Beiträge von Stella01

    Achso ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass er unsere Tochter im Garten auch anbellt, wenn sie beispielsweise mit dem Fahrrad dort fährt, macht sie das auf der Straße bei den Gassirunden, ist dass für ihn kein Problem, da kann sie fahren und es ist ihm gleich....

    Unser Schweizer Sennenhund ist jetzt knapp 7 Monate alt, an für sich ein super lieber Kerl, es gibt nach der Futterumstellung (ich berichtete damals) auch keine gesundheitlichen Probleme mehr! Was er aber macht, ist dass er nach wie vor hinter den Kindern her ist. Allerdings nur bei unserem mittleren Sohn (5) und neuerdings auch dem ganz kleinen (2), unsere Tochter (7) lässt er in Ruhe! Wenn die kleinen durchs Wohnzimmer flitzen, rennt er hinterher, ich vermute es ist eine Art Aufforderung zum spielen, was er da macht, wie er es bei anderen Hunden auch tut, dieses Schnappen passiert auch ganz vorsichtig, also er beisst nicht zu oder so, er hüpft halt um sie herum, zwickt mal ins Hosenbein oder ins Shirt und ja seit neustem bellt er sie auch dabei an.


    Sobald ich ihn rufe oder dazwischen gehe hört er sofort auf damit, ich kann aber alle zusammen nicht mehr im Wohnzimmer lassen, d.h. für die Zeit in der sie dann im Wohnzimmer spielen, kommt er in eine Box, so hatte es uns der Hundetrainer geraten, allerdings kann dies ja auch keine Dauerlösung sein, dass ich den Hund ständig einsperren muss!


    Warum macht er das? Vielleicht weiss hier jemand Rat!?

    Heute morgen war ich mit ihm beim Tierarzt.......diese "Lick fits" konnte ich erstmals gestern Abend beobachten....er leckte kurz nach 23 Uhr (hatte zu dem Zeitpunkt schon eine Stunde geschlafen) alles ab, die Wände, den Laminat, sich selbst, irgendeinen Schrank....wollte unbedingt in den Garten, hat dort eine Menge Grass gefressen! Da ich mich gestern Vormittag noch mal differenziert schlau gemacht hatte, habe ich ihm Heilerde mit ein wenig Basmatireis gegeben...danach war Ruhe bis heute morgen um 6!


    Die Tierärztin meinte, er hätte eine Gastritis! Hat eine Spritze und Tabletten bekommen, soll ich 14 Tage geben!


    Ich habe ihr auch gesagt, dass sein Bauch aussah wie ein Fussball, sie meinte es währen Blähungen! Bin nun heute nach dem Tierarztbesuch los, und habe Nassfutter besorgt...Real Nature, Terra Canis, Premiere Menu!


    Zudem noch einen Antischling Napf! Ich habe echt Angst, dass dies nochmal passiert, er wiegt mittlerweile knapp 30 Kilo, 70 Kilo sollen ja Endgewicht sein....ich kriege den nie im Leben ins Auto wenn mein Mann nicht da ist.....Wie kann ich einer Magendrehung vorbeugen! Lass auch etwas von Sauerkraut gegen Sodbrennen etc.

    Was würdet ihr mir denn für ein Nassfutter empfehlen? Sollte er noch Naßfutter für Welpen bekommen, oder kann ich jetzt schon Adult geben?


    Ja, er hat gewürgt, aber es kam nicht, da er auch vorher gar nichts bekommen hatte, ich füttere nur morgens uns abends. Sollte ich eventuell doch noch auf 3 mal pro Tag verteilen?

    Also bildet sich eine Magendrehung nicht von alleine wieder zurück!? Ich hab das jetzt mal gegoogelt, als er hatte einen dicken aufgeblähten Bauch, wirklich riesengross, zu beiden Seiten hin, sah aus wie ein Fussball! Ich habe ihn dann ein wenig den Bauch massiert, er setzte im Garten 3 Haufen ab versuchte sich zu erbrechen, kam aber nichts, fass jede Menge Gras und nach ein paar Minuten sah er wieder aus wie vorher!


    Ich mache mir da schon echt Sorgen, zu mal es vor ein paar Tagen Nachts ähnlich war. Ich habe ihm gestern Abend dieses Belcando nicht mehr gegeben, sondern meinen Mann nochmal losgeschickt Naßfutter kaufen, las hier mal dass Terra Canis gut sein soll, dass brachte er mit, dieses getreidefreie....heute Nacht hat er zum ersten Mal seit Tage nicht mehr gepupt wie sonst was


    Eventuell doch nur Blähungen? Aber warum dann der Würgreiz und der aufgeblähte Bauch...

    Unser Schweizer Sennenhund Rüde ist mittlerweile 5 Monate alt. Vor ein paar Tagen wurde ich Nachts wach, weil er wie irre über den Boden leckte, super nervös war, ständig in den Garten wollte, Gras frass, versuchte sich zu erbrechen, und dann einen Haufen nach dem anderen machte! Ich muss gestehen, ich habe mir nichts grossartiges dabei gedacht, dachte er hat eventuell etwas falsches gefressen!


