osteuropäscher schäferhund welpe 13wochen und malinois welpe

  • hallo zusammen.


    es geht um meinem malinois welpen der 8wochenalt ist. mein bruder der auch nebenan wohnt ( gemeinsames gründstuck ) hat einen osteuropäschen schäferhund welpen 13woche alt. wen sie zusammen " spielen" knabbert sie gerne an meinem kleinen malinois baby. meine verfällt meinchmal in einer art "blutrausch" und startet einen gegen angriff. habe dan gelesen das sowas nicht gut ist ( schlechtes soziales verhalten mit anderen hunden)


    wer kann mir da auskunft geben?


    lg

  • Was heisst, der Welpe knabbert an deinem? Lasst ihr sie unbeaufsichtigt zusammen kommen? Du glaubst doch nicht wirklich, dass dein Hundebaby in einen "Blutrausch" verfällt???


    Ist das dein erster Welpe, hast du Hundeerfahrung? Ich empfehle dir dringend, dich mit der Aufzucht und Erziehung von Welpen auseinander zu setzen, und zwar möglichst mit fachkundiger Unterstützung durch einen Trainer.


    Woher habt ihr die Welpen überhaupt, sind die von einem seriösen Züchter? Den kannst du natürlich auch fragen, wenn du unsicher bist.

  • Karin, lies ihre anderen Beiträge, soviele sind es ja noch nicht, da wird dir so manches klar werden.
    Sie hat schon diverse Tipps und Buchempfehlungen bekommen.
    Man bekommt bei der TS leider das Gefühl, das sie nicht so richtig alles liest, oder es nicht versteht.

  • Zitat

    Karin, lies ihre anderen Beiträge, soviele sind es ja noch nicht, da wird dir so manches klar werden.
    Sie hat schon diverse Tipps und Buchempfehlungen bekommen.
    Man bekommt bei der TS leider das Gefühl, das sie nicht so richtig alles liest, oder es nicht versteht.


    Nun ja, sie ist erst 15... hoffentlich guckt da noch ein Erwachsener drauf!! Ansonsten tut mir der Hund jetzt schon leid, habe mich mal durch ihre weiteren Postings gelesen :hust:

  • Sie ist erst 15?


    Sie ist ein er (Anton) und 15 Jahre alt, glaube ich nicht so recht:


    Zitat

    Wir sind zu 4. hier , mein einer Sohn Macht sein abitur der hier noch wohnt und der andere Macht seine ausbildung.
    meine frau arbeitet auch 8 stunden am tag, wen es von den Schichten her klappt sollte es möglich sein das immer einer aufpassen kann. Mit wie vielen Wochen ist es möglich ihn zu trainieren ne zeit lang alleine zu bleiben?


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Nun ja, sie ist erst 15... hoffentlich guckt da noch ein Erwachsener drauf!! Ansonsten tut mir der Hund jetzt schon leid, habe mich mal durch ihre weiteren Postings gelesen :hust:


    Sorry OT,
    wie kommst du darauf, dass sie erst 15 ist? Ich habe mich mal durch ihre anderen Beiträge gelesen und festgestellt, dass machmal auch von "meinem Sohn" und "meiner Frau" die Rede war. Ist Welsch nun männlich, weiblich, minderjährig, oder was? :???:


    Zurück zum Thema:
    Ich denke nicht, dass ein 8 wochen alter Welpe in einen Blutrausch verfallen kann. Wenn einer der Hunde zu grob wird, müssen die beiden eben wieder getrennt werden.
    Ich würde außerdem zu einer guten Welpenspielgruppe raten, damit die Kleine mit Gleichaltrigen spielen kann und das Ganze von kompetenten Trainern "überwacht" wird.
    Währenddessen kannst du dir in puncto Erziehung auch Tipps von den Trainern geben lassen und dir evtl. gleich zeigen lassen, wie du was machen bzw. beibringen kannst.

  • Ich will jetzt nicht patzig werden aber ich habe dir in deinem anderen thread bereits geschrieben dass welpen nicht aggressiv sind und auch in keinen blutrausch verfallen sondern lediglich noch nicht wissen wie weit sie gehen dürfen. Und wenn mich nicht alles täuscht hab ich dir auch einen tipp gegeben...
    Also: Wenn die zwei zu ruppig miteinander sind greif sie dir und trenn sie... Aus, pause...
    Ich hoffe du liest das überhaupt... :muede:

  • nicht so so einer art in blutrausch , sie wird aggressiv und greifft zurück an , der hund meines bruders jagt gerne meinem hund hinterher , gestern war noch ein osteuropäscher schäferhund da der meinem cousin gehört , nur komplett schwarz. er ist 3monate alt , meine kleine und seine kleine haben sich relativ gut verstanden. jedoch ist der hund meines bruders spielfreudig was auch den hund meines cousin manchmal wütend gemacht hat und er einen gegenangriff gestartet hat obwohl er öfters weggerannt ist. meine knurrt in dem moment .


    ich 15?! haha wäre das schön.


    lg

  • Auch hier nochmal: Sucht euch eine gute Hundeschule - bietet sich doch an, wenn ihr eh grad alle Welpen habt ;)
    Dort bekommt IHR beigebracht, wie IHR mit solchen (und anderen) Situationen umgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!