Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Wir sind gestern Abend wieder in Hamburg gelandet. Da in Niedersachsen Ferienende ist und es es auch noch wahnsinnig voll mit deutschen Urlaubern in DK war, haben wir uns für die Freitagsabreise entschlossen.
    Ganz locker habe wir gestern noch eine große Wanderung am Vormittag gemacht und nachmittags alles zusammen gesammelt. Das hat ja immer was von einer großen Umdekoration wie man sich so im Häuschen einrichtet. Natürlich habe ich das Haus in den 14 Tagen etwas umgeräumt und umdekoriert :headbash: Mein Mann wollte schon wissen, ob er noch irgendwo was anbohren muss :hust: Wir haben gestern auf jeden Fall alles wieder aufgeräumt und das Haus auf Vordermann gebracht. Anschließend mit dem vollgepackten Auto noch nach Hvide Sande und lecker Hot-Dog und Pommes. Als ich dann so da saß, habe ich es gerafft, dass es jetzt wieder nach Hamburg geht. Kennt Ihr das, wenn man eigentlich weiß, was passiert und es aber erst ganz plötzlich realisiert? So war das gestern bei mir am Pølsevogn :omg:

Um über den Abschiedsschmerz hinwegzukommen noch schnell in die Bageri und Frustkuchen zum Mitnehmen gekauft. Die Rückfahrt war sehr schön und staufrei. Nun hat uns der Alltag wieder und natürlich haben wir schon den nächsten Urlaub gebucht :-)
    Jetzt müsste nur noch jemand Ruby erklären, dass der Strandspaziergang jetzt nicht mehr Tagesordnungspunkt ist ... :p

Ich wünsche Euch Sabine und Sarah eine schöne Zeit und hoffe auf Berichte und Foto. Gute Besserung an Sarah und eine schöne zweite Woche - bestimmt wird es nach dem Umzug in das andere Ferienhaus wieder etwas ruhiger.

• Danke Alex :) mir geht es heute schon etwas besser. der Umzug ist geschafft und es hat sich wirklich gelohnt. Das Haus ist einfach traumhaft !!!!
    Wir buchen immer Luxushäuser ( werden so im Katalog deklariert ) aber dieses hier ist echt Extraklasse !

Meine Eltern sind abgereist ( es war wirklich anstrengend immer "gut gemeinte Ratschläge" ertragen zu müssen und immer wieder zu hören, dass muttern ja bei ihren Kindern alles ALLES anders gemacht hat)
    nun haben wir noch eine Woche für uns :ja:

Alex, das Gefühl, wenn man nach Hause fährt und es realisiert kennen wir und finden es immer wieder doof, allerdings vergeht, das Fernweh auf Deutschen Strassen und die Vorfreude auf zuhause wächst.

Beim Strand waren wir bisher einmal, leider mag unsere kleine Pummelfee die Weite des Meeres anscheinend nicht so.
    Sie fand den Strand gruselig und mit Bollerwagen am Strand ist eeeecht anstrengend :lepra:

Viele Viele Grüße
    sarah

• Hallo ihr Dänemark Urlauber und Liebenden :winken:,

wir sind gestern also bei strömenden Regen angekommen, mussten noch kurz auf unseren Schlüssel warten und haben während dessen lecker Brot und Kuchen gekauft :^^:
    Danach, Schlüssel war derweilen angekommen, ab zum Haus und was ein wunderschönes Haus :gut:
    Erstmal ausgepackt, kurzes Päuschen und dann ab zum Strand, was für eine Freude, denn es hatte pünktlich als wir los gegangen sind, aufgehört zu regnen.
    Toni hat sich mega gefreut, Lexi weniger, denn in der Ferne waren noch Truppen Übungen und das knallen plus die ganzen neuen Eindrücke haben sie mega verunsichert.
    Heute Morgen war sie wieder ganz die Alte und sie hatte richtig Spaß :^^:
    Gleich wird lecker gegrillt, Schatzi bereitet schon alles vor, denn meine Schwester mit ihr Freund kommen gleich, die sind nämlich bis Dienstag noch hier in der Nähe campen :smile:

Ich wünsche allen einen weiteren schönen Urlaub, Christin, dir eine schöne Vorfreude und Alexa, sei nicht so traurig!

Die Hunde haben ihren Spaß!