    Er beruhigte sich auch schnell wieder und am nächsten Morgen war allles wieder in Ordnung! Bis gestern am späten Nachmittag. Wir kamen gerade vom Gassi gehen, er legte sich in seinen Korb, stand auf einmal wie von der Tarantel gestochen wieder auf, und wollte in den Garten, da sah ich dass sein Rücken sich aufblähte wie ein Ballon, ich bin mit ihm raus und habe ihm den Bauch massiert, er versuchte sich wieder zu erbrechen, es kam aber nichts, danach machte er 3 riesen Haufen in den Garten, und frass wieder Gras. Der ganze Spuk war nach 5 Minuten vorbei.


    Ich habe die Züchterin angerufen, da ich mich damit auch nicht auskenne, ihr das geschildert und sie sagte, es wäre vermutlich keine Magendrehung gewesen, da die Hunde dann wohl nicht mehr aufstehen können, so habe ich es zumindest verstanden! Ich mache mir jetzt totale Sorgen, es geht ihm gut, kann das auch am Futter liegen, er bekommt Belcando Maxi Junior, allerdings muss ich sagen, dass er davon totale Blähungen bekommt seit knapp 2 Wochen, er pupst wirklich so dermaßen, dass ich schon überlegt habe es umzustellen!


    Nur auf was wäre die nächste Frage, besser ein Nassfutter!? Was meint ihr zu diesen Symptomen, ich werde nächste Woche mal zum Tierarzt mit ihm fahren, allerdings weiss ich nicht ob das was bringt, wenn die Symptome weg sind....brauche da echt mal nen Rat!

    Der "Witz " ist, wir haben noch 2 andere Kinder, die Tochter ist 7 und der jüngste knapp 2 Jahre alt, bei denen macht er das nicht!


    Er hat eine Hundebox im Wohnzimmer stehen, da er in seinen Korb nie reingegangen ist, die Hundebox ist allerdings offen, er geht da auch rein zum schlafen, allerdings nicht wenn die Kinder im Wohnzimmer sind. Da legt er sich dann eher auf den Teppich!


    Ich muss mich sicher total blöd anhören, zumal wir ja auch schon eine 5 Jahre alte Hündin haben, bei der war das aber alles irgendwie anders, die war nie so, auch als Welpe nicht!

    Wir haben wie in einem anderen Post berichtet einen 12 Wochen alten grossen Schweizer Sennenhund Welpen! Die anfänglichen Probleme mit dem Dauerpinkeln sind mittlerweile behoben, allerdings tut sich jetzt ein neues auf!


    Der "kleine" ist ein sehr anhänglicher und lieber Hund, allerdings zwickt er ständig, dies ist vermutlich für so einen jungen Hund normal, wir sagen dann halt laut "Nein" zu ihm und er hört damit auf!


    Bei unserem mittleren Sohn (5 Jahre) verhält er sich allerdings anders, dieser tobt dann auch schon mal durchs Haus, unser Hund läuft ihm dann ständig hinterher und versucht ihn in die Waden oder in die Socken zu zwicken, des weitern versucht er sobald unser Sohn auf der Couch sitzt auch nach oben zu gelangen, er versucht drauf zu springen, was ihm aber nicht gelingt und bellt unseren Sohn an, er versucht ihn auch zu zwicken! D.h. unser Sohn zieht die Füsse soweit an, dass der Welpe nicht an ihn heran kommt. Mittlerweile macht er das schon sobald er nur sieht wie unser Hund an kommt!


    Ein "Nein" von mir genügt dann in der Regel und er unterlässt es! Sobald ich ihm aber den Rücken zudrehe oder er sich unbeobachtet fühlt, fängt er wieder damit an! Woran kann das liegen, versucht er unseren Sohn zu dominieren? Dieser sagte heute, dass es ihm schon Angst mache, wenn unser Welpe versucht ihn anzuspringen!

    Wir haben einen Bungalow, er kann vom Wohn/Essbereich sofort in den Garten...spazieren gehen wir 3-4 mal am Tag! Ich habe nur den Vergleich zu unserer Hündin, die dieses Jahr 5 wird... eine kleine Mopsdame, die nach 2 Tagen stubenrein war mit knapp 9 Wochen....sie hat seitdem niemals ins Haus gemacht, in all den Jahren nicht... wir haben mit ihm genaus da selbe gemacht, was wir mit ihr getan haben, nach dem Fressen, Schlafen, Spielen etc. raus... Grundsätzlich ist es mir auch egal, ob er noch nicht stubenrein ist, ich will nur nicht, dass er krank ist und wir diesen Schatz verlieren.. Hört sich komplett dumm an, aber er ist mir irgendwie viel näher als unsere Hündin....diese liebe ich abgöttisch, aber bei ihm war das irgendwie nun ja kurios... da stimmte von der ersten Sekunde an die Chemie!