Wie oft wurde euer Hund schon gebissen?
-
-
Jessy ist bis jetzt 2mal gebissen worden. Von einem Hund aus unserem Haus (Russisch-Europäischer Laika) . Dies ist zwar keine besonders große Rasse, aber die "Besitzerin" ist ein zehn Jahre altes Mädchen! Dieses Mädchen hat ihren Hund zum 8. Geburtstag bekommen. ein Russisch-Europäischer Laika ist sowohl als Familien- als auch Haushund vollkommen ungeeignet und gehört eigentlich NUR in erfahrene Jägerhände!
Das Mädchen lebt mit ihrer Mutter alleine, der Hund lebte bis vor kurzem beim Vater, dann wieder bei ihnen, dann wieder beim Vater, dann wieder bei ihnen usw usw. Bezugsperson fehlt. Der Hund ist den ganzen Tag alleine und wird morgens und mittags (wenn das Mädel nach hause kommt) einmal zum pipi machen auf die Wiese gesetzt und Abends geht die Mutter ne Runde.
Der Hund is ständig total nervös und schießt sofort los, sobald er denn mal rauskommt. Hat bei uns schon mehrere Hunde "angefallen", blutig gebissen usw. Der Hund kapiert das Verhalten der anderen Hunde einfach nicht! Unterwürfigkeit unSo kennt der ned. Hund muss nun zur Verhaltenstherapie. Hoffentlich bekommen die das hin! Noch sind "NUR" unsere Hunde betroffen, hoffentlich nie unsere Kinder! So ein großer starker Hund gehört nun mal nicht in Kinderhände!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie oft wurde euer Hund schon gebissen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Diese "lala" Die abby gebissen hat, hat auch nicht losgelassen obwohl abby sich garnicht mehr bewegt hat und auf den Rücken gelegt hat.
Ich finde dass schlimm. Gerade in Niedersachsen ist der Wesenstest nicht mehr als Pflicht. Obwohl, na gut, viel hat dieser auch nicht gebracht...
-
Manche Menschen wissen, dass ihr Hund nicht 100%ig sozial gegenüber anderen Hunden eingestellt ist. Und dennoch , aus purem Egoismus heraus, unternehmen sie nichts. Die verschließen da einfach ihre Augen vor und hoffen, dass schon "alles gutgehen wird"!
!!!
Gerade in der heutigen Zeit gibt es so viele Sachen, die man für schlecht sozialisierte Hunde, Angstbeisser und andere Spezies machen kann. Aber die Leutz denken nur an ihre Kohle (zB Verhaltenstherapie --> teuer) oder daran, wie sich ihr Hund wohl fühlt, wenn er einen Maulkorb tragen muss. Und das kanns ja wohl nicht sein, oder?! -
Ja, nur was soll man machen?
-
Na wie gesagt, so ein Verhaltenstrainig aufsuchen. <--beispielsweise
aber augen verschliessen und bei jedem spaziergang stoßgebete zum himmel schicken und bangen, dass ja nichts passieren möge kanns auch nicht sein *find -
-
nene, Abby beisst ja net (Welpe) Ich meine gegen die die beissen...
-
Hallo,
meine Kim ist erst einmal gebissen worden. Zum Glück erst einmal!
Sie lief frei auf einem Privatgelände (Clubgelände von meinem Ex) und eine andere Hundebesitzerin lies ihren Hund einfach so aus dem Auto raus, ohne das sie sich darum geschert hat, dass meine Hündin da war!
Der 6jährige kastrierte Mischlingsrüde (Mischling aus Bullmastiff und Am. Staffordshire Terrier) stürzte sich SOFORT ohne Zögern auf meine damals 2jährige Hündin und VERBISS sich bei ihr im Hinterleib!!!
Die Besitzerin stand nur daneben und tat nichts, während meine Kim wie am Spiess schrie und versuchte sich zu befreien. Der Rüde schüttelte meine Hündin (Tötungsabsicht??? :shock: ) und verbiss sich noch fester!
Mein Ex hat den Hund unter erheblicher Kraftanstrengung und Anwendung eines Stocks als Brechstange (!) zum Loslassen bewegen können. Der wollte gleich wieder auf sie los, aber da griff dann plötzlich wie durch ein Wunder doch noch die Besitzerin ein. :flehan:
Ich bin auf allen vieren meiner Hündin nachgekrochen, die sich verzweifelt versuchte unter nem Jeep zu verstecken und hab geheult und geheult.
Meine Hündin kam dann zu mir und sie hatte sich vor Angst total vollgepinkelt und blutete stark aus mehreren Wunden!
Ich hab sie sofort ins Auto getragen und zugedeckt, sie war ja total unter Schock. Wollte gleich mit ihr in die Klinik.
Da schnauzt mich die andere Hundebesitzerin an: "Das das klar ist! Ich zahle hier für deinen Köter gar nichts! Bist doch selbst schuld. Was lässt sie auch laufen?"
Da bin ich komplett freigedreht. Ich hab ihr so eine verpasst, dass sie rückwärts gegen ihr Auto geflogen ist. Hab einfach nur rot gesehen und zu ihr gemeint, dass sie Glück hat, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe.
Dann bin ich auf dem schnellsten Weg in die Klinik.
Man hat sie an mehreren Stellen genäht und sie stand vollkommen unter Schock.