• Wir haben gestern einen Tagesausflug nach Römö zum Drachenfest gemacht. Leider war das Wetter eher bescheiden, als wir ankamen regnete es und es war den ganzen Tag über total bewölkt und sehr diesig/schmierig. Aber die vielen Drachen sahen total toll aus. Hatte das falsche Objektiv mit um das richtig einzufangen, aber was solls.

und die Heide ist dort schon fast wieder verblüht

Euch noch einen schönen urlaub, bzw. Vorfreudezeit :smile:

• Ui so viele tolle Bilder !!! =) :gut:

Hallo ihr Lieben auch wir sind gut angekommen!! :winken:

Den gestrigen Regen haben wir nicht mehr mitbekommen aber es war recht feuchtschwül und mückig.
    Die Nacht hat es wohl gegossen wie Männe erzählte, doch ich habe nichts mitbekommen ... tief und fest geschlummert.
    Die Ruhe ist einfach herrlich!! ;)

Heute ist es teils heiter und so habe ich gleich meine Kamera geschnappt und ab an den Strand! :D

Das ältere Paar hat sich lieb an den Händen gehalten und auf Meer geschaut!

Hvide Sandes Windräder am Hafen von Weitem

Strandimpression

Klar Sandburg muss sein

Spielerei mir der Kamera / Spiegelung

Miniatur

Futter für die Hundis

Buffys Hauptsitz

Fussel im Ballbesitz

Rowdy übers Gras linsen

Allen vor Ort weiterhin schöne Tage!!

Sarah ich hoffe dir & deiner Maus geht es besser!?

LG Sabine

• :winken:
    Sabine, schön, dass ihr gut angekommen seid :)
    Uns geht es langsam besser - Puuuuhhhh...
    Wie gesagt unser "neues" haus ist total klasse, aber wahrscheinlich wird uns die Nebenkostenabrechnung am Ende die schuhe ausziehen.
    Dieses haus hat eine "Wärmepumpe" und man muss Strom + Wärmepumpe abrechnen, jeweils 2,50 á KW
    die Wärmepumpe läuft in einer Tour und kostet am TAG (!) ca. 10 Euro :verzweifelt:
    wir sind zu zweit (ok + Mini ) und werden wenn es so weiter geht auf gut 100€ kommen - als gegenbeispiel : im anderen Haus hatten wir zu 4. ( + mini ) 40€ die Woche, jeden Tag duschten 4 Leute und mini im Whirlpool + jeden Tag kochen *schock

dann war das Haus nicht richtig sauber ( wenn man knapp 700€ die Woche zahlt und ein kleinkind das krabbelt dabei ist, achtet man wohl mehr darauf) es wurde dann lieblos nachgeputzt.
    Diesmal bin ich etwas angepisst, aber sonst waren wir immer zufrieden mit dem Anbieter (buchen schon seit jahren dort)

Antoni, wo genau seid ihr denn ?

Morgen gehts für uns nach Hvide Sande zum Hamburger essen :D ( waren heute in Sondervig und da hat der Burger nicht geschmeckt - wirklich GAR NICHT, daher brauche ich jetzt noch nen richtigen DK-Burger *lach

So nu Abendbrot und dann ab ins bett für mini und ich auf die Couch

• Zitat

Wie gesagt unser "neues" haus ist total klasse, aber wahrscheinlich wird uns die Nebenkostenabrechnung am Ende die schuhe ausziehen.
    Dieses haus hat eine "Wärmepumpe" und man muss Strom + Wärmepumpe abrechnen, jeweils 2,50 á KW
    die Wärmepumpe läuft in einer Tour und kostet am TAG (!) ca. 10 Euro :verzweifelt:

Wärmepumpen sind in Dänemark leider nicht energiesparend, sondern kann richtig Kosten verursachen! :roll:
    Wir hatten eine in Vrist und als Männe nächsten Morgen auf die Stromuhr schaute, haute es ihn fast um,
    20 KW hatte sie mit Strom verbraucht (sonst 4KW in anderen Häusern ohne WP ) und wir hatten noch nicht mal gekocht etc.
    Wir haben sie ausgestellt, musste aber wieder angemacht werden, wenn ich die Waschmaschine betätigte =) aber ab da hatten wir wieder nur 4-5 KW täglich....... nur so als Tipp und gebracht hat die gar nichts.

Schön das es euch besser geht! ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!