    Während ich sie habe bzw.kenne.
    Azita 1 mal.
    Nachbars Schäferhund hatte wohl mal wieder Freigang und hat sein Revier verteidigt. Azita hat sich schützend vor meine Freundin gestellt und dann gab's ein kurzes ineinander fliegen. Sie ging mit einer kleinen Bisswunde am Kinn aus der Sache raus.


    Und Chicco auch einmal. Gleicher Hund, ähnliche Situation. Nur war ich diesmal selbst dabei. Gingen am Grundstück vorbei, zu spät gesehen dass das Tor nicht richtig zu. Hund kommt raus und Chicco sofort Contra. Kleines Loch am Ohr.


    Edit ging nicht mehr.
    Nachbars Riesenschnauzer.. Keine Ahnung wieso mein Handy Riesenschnauzer in Schäferhund korrigiert :ugly:
    Der Schäfi hier ist nett :D

  • So mit Blut.... :???:
    Am Anfang hat unser älterer Rüde den jüngeren gelocht aber ansonsten war in der Richtung nix mehr.


    Zickereien gibt's schon mal mit Fremdhunden, besonders Madame magst nicht hinten rum beschnüffelt zu werden.

  • So richtig gebissen wurde er bei mir noch nie, aber er hat viele Kratzer auf der Schnauze und ein abgerissenes Ohr- ich weiß nicht was da alles mit ihm passiert ist, bevor er zu mir kam.

  • Bisher ein mal, Hündin einer Bekannten war beim gemeinsamen Spaziergang wohl genervt von Lunas Aufgeregtheit und ist sie angegangen. Das Resultat war ein ziemlich verdutzte Luna mit Blut an der Kehle und auf dem Kopf (Schock), war aber nur ne kleine Macke an der Ohrspitze...

  • Richtig gebissen, GsD noch nie, aber Angriffe gabs schon einige. Dafür bin ich dann da schlimmeres zu verhindern, ich bin nämlich sehr schnell in der Reaktion, die berühmte Schrecksekunde hab ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt. :D

  • Richtig gebissen 2mal. Richtig mit klaffenden Wunden, die genäht werden mussten.
    Beide Male hatte sie keine Schuld. Einmal wegen einem Stock, den die andere haben wollte.
    Mitten ins Gesicht, mindestens 3mal nachgebissen.
    Das musste unter Narkose genäht werden.
    Das andere Mal ein tiefes Loch im Bein, das lange mit Leukasekegeln versorgt werden musste und von unten heilen musste.



    Tapatalk Gekritzel von unterwegs

  • Unsere Tibet Terrier Hündin wurde in knapp 15 Jahren zweimal wirklich gebissen. Nie ging etwas von ihr aus. Sie war eine absolute Seele von einem Hund..


    - Einmal von einer DSH Hündin, die über einen Feldweg herangeschossen kam und ohne Vorwarnung einfach zubiss - mitten in die Pfote. Unser Tibi musste im Endeffekt zwischen den Ballen getackert werden, war eine ganz fiese Sache.


    - Und einmal von einem Mix - um die 40 kg - der unsere Maus (12 kg) unter sich begrub, man hörte sie nur noch schreien wie am Spieß. Die Besitzer haben den Hund auch nicht von unserer runter bekommen. Meine Mutter hat dann mit ihrem Holzregenschirm auf den Hund eingeschlagen, den hat das jedoch nicht im geringsten gestört.. der Schirm ist dann sogar durchgebrochen.. Irgendwann bekam der Besitzer den Hund dann zu packen und von unserer runter gezogen. Zum Glück hat sie nur büschelweise Fell verloren (hatte damals noch langes Fell) und Prellungen und Blutergüsse.



    Mit unserem Theon (haben wir seit April) gab es bisher zum Glück nur kurze Auseinandersetzungen, die er schnell lösen konnte (aber auch nur, weil die anderen Hunde schnell einen Rückzug machten.. wenn wir auf jemand dominanten treffen, könnte es schwierig werden). Leider wird die Bitte, den Hund abzuleinen oder zurück zu rufen nicht immer ernst genommen.. (Theon geht bisher nur an der Leine).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!