Der Impf-Thread!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann's kaum fassen, ich habe eine vernünftige TÄ in Bremen gefunden :shocked: Die impft Nobivac und trägt sowohl T als auch SHP für drei Jahre ein :gut: Juno braucht für Betreuung/Hundeschule per Vereinsregeln neben T und SHP diesmal auch Zwingerhusten. Die Tierklinik wo ich zuerst angefragt habe, hatte nur den Kombistoff SHPPi. Und wollte deswegen nur ein Jahr Gültigkeit reinschreiben, im Beipackzettel steht aber ausdrücklich dass die Gültigkeit bei drei Jahren liegt - bis auf Zwingerhusten natürlich. Nein, das könne man nicht machen :roll:
      Also weiter rum telefoniert, niemand hat Nobivac :headbash: Die letzte meinte "Ja, Kombistoff SHPPi", ich also schon wieder auf den Unsinn ala "deswegen nur für ein Jahr Eintragung" gefasst - aber nö sie hat ganz selbstverständlich drei Jahre eingetragen und darunter Pi für ein Jahr. Geht doch :hurra:

      Mast du mir mal ne PN schicken wer das ist?

    • Ich fange jetzt wohl eventuell einen neuen Job an. Dazu muss ich umziehen. Ranger muss dann zumindest 2 bis 3 mal die Woche in die HuTa. Die möchten dort einen Standard Impfschutz. Ich möchte ihn eigentlich ungern Zwingerhusten und Lepto impfen aber ohne HuTa geht's halt schlecht :-/
      Bisher hatte er die Impfungen immer ganz gut vertragen (hatte allerdings noch nie Lepto).


      Wir sind gerade erst am einstellen der Schilddrüse wegen Unterfunktion. Und jetzt? :(
      Der Mann klang nicht begeistert für Titer sagte aber er nehme die vielleicht an. Aber Lepto Impfung hatte er ja noch nie.

    • Hallo.


      Ich hätte da auch mal eine Frage:
      Bei uns im Umkreis von 20km sind 2 Hunde an Parvovirose gestorben.
      Im Radio wurde dazu aufgerufen seine Hunde zu impfen.
      Da ich immer etwas vorsichtig bin,bei sinnlosem Überimpfen,gehe ich
      nicht regelmäßig mit meinem Hund deswegen zum TA.


      Mein Hund ist 5 Jahre alt.
      Er wurde im Welpenalter Grundimmunisiert (3x SHPP) und dann nochmal
      im darauffolgendem Jahr (1xSHPP).
      Was wir regelmäßig impfen ist Tollwut,weil wir das für unsere Auslandsaufenthalte brauchen.


      Würdet Ihr jetzt nochmal gegen Pavovirose impfen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!