Hundeangriff

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeangriff* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns auch nicht zusammen, auch nur getrennt gehen und jeder der geht braucht eine Test und wenn es eine Gassigeherin ist dann darf sie nur mit einem Listenhund gehen und keinen anderen Hund dabei haben (egal welche Rasse).


      So was be....


      (Ist Hessen)

    • Man muss einen Hundeführerschein machen und zwar jeder, der mit dem Hund Gassi gehen will und wenn man 2 Hunde hat, zum Beispiel 2 Bullterrier, darf man mit denen nicht mehr zusammen Gassi gehen, nur getrennt.

      Das ist in NRW auch so. Noch dazu kommt, dass es jede Kommune unterschiedlich händelt. Meine Stadt erhebt keine gesonderte "Kampfhundsteuer" (ist ja nicht so, dass ich mit meinen 2 Hunden nicht schon ein halbes Vermögen zahle), die Stadt meiner Schwester, nur wenige Kilometer entfernt, will schon gut 1000€.


      Dann kommt der Sachkundenachweis für jeden, der einen Hund einer gewissen Größe bzw Schwere hat und die Stadt verdient schon gut, wenn auch der SKN nur einmalig zu erbringen ist.

    • Ich glaub Maulkorbbefreiung nach Alter des Hundes find ich noch bescheuerter als Rasselisten an sich :ugly:
      Weil der Hund mit 12,5 Jahren dann weniger "gefährlich" ist, als mit 12 Jahren?

    • Wie gesagt: Bei unserer Hündin war es ein "Komm her, du bist tot" zu "du existierst für mich nicht" innerhalb kurzer Zeit. Manche Hunde haben einfach kein Bock mehr, ab einem bestimmten Alter ihre Energie zu verschwenden.


      So ja, kommt durch aus vor, dass ein Hund mit 12 noch austickt, mit 12,5 dann nicht mehr.

    • Wie gesagt, ich denke es hängt damit zusammen nach dem Wesentest gab es MK und Leinenbefreiung.
      Wenn es schlecht läuft gäbe es keine und bei Mittel gäbe es MK-Befreiung aber keine Leinenbefreiung.


      MK und Leine waren aber in der Innenstadtpflicht aber mit 12J dann nicht mehr. Kann damit zusammenhängen das der Test mit zig Sternchen (besonders gut) damals bestanden wurde und dann kam das Alter und ohne Vorfälle daher dann die komplette Befreiung.
      Ich bekomm den gesamten Ablauf nicht mehr zusammen. Das war damals alles ein Hin und Her und zurück

    • Bei uns in der Gemeinde herrscht ohne Test MK- und Leinenzwang (2 m Leine) und mit dem bestandenden WT wird der MK-Zwang aufgehoben. Leinenzwang bleibt bestehen :muede:

    • Ich habe ja hier einen Knallkopf der wirklich vielschichtig Probleme hat. Doch käme mir nie in den Sinn ihn in Situationen ungesichert zu führen, die eben nach hinten los gehen könnten.
      Er ist in den meisten Kantonen nicht auf der Liste. Jedoch ist er kein Hund, der ungefährlich ist im Sinne seines Wesens.
      Ich bin mir jedoch der Verantwortung bewusst. Die Sokas werden hier auch nicht gerne gesehen, in manchen Kantonen verboten. Hier Maulkorb und Leine. Ich sage mal so, hätte ich einen Soka der freundlich wäre vom Wesen etc, müsste er mit Mauli und Leine gesichert sein, mein Grosser kam durch den SKN obwohl er den nie bestanden hätte, wäre es regulär gelaufen. Läuft ja eindeutig was schief.
      Ich finde es besch.... das nicht einzeln darauf eingegangen wird, und so viel pauschalisiert wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!