Maßnahmen gegen Kotfressen? (Rote Bete??)

  • Unsere bekommt 1x die Woche grüne frische Pansen. Die stinken ekelhaft-aber es hilft. G

    Das ist ne Idee, ich könnte Pansen-Leckerlis anbieten. Muss mich noch schlau machen, ob das ins TroFu-Welpen-Nahrungskonzept passt.


    LG
    Sibylle

  • Dass der Kot momentan vielleicht länger liegt, da keine Insekten / Schnecken unterwegs sind und die Haufen gefroren sind.

    Da kann ich sagen, dass es sich bei meinem Hund beim Frischegrad eher andersrum verhält. Häufchen, die ne Weile gelegen haben (sieht man ja irgendwie), verlieren an Attraktivität. Dünnschiss und Frisches sind am Besten. (Abermals würg.)


    Ich mag sie aber trotzdem.


    LG
    Sibylle

  • Durch das schütteln errreicht man doch nichts außer noch mehr Stress und Angst.Ich sagte nicht verzichten , ich kann es auf Schoki nicht, sondern das im Futter vielleicht etwas fehlt da ja viele Hunde Kot fressen. Auch unsere stand mehr auf Matsch. Meine ist jetzt 7 Monate und nooooch habe ich kein Problem damit.

  • Da kann ich sagen, dass es sich bei meinem Hund beim Frischegrad eher andersrum verhält. Häufchen, die ne Weile gelegen haben (sieht man ja irgendwie), verlieren an Attraktivität. Dünnschiss und Frisches sind am Besten. (Abermals würg.)
    Ich mag sie aber trotzdem.

    Die Häufchen?
    :lol:






    Oder doch den Hund?

  • Heute fällt das evtl. unter Tierquälerei: Nackenschütteln - war damals nicht unüblich und wurde teils auch in Hundebüchern empfohlen.Während des Kotfressens bin ich hingestürmt, habe den Hund mehrfach angebrüllt und ihn gleichzeitig im Nacken geschüttelt.
    Würde ich heute SO nicht mehr machen.

    Ich hab folgende Sachen probiert. Hinrennen und schimpfen, hinrennen und im vollen Lauf "weggrätschen", hinrennen, packen und auf den Rücken werfen, hinrennen und am Ohr ziehen. Es beeindruckt ihn alles nicht... :(


    @all: Bitte jetzt keine Diskussion anfangen darüber. Ich hab alle positiven Methoden inkl. Futterzugaben durch. Es half nichts. Und wenn man weiß, wie es dem Hund geht, wenn er mal nen "schlechten" Kackhaufen erwischt, versteht auch, dass man diese sch*** Kotfresserei mit allen Mitteln zu verhindern versucht...

  • Ich verstehe es manchmal kommt man seine Grenzen und könnte (tut es) ausrasten. Aber das :darf: nicht passieren, leider habe ich es früher auch mal getan und habe lange gebraucht das Vertrauen wieder zu kriegen. Man hat den ersten Hund und hört auf :Erfahrene :Hundebesitzer. Zum Glück war es einmalig ,

  • Kommt vermutlich auch sehr auf den Hund an und die bisherige Erziehung.
    Würden wir jetzt auf einmal soetwas machen, wäre sie vermutlich ganz schnell auf und davon. X-)


    Wir sind eher die Fraktion, der stete Tropfen... ... - also sie wird immer belohnt, wenn sie was liegen lässt(allgemein).
    Ob das je bei Kot funktionieren wird, weiß ich nicht... . ...


    Aber - ich las mal, dass zumindest bei Menschenkot die Gefahr der Würmer etc. sehr viel geringer sei, als z.B. bei Wildkot oder allgemein Tierkot. X-)


    Irgendwie... ein wenig beruhigend, auch wenn es immernoch supereklig ist.


    Man glaubt es kaum, wo Leute mitten in der Stadt auf einmal ihre Notdurft verrichten müssen... ... jeder Busch ist ein Risiko! ;-)

  • Damit haben wir auch ein Problem. Furina lässt ganze Hotdogs links liegen - das hat sie schnell und ohne viel Aufwand gelernt. Aber ich erwische sie manchmal beim Auflecken von Erbrochenem oder Durchfall *würg*
    Es ist immer breiiges Zeug.
    Glücklicherweise mampft sie nur, wenn sie ziemlich weit von mir weg ist. Seltsam/interessant finde ich, dass sie leckeres Essen mithöherer Wahrscheinlichkeit nicht aufnimmt, als Kot/Erbrochenes. :???:
    Ich hab aber auch nicht den Nerv, Kotze einzusammeln, zu portionieren und damit "lass es liegen" zu trainieren :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!