Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Jetzt muss ich doch nochmal was zu dem "Luft schnappen" schreiben.


    Finja macht das auch sehr gerne. Bei uns heißt das auch "Hap-hap" und wir antworten Finja auch gerne mal so :D


    Sie steht dann mitten im Wohnzimmer und macht so. Meistens kommen dabei auch noch andere Geräusche raus. Finja möchte dann entweder in den Garten gelassen werden oder dass man ihr die Tür zur Küche aufmacht. oder einfach ein bisschen Aufmerksamkeit, also streicheln oder spielen.


    Je nach Situation gehen wir auf das Verhalten ein, oder auch nicht.
    Wenn sie in die Küche möchte, um etwas zu trinken, machen wir natürlich die Tür auf. Wenn sie nur zum betteln in die Küche möchte, weil gerade gekocht wird, eher nicht.
    Und wenn sie schon dreimal im Garten war, ist irgendwann auch Schluss.


    Seit letzter Zeit macht, sie das auch, wenn sie der Meinung ist, dass es spät genug ist und meine Eltern doch bitte mit ihr ins Bett gehen sollen :pfeif:


    Naja, Finja ist ja eher eigenständig und hat lange Zeit gar nicht mit Menschen interagiert. Also finden wir es in Ordnung, wenn sie Bescheid sagt, dass sie etwas möchte.
    Und lustig sieht es auch aus. Ich denke nicht, dass das zu einem zwanghaften Verhalten ausartet. Eher, dass Finja uns immer besser im Griff hat |)

  • doofe Frage zu Trockenkaukram:


    Es gibt ja mittlerweile ein riesiges Angebot an getrockneten Knochen (ganze Unterbeine, Rippen, etc). Sind die besser zu fressen als rohe Knochen weil sie durch das Trocknen porös werden? Gefahr von Knochenkot besteht aber trotzdem, oder?

    Meiner Erfahrung nach werden diese getrockneten Knochen tatsächlich porös und fangen an zu splittern - ich geb die gar nicht mehr, da ich die als total gefährlich empfinde.
    Das letzte Mal hab ich ein getrocknetes Lammbein verfüttert und das hat wahnsinnig gesplittert - die Splitter waren total spitz. Hab ich ihr sofort weggenommen. Das war das letzt Mal, dass ich solche "Experimente" gemacht hab....

  • Knochen gibt es für meine Hunde in keiner Form. Mir ist das einfach zu riskant.


    Für den Kauspaß am Rohen gibt es Kalbsknorpel. Lecker für die Hunde und nichts kann splittern.

  • wäre es ein Unfall mit plötzlich aufgetretenem Schmerz, wäre das ein Fall fürs KH.
    Da es aber das aber nicht ist, bekommt man hier im KH bestenfalls eine Schmerzspritze und einen Brief für den Hausarzt, der einen dann zum Orthopäden weiterschickt. (ich habe jemanden gefragt, der im KH in der Ambulanz arbeitet)
    Ich warte jetzt au einen Rückruf von der Krankenkasse, die einen zeitnahen Termin organisieren wollen. Haben die auch keinen, gehen wir als Selbstzahler zum Ersttermin , da können wir in 10 Tagen kommen. Es muss nur geklärt sein, dass die KK dann die Anschlussbehandlung zahlt

  • Ich warte jetzt au einen Rückruf von der Krankenkasse, die einen zeitnahen Termin organisieren wollen. Haben die auch keinen, gehen wir als Selbstzahler zum Ersttermin , da können wir in 10 Tagen kommen. Es muss nur geklärt sein, dass die KK dann die Anschlussbehandlung zahlt

    Das hilft Dir jetzt nichts, aber ich finde das unfassbar! Das ist ein Kind mit Schmerzen... ich komm da gar nicht drüber weg.


    Ich hab das so auch noch nicht erlebt hier. Wenn es eilt, dann regelt meine Hausärztin Facharztbesuche und das hat bisher dann sogar am gleichen Tag geklappt. Mit (u.U. elendlanger) Wartezeit - aber Patient immerhin versorgt.

  • Das hilft Dir jetzt nichts, aber ich finde das unfassbar! Das ist ein Kind mit Schmerzen... ich komm da gar nicht drüber weg.
    Ich hab das so auch noch nicht erlebt hier. Wenn es eilt, dann regelt meine Hausärztin Facharztbesuche und das hat bisher dann sogar am gleichen Tag geklappt. Mit (u.U. elendlanger) Wartezeit - aber Patient immerhin versorgt.

    Ich finde das auch ziemlich erschütternd.


    Man sollte sich als Kassenpatient angewöhnen, zur Sicherheit bei jedem FA, den es gibt für jeden Monat im Jahr einen Termin auszumachen.
    Absagen kann man dann ja immer noch, wenn man ihn nicht benötigt. Nur so scheint man im Fall X dann tatsächlich auch eine Chance zu haben.


    Ich würde an die Presse gehen, sobald das Kind erst versorgt ist.
    In unserer modernen Welt mit dem angeblich doch so hervorragenden Gesundheitssystem muss ein Kind mit Schmerzen ausharren, das ist erschreckend.


    LG, Chris

  • Ich finde das auch unfassbar. Ich finde man kann generell keinen Menschen, egal ob Kind/Jugendliche/Erwachsene, so lange mit Schmerzen laufen lassen.


    Vor kurzem hatte ich auch starke Schmerzen und musste noch 2 1/2 Wochen auf meinen Termin warten. Beim zweiten mal konnte ich direkt einen Tag später kommen.


    LG
    Sacco

  • Meine Tochter war 12 Jahre alt, als sie unglücklich vom Pferd fiel und sich Nacken und Rücken zum Glück nur geprellt hatte, wie sich später herausstellte.


    Ich habe gar nicht erst beim Orthopäden angerufen, sondern bin mit ihr sofort hingefahren und trotz Gejammer am Empfang durch die Arzthelferin, habe ich darauf bestanden, daß meine Tochter jetzt und zügig behandelt wird.


    Hat auch geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!