Welpe muss alle 15 min raus....Hilfe!!

  • Also, das mit der Blasenentzündung halte ich ja für ein Gerücht - wär ja zu schön, wenn Hund bei einer Blasenentzündung automatisch anfangen würde, nen Haufen zu trinken. Dann würde alle Tierärzte pleite gehen.... *gg


    Entweder es liegt tatsächlich am Futter und der vielen Action, oder -das war mein erster Gedanken- vermehrtes Trinken tritt bei Diabetes auch oft auf. Sollten also das Weglassen von Leckerlies, Pansen etc. und ein ruhigerer Tagesablauf über längere Zeit (net nur 2-3 Tage!) tatsächlich nichts bewirken, könnte man da nochmal nen Check machen - obwohl ich ja glaube, daß es bei nem Welpen recht seltsam wäre..... War also nur so ein Gedanke, den man mal im Hinterkopf behalten kann, auch wenn nicht allzu wahrscheinlich.

  • manche junge Hunde trinken einfach weil das Wasser da herum steht. Ohne krank zu sein, ohne Probleme etc. Einfach weil es lustig ist.
    Hat Caron gemacht als er klein war.

  • Ares hat die ersten Tage auch verhältnismäßig viel getrunken, deutlich mehr als meine erwachsene Hündin. Ich denke, dass das bei ihm schon ne Form von Stress war. Ist eben auch einfach ne riesige Umstellung für so ein kleines Hundekind, da finde ich das nicht wirklich ungewöhnlich.
    Hat sich hier jedenfalls von ganz allein reguliert.

  • Danke euch für eure Ratschläge! Ich habe gestern morgen mal folgendes ausprobiert, wir waren eine Runde spazieren, danach hat er von halb 9 bis kurz vor 12 geschlafen, in der Zeit dann auch nichts getrunken. Habe die Leckerchen also den Pansen und das Schweineohr weggelassen und auch am Nachmittag hatte er keinen sonderlichen Durst! Hatte dies gestern Abend in der Welpenstunde der Hundeschule auch nochmal angesprochen, die Aussagen decken sich mit euren, Leckerchen erstmal weglassen, lieber ein Spielzeug anbieten und wenn es nicht besser wird zum Tierarzt! Die Trainerin schloss allerdings eine Blasenentzündung aus, da er Nachts ja überhaupt nicht muss...


    Na ja jedenfalls scheint, dies die Lösung gewesen zu sein und das Hundekind schläft gerade zu meinen Füßen :-)

  • Ich denke, das ist jahreszeitbedingt. Meinen ersten Hund habe ich im Alter von 8 Wochen im Herbst bekommen. Innerhalb von zwei Tagen war er sauber. Bei Emil war es anders. Er kam im Februar zu uns. Bei Kälte und Schmuddelwetter hatte mein Welpe keine Lust seinen Pinkelplatz kennenzulernen. Ich konnte ihn nur hintragen, absetzen und warten. Uns blieb nichts weiter übrig für ihn ein Katzenklo einzurichten. Das klappte ganz gut und als das Wetter besser wurde, machte ihn das Gassi gehen mehr Freude und er wurde sauber.

  • Als mein Hund mit 4 Monaten kam, hat sie auch täglich Literweise Wasser getrunken. Und gehechelt. Wie blöd. Bis wir darauf kamen, dass der Hund noch nie zuvor im Warmen war - sie wurde bei Frost geboren, bei zweistelligen MInustemperaturen 4 Monate draussen gehalten. Zuhause bei mir hat sie dann bei 22 Grad Zimmertemperatur einen Hitzeschock bekommen. Daneben hatte sie leider schlimmen Giardienbefall - und natürlich Dünnpfiff ohne Ende. Ich hab mit Jogginganzug im Bett gelegen - und Schuhen vorm Bett. Kann also gut nachfühlen, wie belastend ein "Schlucker" ist. Vielleicht kommt Dein Schatz ja auch von draussen und braucht bissi Zeit, bis er sich auf Zimmertemperatur eingestellt hat.

  • Welpen trinken auch einfach viel, wenn sie aufgeregt sind ... das neue Zuhause, neue Eindrücke - alles so spannend ... haben unsere auch in den ersten paar Tagen gemacht. Wir haben mehrere Wassernäpfe in Haus, Balkon und Garten und überall wurde hastig getrunken ... laufend. Macht scheinbar auch Freude in dem vollen Napf rumzuschlabbern ... Und klar, muss die Flüssigkeit auch wieder raus ... ständiger Pippialarm. Können ja die Blase noch nicht kontrollieren ...


    Das hat sich aber nach ein zwei Wochen gegeben ...
    Für die Ruhezeiten haben wir nur kleine Näpfe mit ganz wenig Wasser hingestellt ... das war nicht so spannend. Also Leidensdurst ist nicht entstanden ...

  • So, wir waren heute beim Tierarzt mit ihm, da er heute morgen bei der Gassirunde ganz normal gepinkelt hat, kaum sind wir 5 Minuten im Haus geht das schon wieder los, er pinkelt und pinkelt, bis 10 Uhr heute morgen an die 5 mal! Nachts muss er komischerweise garnicht! Eine Blasenentzündung hat er jedenfalls nichts, wird jetzt aber darauf behandelt, bekam beim Tierarzt eine Spritze, die nächsten Tage soll er Tabletten bekommen!


    Gerade waren wir wieder spazieren, er hat gemacht, kaum zuhause zack wieder auf den Teppich!


    Er bekommt übrigens Belcando Maxi Junior, kann es sein, dass dies so einen Durst auslöst? Er trinkt unheimlich viel, vor der Gassi Runde gab es allerdings wieder ein Schweineohr...allerdings heute morgen ja nicht...


    Grundsätzlich variert dies von Tag zu Tag, sind die Kinder morgens hier, hab ich den Eindruck er pinkelt vermehrt, sind sie nicht da und wir haben morgens ein wenig Ruhe, frisst er, spielt, pennt bis ca 11:30!


    Bin da ziemlich ratlos, der Tierarzt meinte, an den Nieren läge es wahrscheinlich nicht...

  • Eine Blasenentzündung hat er jedenfalls nichts, wird jetzt aber darauf behandelt, bekam beim Tierarzt eine Spritze, die nächsten Tage soll er Tabletten bekommen!

    Sorry, aber: er hat keine Blasenentzündung, wird aber dagegen behandelt?
    Hast Du Dich verschrieben, was ich hoffe?


    Habe sonst nichts beizutragen, da kennen sich andere besser aus, das ist mir jetzt aber aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!