Welpe muss alle 15 min raus....Hilfe!!

  • Nein, er wird rein pflanzlich behandelt... nur ich hätte dafür gerne eine Lösung, weil wir 3-4 mal am Tag mit ihm rausgehen, und er bestimmt 20 mal die Möglichkeit hat in den Garten zu gehen zwischendurch... Wir haben einen Wohn/Essbereich von 70 qm, da hält er sich überwiegend auf, tagsüber... haben alle Teppichläufer etc. entfernt, aber er macht auch auf den Laminat....

  • Er hat seit vorgestern eine Box aus Stoff, darin schläft er z.b. wenn ich die Kinder zur Schule bringe....vormittags ohne Probleme, ich lasse diese offen, er ist also auch nicht eingesperrt

  • Ok, rein pflanzlich und proforma- was auch immer das nun bedeutet, ist ja besser als Antibiose auf Verdacht.


    3-4 mal am Tag mit einem Welpen ist sicherlich viel zu wenig, wenn man sich hier durch die Threads liest. Da ist nach jedem Spielen, Fressen, Schlafen angesagt. Dass er alleine die Möglichkeit hat, bedeutet nichts- Ihr müsst mit ihm gehen.


    Insgesamt scheint mir aber, Du müsstest mal runterkommen.Es ist ein Hundebaby. Es will Dich nicht ärgern, es weiß es nicht besser.


    So, nun sind die Welpenkenner wieder dran.

  • Wir haben einen Bungalow, er kann vom Wohn/Essbereich sofort in den Garten...spazieren gehen wir 3-4 mal am Tag! Ich habe nur den Vergleich zu unserer Hündin, die dieses Jahr 5 wird... eine kleine Mopsdame, die nach 2 Tagen stubenrein war mit knapp 9 Wochen....sie hat seitdem niemals ins Haus gemacht, in all den Jahren nicht... wir haben mit ihm genaus da selbe gemacht, was wir mit ihr getan haben, nach dem Fressen, Schlafen, Spielen etc. raus... Grundsätzlich ist es mir auch egal, ob er noch nicht stubenrein ist, ich will nur nicht, dass er krank ist und wir diesen Schatz verlieren.. Hört sich komplett dumm an, aber er ist mir irgendwie viel näher als unsere Hündin....diese liebe ich abgöttisch, aber bei ihm war das irgendwie nun ja kurios... da stimmte von der ersten Sekunde an die Chemie!

  • Du möchtest eine Lösung? Dann lies doch einfach die Antworten in diesem Thread. Der Hund wird Stress haben, du siehst es ihm nur noch nicht an, weil du die Zeichen nicht siehst (bis auf das Pinkeln.)

    Grundsätzlich variert dies von Tag zu Tag, sind die Kinder morgens hier, hab ich den Eindruck er pinkelt vermehrt, sind sie nicht da und wir haben morgens ein wenig Ruhe, frisst er, spielt, pennt bis ca 11:30!

  • 3-4 mal Gassi sind viel zu viel ... das ist viel Aufregung: viel Durst.
    Trockenfutter: viel Durst.
    Heizperiode: viel Durst.
    Trockenkauartikel: viel Durst.


    Viel Durst = viel trinken, also viel Pippi.


    Gibt so eine Formel - 50-150 ml Flüssigkeit pro Kilo Körpergewicht, je nach Aktivität, braucht ein Hund. Bei reiner Trockenfutterfütterung kann sich die Menge verdrei- bis vervierfachen.


    Vielleicht denkst Du mal über Nassfutter nach? Wir haben unsere Welpen, die beim Züchter überwiegend TroFu bekamen und wir das auch mitbekommen haben, recht schnell auf NaFu und Frischfleisch umgestellt - eben weil sie nur am pissen und saufen waren. Und als Leckerli und Kauvergnügen gabs Apfel, Karotte, Kohlrabi, gekochtes Ei usw. also nichts was zusätzlich den Durst fördert.


    In dem Alter sind wir maximal einmal am Tag "Gassi" - waren also unterwegs. Oft gabs auch einen Tag PAUSE. Rest nur Garten. Alle 2 bis 3 Stunden in der Regel sind schon nötig. Wenn Hund wach ist, noch öfter. Bis man merkt: er hält immer länger durch.


    Und ganz wichtig: immer in Begleitung in den Garten ... also auf den Löseplatz tragen, Kommando Pippi und viel loben.


    Dein Hund blickt noch nicht, dass er nicht überall laufen kann, wo es ihn gerade überkommt - er also von sich aus den Garten aufsuchen würde. Außerdem kann er noch nicht anhalten. Er kann auch nicht dosieren wie ein erwachsener Hund, der sich noch was für später zum Markieren aufhebt.


    Also lässt er überall Pippi ab, sobald wieder was in der Blase ist ... ;-)
    Darm ähnlich - unsere Welpen haben 6-7 Häufchen gelegt ...


    Menschenbabys tragen deshalb Windeln ... von einem Hund wird erwartet, dass er das gleich perfekt regelt. Kann er nicht. Also: nicht irgendwie gegen Blasenentzündung behandeln, sondern Hund nicht aus den Augen lassen und ihm lieber einmal zu viel als einmal zu wenig seinen Löseplatz zeigen und ihn auffordern sein Geschäftchen zu machen. Dann hat man in wenigen Wochen einen stubenreinen Hund.

  • er pinkelt draussen einmal kurz wenn überhaupt, sobald wir durch unsere Hoftor sind, wir haben einen Bauernresthof, pinkelt er auf die Wiese! Dreht im Haus total auf, 10 Min. später wieder usw...


    er ist ansonsten agil, frisst gut, Nase ist feucht, spielt in der Welpengruppe, tobt, alles toll..

    Der Hund ist gestresst, kommt nicht zur Ruhe, erlebt zu viel, hat keine Zeit, um Neues zu verarbeiten.
    Er löst sich dort, wo er sich sicher fühlt:
    Zu Hause!

    nur ich hätte dafür gerne eine Lösung, weil wir 3-4 mal am Tag mit ihm rausgehen, und er bestimmt 20 mal die Möglichkeit hat in den Garten zu gehen zwischendurch..


    Wir haben einen Bungalow, er kann vom Wohn/Essbereich sofort in den Garten...spazieren gehen wir 3-4 mal am Tag!

    DU musst MIT dem Welpen in den Garten gehen und nicht ERWARTEN, dass ein Welpe das von alleine macht!
    Das nennt sich Stubenreinheits-Training.
    Würde er von alleine gehen, wäre er stubenrein.
    3 bis 4 mal täglich spazieren ist zu viel für einen Welpen.


    Alles andere wurde schon mehrfach erwähnt:


    Die Ursache des vermehrten Trinkens muss behoben werden.


    LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!