Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • wir bleiben ja auch noch eine Woche - also bis zum 13.09 :D
    Wir waren heute in Ringköbing lecker Scholle am Hafen essen *mjammi


    leider zahnt unsere kleine und hat sich somit gleich einen schnupfen und Husten eingefangen :(


    Morgen gehts wohl zum ersten mal in diesem Urlaub an den Strand.
    gestern waren wir schöööööön lange im Wald spazieren. leider leider habe ich die Bilder nur auf dem Handy und kein PC-Kabel dabei.
    Das wetter ist einsame Spitze :smile:


    so und nu ab ins bett :sleep:

  • Unsere Vorfreude wird auch immer größer, bei so schönen Bildern hier und den Wettervorhersagen :^^:
    Toni wird sich sicher wieder riesig über die eingezäunte Terrasse freuen, rein und raus wie er lustig ist und über das hoch und runter pesen der Dünen, das wird Lexi bestimmt auch super gefallen, die war ja noch nie mit :smile:

  • Mein Tipp für alle, die jetzt nach DK starten: Nehmt Mückenschutz mit.
    Wir sind auf den letzten beiden Abendrunden innerhalb von 5 Minuten so zerstochen worden ... :verzweifelt:
    Mein Überlegung war schon, so einen Imkeranzug anzuziehen und los zum Strand. Da kann man den dann wieder ausziehen :D

  • Zitat

    Mein Überlegung war schon, so einen Imkeranzug anzuziehen und los zum Strand. Da kann man den dann wieder ausziehen :D


    Reicht da nicht ein normaler Mückenhut? Oder hattet Ihr euren vergessen?



    :hust: ;) :mute:

  • Zitat

    Mein Tipp für alle, die jetzt nach DK starten: Nehmt Mückenschutz mit.


    Schon im Gebäck ;) Aber auch Kokosöl hatte in den letzten Jahren gute Dienste geleistet !


    Einen Mückenhut kenne ich nicht :???: und die Biester sind ja nicht nur auf den Kopf spezialisiert, stechen auch gerne mal durch die Wäsche. Außer auf Römö (ganz extrem) hatten wir keine schlechten Erfahrungen mit Mücken dort gemacht. Eventuell in waldigen Gebieten kann ich mir eine Plage gut vorstellen.


    Sarah
    Alles Gute für die kleine Maus!! :baby-taptap:
    Ich habe die Phase mit meinen Enkeltöchtern gerade durch, nicht schön für alle Beteiligten aber die Zeit geht vorbei!


    Auto blitzt, Gepäck fertig, Einkäufe getätigt ........... meinetwegen könnte es sofort losgehen! :lol:


    LG Sabine

  • ja die Mücken sind tatsächlich unheimlich nervig dieses Jahr!
    SO schlimm hatten wir es noch nie.
    wir sind alle ( bis auf die kleine ) total zerstochen :(


    ich hab mir jetzt noch ne fette Grippe eingefangen *heul
    heute gehts erstmal nach Ringköbing zur Apotheke...

  • Gute Besserung.... Braucht auch kein Mensch im Urlaub krank zu werden, aber ich schaff es auch immer wieder... :


    :headbash: So langsam fängt die Planung an, obwohl es ja noch 3 Wochen hin ist... Aber ich freu mich einfach und Männe kommt vll doch mit, da freu ich mich um so mehr.

  • wir stecken gerade im Umzugsstress :D
    da wir ja letztes Jahr nur eine Woche gebucht haben und dann noch eine hinterher, als wir merkten, dass unsere Tochter ein Sonnenschein ist ;) müssen wir morgen umziehen.
    maaaan was ein Stress.
    Zeitgleich reisen meine eltern ab ( die waren nur diese Woche mit und muttern hütet dann ab morgen unseren Hof und die Tiere).


    Nachdem ich heute in Ringköbing war um mir Mucosolvan zu holen und bitter enttäuscht wurde, weil es das hier nicht gibt, schleppe ich also immer noch mit der Grippe rum :(
    Ich hab jetzt Paracetamol und Nasenspray und hoffe auf baldige Besserung.



    Sabine, fahrt ihr morgen los ????
    herrlich !
    Ich wünsche euch tolle Wochen. Leider ist bei uns 14 Tage echt das Maximum, zum einen wegen der Tiere und zum anderen weil wir ja ein Ladengeschäft haben und unser guter Mitarbeiter nicht länger als 14 Tage den Laden allein schmeißen kann.


    Angeleyes
    hach 3 Wochen vergehen soooo schnell... ich habe immer schon 3 Wochen vorher nix anderes im Kopf um jaaaaa nichts zu vergessen :hust:

  • Zitat

    Sabine, fahrt ihr morgen los ????
    herrlich !
    Ich wünsche euch tolle Wochen.


    Vielen Dank, wir sind gerade fertig und das Auto proppenvoll ...Puh!
    Nun zähle ich die Stunden bis der Wecker klingelt! :D


    Ich war ja auch schon mehrmals krank in Dänemark und habe leider auch die Erfahrung machen müssen, das es unsere gewohnten Medikamente dort kaum gibt. Deshalb habe ich einen ganzen Rucksack mit, von A -Kopfschmerztabletten bis Z - Antibiotikum! |)


    Ja diesen Umzugsstress kennen wir auch, haben auch schon mehrmals zwei Häuser gebucht aber wir sind da
    putztechnisch ein eingespieltes Team.


    Wenn man einen Hof, Laden und viele Tiere hat, muss man natürlich Kompromisse machen und 2x im Jahr für ein / zwei Wochen ist doch schon schön. :smile:


    Weiterhin gute Besserung!!



    Zitat

    Angeleyes
    hach 3 Wochen vergehen soooo schnell...


    Ich gönne ihr den Urlaub aber lasse die Zeit bitte laaaangsam vergehen und sie hat mehr von der
    Vorfreude! :pfeif:


    Die nächste Nachricht kommt aus Dänemark !!!!!!!!


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!