Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Da unsere Wohnung in der Gefahr schwebt, bald unter Wasser zu stehen, schwirrt mir eine Frage im Kopf herum.


    Was passiert, wenn das Wasser auf die Steckdosen trifft und wir aber auch im Wasser stehen.
    Bekommen wir einen Stromschlag?

    Bevor hier jemand einen falschen Ratschlag gibt, der euch das Leben kosten kann, ruf bitte bei der Feuerwehr an und frage nach.
    Die werden dir sagen, was du zu tun hast.


    Ich hoffe und drücke die Daumen, das ihr vor Wasserschäden verschont bleibt.

  • @bad_angel
    Ja, Teppiche kann man mit dem Hochdruckreiniger sauber kriegen. Ich mache das mit meinen Wohnzimmerteppich 1x im Jahr. Shampoo o.ä. kannst du gut mit einem Schrubber einarbeiten.
    Aber wenn du den Teppich noch tragen musst: die Dinger werden durch das Wasser sauschwer. Und rechne zum trocknen mind. 2-3 Tage ein.

  • Wie Labradora schon geschrieben hat,werden Teppiche sau schwer.
    Wäre es da nicht besser Dir in einem Baumarkt einen Hochdruckreiniger zu leihen oder einen Nachbarn zu fragen ??
    Dann brauchst Du nicht Dein Auto einzuwässern und kannst den Teppich im Garten, der Auffahrt etc.
    reinigen und auch trocknen lassen ????

  • @bad_angel: Du kannst dir auch einen Teppichreiniger ausleihen. Das ist so eine art Staubsauger. Den Teppich absaugen, Schampoo drauf ( ich meine) mit dem Sauger nass einarbeiten, trocknen lassen absaugen fertig. Bei vielen von den Staubsaugern kann man schon ein Reinigungsmittel zugeben. Dann muss man nur noch den Teppich absaugen, mit dem Teppichsauger (nass) absaugen/schrubben, trocknen lassen und absaugen.
    Oder einfach einen Hochdruckreiniger leihen und zu Hause draußen den Teppich sauber machen.


    LG
    Sacco

  • @Sammy2016
    Ich gebe Ella immer einen Teelöffel Lachsöl ins Futter, so alle 2-4 Tage. Das verträgt sie am besten. :gut: Ihr Fell glänzt und ist ganz weich. Das Lachsöl bekommt man im Reformhaus, aber auch in Drogerien. :smile:
    Wir hatten auch schon mal andere Öls ausprobiert, aber da hatte sie Durchfall bekommen..

  • Nicht durch die Waschanlage. Es gibt doch so Waschboxen, wo du nen Euro rein wirfst und Waschen kannst bis der Euro "alle" ist.


    Der Wohnzimmerteppich ist ja nicht groß, aber der muffelt nach Rindernasenknorpel, Pansen und Hundekotze...


    Naja zumindest wenn man die Nase direkt drüber hält.

    Das kannst du ganz bestimmt, wieso sollte das verboten sein?


    Ich hab Leute schon ganz andere Dinge dort absprühen sehen. xD


  • ich würde nur drauf achten, dass das Futter nicht in Wasser geweicht werden muss, wenn ja, bitte tun, nicht dass deine Hühner explodieren.

    Ich les nochmal nach.
    Glaub aber nicht.
    Pellets sind keine drin.
    Danke für den Hinweis!

  • Cosmo hat seit vergangener Woche so ein Kaffeeholz. Ich dachte die Dinger wären (fast) unzerstörbar, aber er schreddert es ganz schön. Ist es unbedenklich, dass er das Holz frisst oder nehme ich es ihm doch lieber wieder weg?

    Unsere hatte so einen währen des Zahnwechsels, den sie komplett geschreddert hat, und hat jetzt einen zweiten, den sie nurnoch sporadisch benutzt.
    Wir hatten mit dem holz bei ihr nie probleme. Nur etwas größere Stücke die manchmal abgehen haben wir eingesammelt. Die hätte sie sonst wohl ausgebrochen, wie wenn sie draussen unterwegs einen Ast schreddert.

  • @bad_angel:
    Dampfreiniger?
    Oder aber Nass- und Trockensauger wären auch noch Möglichkeiten.



    :D Ich bin jedenfalls mit jeder Hundekotze froh, wenn es den Teppich trifft, der in Waschmaschine und Trockner kann. Und jetzt werden alle Teppich (mit denen ich das nicht machen kann)nach und nach genau dadurch ersetzt.
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!