Paarung mit Dogge und Mops!?!????Das geht doch nicht oder?!

  • Ich mache mir langsam Sorgen um meine Martha. :hilfe:


    Sie wurde so um den 31.10. läufig. Aber das es noch unregelmäßig war und mir gesagt wurde das man die Spritze 4 Wochen vor der Läufigkeit geben muss hatte ich keine Chance sie zu schützen vor meiner Dogge weil ich nicht genau wußte wann es losgehen wird.
    Meine Möpsin wird im April 2 Jahre alt und wiegt 7kg.
    Mein "Hugo" wiegt 53kg, ist 9Monate alt und hat eine Rückenhöhe von 82cm!!
    Er hat meines Wissens zwar versucht "aufzuspringen" aber das war natürlich unmöglich bei diesem Größenunterschied!! Aber ich habe sie ein paar mal in der Küche erwischt das meine Hündin auf der Küchenbank war und er davor, die Bank war durch den Raum geschoben von beiden....


    Jetzt seit Samstag frisst sie nichts mehr, und übergibt sich. Am Samstag morgen kam sogar das Wasser wieder raus und abends ist es dann dringeblieben.
    Gestern und heute hat sie getrunken aber ihr Trockenfutter rührt sie nicht an..nur wenn es Leckereien gibt aber eben auch nicht immer. Was für sie nicht normal ist, sie ist schließlich ein MOPS!


    Ihr einizges großes Geschäft, war deutlich zu hören, (es war abends im dunkeln) Durchfall gestern abend. Sonst nix die ganzen Tage. Seit Samstag nur ein bis zweimal Pippi am Tag.
    Sie ist sehr anhänglich seit heute. Davor hat sie sich die ganze Zeit versteckt..unter Tischen, unserem Auto oder irgendwo anders und schläft eigentlich nur..
    Kann sie vielleicht Scheinträchtig sein? Oder Magen Darmerkrankung? Oder etwas anderes? Ernsteres?
    Was kostet ein Ultraschall beim Arzt?
    Ich machen mir langsam Sorgen um sie.
    Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.
    Lieben Gruß, bobbarker

  • Ähm...warum soll so eine Paarung nicht zustande kommen :???:
    Klar ist es relativ unwahrscheinlich und durch die massiven Größenunterschiede erschwert, aber unmöglich ist das nicht...persönlich kenne ich zwei Schäferhund-Dackel-Mischlinge und einen Rottweiler-Dackelmischling und gelesen habe ich mal von einem Doggen-Dackel-Mischling...das funktioniert also schon!!!

  • Da heißts wohl schleunigst zum TA!
    Und sorry, aber die Spritze ging nicht, aber dann müsstest du die Tiere doch wenigstens trennen. Und wenn das schlimmstenfalls heißt, dass einer der beiden vorübergehend auszieht.
    Wenn sie wirklich trächtig ist könnte das unter Umständen tödlich verlaufen, daher nichts wie nachsehen lassen.


    Ich drück euch die Daumen und hoffe es kommt nichts dabei raus.
    Lg Kathi (und Gute Besserung)

  • Hallo


    Wenn der Allgemeinzustand deines Hundes so schlecht ist, würde ich aber schleunigst zum Tierarzt gehen, der kann dir da am Besten weiterhelfen.


    VG Yvonne

  • Meine Mutter hat mir erzählt das ihre Tierärztin sie davor gewarnt hat (meine Mutter hat eine Labbihündin) vor zu großen Paarungen mit einem zu großen Rüden. Die Hündin würde daran sterben meinte sie..!
    Woran erkenne ich das sie trächtig ist oder nur scheinschwanger?
    Danke für die rasche Antwort! =)

  • Ich hätte nie im Leben gedacht das so etwas funktionieren könnte!


    Es ist so ein wahnsinniger Größenunterschied! (28cm -vs.- 82cm)
    Ja, das ist dumm von mir gewesen...ich werde zum Tierarzt fahren, ihr habt Recht!!
    Ich werde euch bescheid geben sobald ich mehr weiß! Danke euch!!
    Ich hoffe das es nichts schlimmes ist!

  • sie wurde am 31.10. läufig, weißt du wann ihre standhitze war?!


    sagen wir mal um den 15.11., dann kann der TA jetzt auf einem ultraschall auch noch nichts sehen.


    Für mich hört es sich zwar eher nach einem Magen-Darm-Infekt an, aber sicherheit kann dir da nur der TA geben...


    EDIT: ach, ist ja schon der 10.12., dann könnten Anlagen bei einer Trächtigkeit doch schon zu sehen sein beim US...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!