Welpe muss alle 15 min raus....Hilfe!!

  • Eine Blasenentzündung hat er jedenfalls nichts, wird jetzt aber darauf behandelt, bekam beim Tierarzt eine Spritze, die nächsten Tage soll er Tabletten bekommen!

    Das verstehe ich absolut nicht.
    Wenn er jetzt ein Antibiotikum erhält, musst du es wohl oder übel weiter verabreichen.


    Dass ein 11 Wochen junger Welpe der Trinkmenge entsprechend viel pinkelt, ist zu erwarten, denn schließlich ist er in dem Alter noch nicht stubenrein, auch, dass er nach dem Spaziergang ins Haus macht, ist relativ normal - zu Hause fühlt er sich sicher.


    Was ich nicht normal finde, ist die Trinkmenge.
    Schön, dass er Tierarzt meint (!), dass es nicht an den Nieren liegt, aber Kontrolle ist besser!
    Vorsichtshalber würde ich vielleicht doch mal eine Blutentnahme veranlassen, wenn er weiterhin so viel trinkt.
    Ich gehe zwar davon aus, dass der Hund gesund ist, aber vorsichtshalber...


    Wenn sich kein gesundheitliches Problem herausstellen sollte, kann es sich um "Stress-Saufen" handeln.
    Saufen als Übersprungshandlung.


    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, das Futter umzustellen.


    LG Themis

  • Wenn das evtl mit der Anwesenheit weiterer Leute zu tun hat, wie du schreibst, dann tippe ich auch auf Stress.
    Versuche doch mal ihm klar zu machen, dass der Besuch nicht sein Drops ist. Eine Box aufbauen, in der er dann zur Ruhe kommen kann wäre bestimmt gut.
    Wir hatten in Emils Welpenzeit wenig Besuch. Als einmal meine Schwester kam um das Hundekind zu sehen hat er tatsächlich in einer halben Std 3x Pipi und einmal einen Haufen gemacht, so schnell konnte man garnicht gucken. War der Stress.

  • ich würde auch erstmal eine futterumstellung in erwägung ziehen (vor allem bevor da unnötig antibiotika verabreicht werden), jeder hund reagiert ja anders. seit wir chaco animonda (nafu) füttern, trinkt er bestimmt die doppelte menge wie vorher (und das obwohl er vorher hauptsächlich trofu bekam :headbash: ). erst hab ich mir auch sorgen gemacht, hab ihm zum testen dann mal 3 tage schonkost gefüttert und der durst hat sofort aufgehört. die hündin einer freundin bekommt dasselbe futter aber trinkt nicht vermehrt. so ist das halt manchmal.


  • sorry, aber der Tierarzt würde mich NIE wieder sehen. Eine Behandlung gegen eine Erkrankung durchführen, die der Hund gar nicht hat, geht wirklich gar nicht.


    Mein Rüde hatte im Dezember auch Probleme mit der Blase. Bei ihm wars aber keine Blasenentzündung, sondern Gries im Urin. Und genau das wurde dann auch nur behandelt (erfolgreich).

  • Doch, sowie ich es schrieb, er hat keine Blasenentzündung, wird aber proforma darauf hin behandelt! Wir waren gerade nochmal raus.... draussen verhält es sich so...er dackelt mir hinterher... macht kaum bis gar nicht... Gross hat er z.b. in 16 Tagen noch nie auf den Runden gemacht, ich lasse ihn ohne Leine laufen, schnüffeln etc. er hat keinen Stress draussen, kann gucken, spielen mit anderen Hunden etc.... er pinkelt draussen einmal kurz wenn überhaupt, sobald wir durch unsere Hoftor sind, wir haben einen Bauernresthof, pinkelt er auf die Wiese! Dreht im Haus total auf, 10 Min. später wieder usw...

  • Nachts schläft er von 19:00 bis ca 5 Uhr morgens neben unserem Bett auf einer Decke im Schlafzimmer und er muss kein einziges Mal raus! Schläft, schnarcht, meldet sich auch nicht!

  • Doch, sowie ich es schrieb, er hat keine Blasenentzündung, wird aber proforma darauf hin behandelt!

    Wie kann man den proforma etwas behandeln? :ka: Man kann manchen Dingen vorbeugen etc- aber doch nicht mittels Antibiotika.


    Ehrlich, das verstehe ich einfach nicht. Wieso lässt Du das zu?


    Entschuldige, ich will Dir jetzt nicht zu große Vorwürfe machen, aber das ist doch unvernünftig.

  • Tagsüber säuft er wie ein "Irrer" und dementsprechend sieht es hier aus... er ist ansonsten agil, frisst gut, Nase ist feucht, spielt in der Welpengruppe, tobt, alles toll...wir hatten bisher ja nur nen kleinen Mops, die bekommt weniger Futter, trinkt nicht viel.. eventuell ist dies bei grossen Rassen anders.... wie gesagt, er macht keinen kranken Eindruck, absolut nicht, eher im Gegenteil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!