Maßnahmen gegen Kotfressen? (Rote Bete??)

  • Ich muss da mal nachhaken... ihr redet alle immer von menschlichen Exkrementen... wo findet ihr die? Das liest sich so, als würde das bei euch überall rumliegen... :ugly:


    Hundekot (oder Menschenkot, hehe) ist bei meiner Kleinen weniger das Problem... frisch ausgebrachter Kuhmist auf den Feldern findet sie scheinbar wesentlich besser. *seufz*

  • Ich frage mich erhlich gesagt ersten, wie ihr das unterscheiden könnt :???: . Ob da jetzt ein großer Hund am Werk war oder ein Mensch ist für mich nicht zu unterscheid (außer es liegt Papier dabei). Zweites ja bäh :kotz: welcher Mensch macht denn an einen Wegesrand!?!

  • Da kann ich mitreden!


    Der Unterschied ist, dass sie (also meine beiden Hunde) an den Hinterlassenschaften von Hunden evtl. mal schnüffeln und weitergehen und die Hinterlassenschaften von Menschen zum Fressen gerne haben.


    Wo ich wohne ist es leider auch ganz schlimm, eine grosse öffentliche Toilette. Vor allem nach einem sonnigen Wochenende....


    Und aus Erfahrung kann ich sagen, Maulkorb hilft nicht. Stecken ihre Nase trotzdem rein und dann kann man den Maulkorb entsorgen oder mit nach Hause nehmen und waschen......


    Also offensichtlich machen das sehr viele Menschen und ich wohne nicht am Land sondern in Wien.


    Liebe Grüße
    Dani

  • Ja, liegt Papier dabei.

    Außer stinkt Menschen-Kacka so erbärmlich, dass man das gut von Hunde-Kacka unterscheiden kann. ;)


    Ob ihr es glaubt oder nicht... Bei uns in der Schule hat sich mal ein Mensch im Treppenhaus erleichtert... Newton und ich haben sofort gerochen, dass das nur Menschen-Kacka sein kann... :shocked:


    Einige Kollegen, hatten natürlich erstmal Newton im Verdacht... :dagegen:

  • Jepp. Man riecht das. ... Es ist ganz besonders widerlich.


    Und ja, öfter liegen mal Taschentücher rum - aber machmal auch nicht.


    Und joa, trotz Großstadt - es findet sich immer ein Busch, wo jemand nicht mehr ansich halten konnte.

  • Das ist ja schon schlimm.
    Ich habe jetzt etliche Jahre in der Stadt (recht große Stadt) gelebt und nun seit einigen Monaten auf dem Land.
    Ich hab noch nie einen Haufen von einem Menschen gefunden. :ka:


    Asco verspeist ja mit Freude seine eigenen Haufen. Die anderen Haufen hatten ihn Anfangs auch interessiert, aber das lässt er. Mich selbst interessiert weder das Eine noch das Andere.
    Wichtig war und ist mir nur, dass er nichts anderes frisst. Nicht das er doch mal (trotz Land) einen Giftköder oder ähnliches erwischt.
    Hoffe ich muss den MK nicht einsetzen, auch wenn wir das Tragen bereits ab und an im Haus üben (man weiß ja nie).


    Ich habe gestern auch angefangen besondere Leckerchen mit raus zu nehmen. Sprich ein wenig Käse und Wiener. Das zog bei ihm noch viel mehr... klar ist ja auch was Besonderes.
    Übe das mal die Tage weiter und schaue ob ich ihn damit von seinem Haufen mal abrufen kann.
    Das Weiterlaufen hat bisher recht gut geholfen. Abruf ist mir jedoch wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!