Optimale Unterbringung im Auto

  • auf Facebook wurde von Paulibox zumindest schon mal ein weiterer Test in der großen Box angekündigt. Außerdem sollen auch noch zwei weitere Boxengrößen dazukommen. Eine ganz kleine und eine große lange mit Trennwand.

    Wo hast du die Info mit der großen langen mit Trennwand her? Das wäre ja praktisch genau das, was ich suche :???:

  • Auf der Paulibox Seite von Facebook (unter dem Beitrag vom ersten Crashtest) steht jetzt, dass der weitere Test mit großer Box und 23 Kilo Dummy inzwischen stattgefunden hat. Das wird bestimmt auch noch online gestellt, ich finds jedenfalls besser, als alle bisherigen Rücksitzlösungen. Ich hab zwar auch ein Allsafe Geschirr gekauft für den Rücksitz, aber dem trau ich nichts so ganz, vor allem bei einem Überschlag, hängt dann der Hund in der Luft und das Geschirr fühlt sich steif und unbequem an.

  • Ich finde es ja interessant, dass die Box beim Crashtest nicht bricht, obwohl sie nur durch einen einzigen Gurt gehalten wird. Es sieht so aus, als wäre sie so konzipiert, dass sie die entstehenden Kräfte irgendwie aufnimmt und sich die Einzelteile verbiegen bzw. verschieben, statt zu brechen. :???:

  • Ich finde es ja interessant, dass die Box beim Crashtest nicht bricht, obwohl sie nur durch einen einzigen Gurt gehalten wird. Es sieht so aus, als wäre sie so konzipiert, dass sie die entstehenden Kräfte irgendwie aufnimmt und sich die Einzelteile verbiegen bzw. verschieben, statt zu brechen. :???:

    Ist bei meiner Vario Cage ja auch so, dass dich etwas biegen oder verschieben lässt bevor etwas bricht oder splittert. Scheint ein ähnliches Konzept zu sein von System her.

  • Vielleicht liegts daran, dass es Flugzeugaluminium ist laut Homepage. Kenn mich mit Materialien nicht aus, aber Flugzeualuminium kling für mich als Laien auf jeden Fall gut :)

  • Laut Facebook soll die große Box (L) doch aber mit zwei Gurten gesichert sein und scheinbar kann man auch das Video zu deren Test sehen, wenn man nachfragt.

  • Ich bin auch auf die noch geplanten anderen Boxengrößen gespannt, hier sind ja auch zwei Hunde geplant in ferner Zukunkt, da wäre eine lange Box für den Rücksitz mit Trennwand schon praktisch.

  • ich hab heute probehalber mal die Atlas Car Mini Box bestellt. War die einzige Box die meinen Vorstellungen entsprochen hat und nicht gleich Hunderte Euro kostet.


    Hat diese jemand in Gebrauch? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!