Der Impf-Thread!
-
-
Aber das will man doch auch gar nicht erreichen...wenn Immunität aufgebaut wurde will man diese durch eine spätere Nachimpfung erhalten und nicht erhöhen. Nach der Aussage müsste ja sonst jede Impfung lebendslang anhalten...
Also wenn Infektionen in der Umgebung bekannt sind und ich einen gesunden Hunde habe der Impfungen ohne Probleme verpackt würde KEINER meiner Hunde ohne gültigen Impfschutz rumlaufen. Letztendlich muss aber natürlich jeder das Risiko für sich selbst abschätzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Impf-Thread! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber das will man doch auch gar nicht erreichen...wenn Immunität aufgebaut wurde will man diese durch eine spätere Nachimpfung erhalten und nicht erhöhen. Nach der Aussage müsste ja sonst jede Impfung lebendslang anhalten...
Woher weißt du dann,wann der richtige Zeitpunkt zum Nachimpfen ist?
Sicher nicht jedes Jahr. Wenn ein Glas voll ist,kann man nachschütten wie man will,es wird nicht voller.
Ich werde mal meinen TA auf eine Titerkontrolle ansprechen. -
Mein Kleiner läuft momentan noch mit einem stark erhöhtem Anaplasmen-Titer rum, wurde auch schon behandelt, aber der Titer bleibt ja noch ne Weile erhöht (laut TK bis zu einem dreiviertel Jahr).
Gäbe es eurer Meinung nach eine mögliche Komplikation deswegen beim impfen? Tollwut wurde schon im Frühling gemacht, den Rest wollte ich jetzt ehrlich gesagt vom Bauchgefühl her noch nicht nachholen... (will nicht mehr jedes Jahr impfen lassen, die letzte Impfung ist jetzt gut zwei Jahre her, es geht mir nur um zukünftige Überlegungen...)
-
Woher weißt du dann,wann der richtige Zeitpunkt zum Nachimpfen ist?Sicher nicht jedes Jahr. Wenn ein Glas voll ist,kann man nachschütten wie man will,es wird nicht voller.
Ich werde mal meinen TA auf eine Titerkontrolle ansprechen.Ich habe nie von jährlichem Impfen gesprochen
Aber irgendwann lässt die Wirkung nach und es muss aufgefrischt werden. Da ist die Frage ob man sich an die Vorgaben des TA hält dem man vertraut oder eben seine eigene Meinung da reinzwängen will, dass muss wie schon gesagt jeder selbst wissen.
Fakt ist man will eine Immunität nicht erhöhen durchs Boostern sondern erhalten...kleiner aber feiner Unterschied -
Genau,jeder muß selbst wissen,was er seinem Hund durch sinnloses wiederkehrendes Impfen zumutet. Einem TA würde ich diesbezüglich nur vertrauen,wenn er von sich aus den Impfschutz vorher prüfen würde wollen.
Das passiert aber in der Regel nie!Es ist nicht verkehrt,sich selbst mit der Materie zu befassen. Und damit zwänge ich mich gerne dann irgendwo rein,denn eine Impfung zieht immer gewisse Risiken nach sich.
-
-
Aber irgendwann lässt die Wirkung nach
Ebenso lt. WASAVA ist der Impfschutz Lebenslang.
Wenn ich was erhalten wollte, ist estwas da, was ich dann durch eine Nachimpfung nicht verbessern=erhöhen kann....
-
Wenn es einen konkreten Fall in der Gegend gibt, würde ich zumindest mal eine Titerkontrolle machen lassen. Schließlich gibt es auch Hunde, wo die Impfung nicht anschlägt. Und dann wähnt man sich in falscher Sicherheit. Also lieber einmal zu viel nachprüfen.
Und wenn erforderlich, impfen. -
Wenn es einen konkreten Fall in der Gegend gibt, würde ich zumindest mal eine Titerkontrolle machen lassen. Schließlich gibt es auch Hunde, wo die Impfung nicht anschlägt. Und dann wähnt man sich in falscher Sicherheit. Also lieber einmal zu viel nachprüfen.
Und wenn erforderlich, impfen.Grundsätzlich bin ich eher pro Titern bevor man einfach so Impft.
Aber der Hund wurde Grundimunisiert und nach einem Jahr nachgeimpft, das macht mindestens 3 - 4 Impfungen. Wenn der keinen Titer hat ist es ein klassischer Impfversager, da hilft nochmalimpfen auch nicht. -
Also wenn Infektionen in der Umgebung bekannt sind und ich einen gesunden Hunde habe der Impfungen ohne Probleme verpackt würde KEINER meiner Hunde ohne gültigen Impfschutz rumlaufen. Letztendlich muss aber natürlich jeder das Risiko für sich selbst abschätzen
Du hast auch alle deine Impfungen aufgefrischt? Die deiner Familienmitglieder (-Hunde) auch?
Wenn ich zu meinem Hausarzt komme, werde ich nie nach Impfungen gefragt. Ja, zur Zeit versucht man wieder die Grippeimpfungen zu verkaufen, aber dies ist ja nicht alles.... man kann ja den Menschen gegen so vieles impfen.
Und bitte nicht anfangen, dass du dich nicht im Dreck wühlst wie der Hund, wenn du dir einfach überlegst wie oft du dir ins Gesicht greifst (und dies unbewusst), nachdem du mit den Händen überall angefasst hast wo 1.000-de Menschen schon dran waren... einfach mal dein Geldbeuten anschauen. -
Hat jemand von euch schon einen Titerschnelltest machen lassen ?
Und was hat es gekostet, mit Blutentnahme und Auswertung ? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!