Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Nicht durch die Waschanlage. Es gibt doch so Waschboxen, wo du nen Euro rein wirfst und Waschen kannst bis der Euro "alle" ist.


    Der Wohnzimmerteppich ist ja nicht groß, aber der muffelt nach Rindernasenknorpel, Pansen und Hundekotze...


    Naja zumindest wenn man die Nase direkt drüber hält.

  • Du wirst doch eine grobe Richtung kennen? Dann schenk doch einen Obi-, DM- oder Thaliagutschein (oder etwas in die Richtung). Oder Saturn, da findet doch wirklich jeder was.

    Leider nein, Hochzeit der Nachbars"kinder" meiner Eltern ... ich werde einfach mal deren Mama "anwhatsappen" und fragen ob die bei amazon sind.


    ich würde nur drauf achten, dass das Futter nicht in Wasser geweicht werden muss, wenn ja, bitte tun, nicht dass deine Hühner explodieren.

  • Da unsere Wohnung in der Gefahr schwebt, bald unter Wasser zu stehen, schwirrt mir eine Frage im Kopf herum.


    Was passiert, wenn das Wasser auf die Steckdosen trifft und wir aber auch im Wasser stehen.
    Bekommen wir einen Stromschlag?

  • Da unsere Wohnung in der Gefahr schwebt, bald unter Wasser zu stehen, schwirrt mir eine Frage im Kopf herum.


    Was passiert, wenn das Wasser auf die Steckdosen trifft und wir aber auch im Wasser stehen.
    Bekommen wir einen Stromschlag?

    wenn FI Schalter verbaut sind, passiert nix. Wenn keine verbaut sind, könnt ihr tatsächlich einen Stromschlag bekommen. Feuerwehrleute gehen auch nicht in voll gelaufene Keller, bevor der Strom nicht abgestellt ist

  • Da unsere Wohnung in der Gefahr schwebt, bald unter Wasser zu stehen, schwirrt mir eine Frage im Kopf herum.


    Was passiert, wenn das Wasser auf die Steckdosen trifft und wir aber auch im Wasser stehen.
    Bekommen wir einen Stromschlag?

    Je nachdem, wo du wohnst, kann es auch sein, dass der Stromversorger bei steigendem Wasserpegel vorsorglich schon den Strom für ein ganzes Gebiet abschaltet.


    Was man auf jeden Fall machen sollte, ist sich von Verteilerkästen und ähnlichem im Haus fernzuhalten, wenn Wasser in den Raum läuft. Das kann ziemlich schnell gefährlich werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!