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass dieser Hund, der Kim das angetan hat, bereits einen Westi totgebissen und einen Beagle schwer verletzt hatte!!!
Ich habe dann Anzeige erstattet.
Der Hund läuft jetzt nur noch mit Maulkorb rum, aber weggenommen haben sie ihn dieser Person leider nicht.Meine Kim ist glücklicherweise auch weiterhin aufgeschlossen anderen Hunden gegenüber und spielt sehr viel mit ihnen, aber sie hätte auch eine Störung davonbehalten können.
Ich bin froh, dass dieser schlimme Abend für uns doch recht gut ausgegangen ist.
Und übrigens: Ich habe trotzdem nichts gegen sogenannte "Kampfhunde", ich bin nur etwas vorsichtiger geworden.LG
Vollmond -
Shiva wurde bisher 4 mal attackiert, wobei aber nie was schlimmes passiert ist.
1. Ihr bester Kumpel, seines Zeichens Labbi-hovi Mix und eigentlich total lieb. Wir waren bei ihm zuhause, und es war noch Futter im Napf, was macht die Saukröte von Shiva? Guckt Napf an, guckt Kumpel an, näher zum Napf, guckt Kumpel an und frisst. Da er genau daneben stand hat er ihr aus erzieherischen Gründen kurz in die Schnute gebissen. Blauer Fleck, dicke Nase und eine Schramme, nix passiert. Hat se jetzt halt ne Kampfnarbe ^^
2. Wir waren im Park und liefen mit einer Bekannten und ihrer Chihuahua! Mix Hündin. Beide unkastriert und einem Freund und seinem Rüden. Dann hatte die kleine wohl einen Aussetzer und hat sich auf die 10kg schwerere Shiva geschmissen. Hundekneul, lautes Gekeife und Gequike von meinem Hund, was sacht mein Kumpel "Ja lass die mal machen..." Gehts noch? Das war kein imponiergehabe, das war Ich-mach-dich-alle. Also die beiden getrennt, weiß nicht mehr mal wie... in solchen Situationen ist bei mir nachher alles weg. Meine hatte ein Stück Ohr weniger und ein paar mini Löcher, die wir nur desinfiziert haben. Der Chi-Mix hatte: richtig, nix!
Mein Hund verteidigt sich nichtmal...
3. Zuhause, 2 Hunde, Shiva und der Staff von nem Freund. Haben die beiden räumlich getrennt damit beide nen Schweineohr knabbern konnten. Herr Staffi war aber wohl früher fertig, Tür auf, reingefetzt und zähnefletschend auf meinen Hund zu. da hatte ich allerdings meinen Fuß dazwischen bevor er an sie rankam und hab ihn dann immernoch fletschend aus dem Zimmer geschleift und richtig zusammengefaltet. Sowas dulde ich in meiner Wohnung nicht. Aber, wieder nix passiert.
4. Liefen hier abends durch den Mauerpark auf dem Weg nach Hause, da kam ne Pitbull Hündin angerast, Shiva forderte zum spielen auf und die beiden drehten eine Runde. Allerdings konnten sie wohl doch nicht so gut, jedenfalls wurde das Spiel immer lauter und schon hingen beide an den Lefzen ineinander, standen einfach da und knurrten. Ich nach kurzen Schock also hin, Pitti am Halsband hoch und beide ließen los, Shiva weggeschickt. Dann kam auch schon die Besitzerin, dessen Hund ich immer noch festhielt und hat sich tausend mal bedankt dass ich ihren Hund "gefangen" hatte. (Sie hatte wohl schon den ganzen Tag versucht die gute wieder einzufangen
) Also Hund abgegeben und dann den Schaden begucken gegangen. Naja, Schramme an der Lefze, nix wildes, bisschen besabbert. Wie die andere davongekommen ist weiß ich bis heute nicht.
Seit dem Vorfall muss ich aber, jedes Mal wenn eine Pitt Hündin die Hundewiese betritt gehen, für Shiva sind die der Inbegriff des Bösen und da mobbt sie dann, am besten mit Verstärkung. was natürlich nicht unbedingt dazu beiträgt, dass die andere sie lieber mag.
-
Noch nie, seit 20 Jahren noch nie. Warum sollten sie gebissen werden? Sie wissen immer souverän wie sie sich verhalten müssen.
-
was heißt gebissen... unser Knirps hatte mal ein Loch im Ohr.
War ein Border Collie Mix und ging um Ressourcenverteidigung. Der Knirps hat ihm den Stock abgenommen. Die beiden haben sich wenige Minuten später schon wieder vertragen gehabt, aber Stöcke oder Spielzeuge gib's seit dem nicht mehr, wenn die beiden zusammen sind.Unser früherer Boxer wurde die Ohrspitze abgerissen. Da hat ein Labbi gemeint es wäre toll meine jüngere Schwester anzuspringen. Sie ist ist hingefallen und hat geweint, dass fand Teo gar nicht lustig. Er war ein echtes Schaf, aber was "seine Mädchen" anging konnte er echt kiebig werde.
Es gab 'ne kurze, intensive Keilerei, der Labbi ist dann aber relativ schnell abgezogen, eine Verletzung konnten wir bei him nicht sehen. Ich glaube nicht dass er wirklich bissig war, sondern eher ungestühm und unkontrolliert.
HH war nicht zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!