Der Impf-Thread!

  • Zitat von Cattlefan

    Beim Menschen....


    bei Tieren (v. a. Pferde, die sind wesentlich empfänglicher für eine Erkrankung), ist die Mortalität sehr viel höher!

    Das kann sehr gut sein, vor allem bei Pferden kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Bei Hunden kommt Tetanus auch hin und wieder vor, allerdings überleben ihn offenbar auch viele Hunde. Statistische Zahlen sind mir aber nicht bekannt.




    Zitat von Cattlefan


    Ansonsten will ich Euren seltsamen Kleinkrieg nicht unterbrechen.....

    Gern, ich persönlich möchte mich ja auch eigentlich gar nicht streiten :dafuer:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Impf-Thread!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann solltet ihr euch mal etwas aufpeppen @die, denendie darüber schreiben und jene, denen es so außerordentlich
      gut gefällt, hier 4 Absatz:


      MSD Tiergesundheit | News | News | Fokusthemen | Impfempfehlungen für Hund und Katze | Leptospirose

      Hmmm....
      also eins verstehe ich an dem Artikel nicht.
      Dort wird ja gesagt das die Lepto Impfung absolut notwendig sei weil es sich um eine Zoonose handelt und der Mensch sich über den Hunde Urin infizieren könnte.


      Es ist aber doch so, das sich ein geimpfter Hund trotzdem infizieren kann, er erkrankt dann eventuell zwar nicht, scheidet aber trotzdem Leprospiren aus, an denen sich der Mensch dann trotzdem infizieren kann. Wo liegt dann also der Vorteil der Impfung im Bezug auf das Zoonose Risiko ?

    • Ich denke mal, in solchen Fällen hat man schlicht
      Pech. Bei der Impfe geht es darum Krankheit und
      Tod zu vermeiden. Alles kann man nicht abdecken
      und Tote sind schon von den Medis her mit einkalkuliert.
      Wo will man da anfangen, wo aufhören ?

    • Einer war wohl als Jährling grundimmunisiert (ein 9jähriger Wallach) worden, die anderen: keine Ahnung, auf jeden Fall war kein "gültiger Impfschutz" vorhanden.


      Mir persönlich ist nach diesen grauenvollen Bildern auf jeden Fall wichtiger, meine Pferde alle 3 Jahre (es gibt einen Impfstoff der für 3 Jahre zugelassen ist) gegen Tetanus zu impfen als sie diesem Risiko aus zu setzen, weil es mal ein Beulchen an der Injektionsstelle geben könnte.


      Edit: mir fällt gerade ein, das Reitpony (2 jährig) war noch nie geimpft, seitdem werden bei dem Züchter alle Fohlen vor dem Absetzen gegen Tetanus grundimmunisiert und auch weiterhin geimpft.

    • Ich kann's kaum fassen, ich habe eine vernünftige TÄ in Bremen gefunden :shocked: Die impft Nobivac und trägt sowohl T als auch SHP für drei Jahre ein :gut: Juno braucht für Betreuung/Hundeschule per Vereinsregeln neben T und SHP diesmal auch Zwingerhusten. Die Tierklinik wo ich zuerst angefragt habe, hatte nur den Kombistoff SHPPi. Und wollte deswegen nur ein Jahr Gültigkeit reinschreiben, im Beipackzettel steht aber ausdrücklich dass die Gültigkeit bei drei Jahren liegt - bis auf Zwingerhusten natürlich. Nein, das könne man nicht machen :roll:
      Also weiter rum telefoniert, niemand hat Nobivac :headbash: Die letzte meinte "Ja, Kombistoff SHPPi", ich also schon wieder auf den Unsinn ala "deswegen nur für ein Jahr Eintragung" gefasst - aber nö sie hat ganz selbstverständlich drei Jahre eingetragen und darunter Pi für ein Jahr. Geht doch :hurra:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!