Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Mach das doch an dem Hund fest, den es trifft. Wenn der entspannt bleibt, dann kann er es einordnen.
Wenn es den anderen Hund aber nervt, verunsichert oder ihm wehtut, dann würde ich es unterbinden. Selbst wenn es respektvoll gemeint wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@KrissiMia Schau mal ob ihr bei euch einen Osteophaten habt.
Gute Besserung an deine Tochter. Schmerzen in den Gelenken sind grausam, ich hoffe man kann ihr schnell helfen.
-
Meiner Meinung nach ist das eine Art Spiel und Nähesuchen. Kann man aber schlecht aus der Entfernung sagen. Wir finden es lustig und haben es noch nie(?) abgebrochen. Vielleicht, wenn es mal zu heftig wird und wehtut.
Ich finde, es klingt so ein bißchen, wie eine Fortführung/Übertreibung vom Kontaktliegen meiner Collies. Wenn ich auf dem Boden sitze oder liege, dann kommen die quasi sofort und schmeißen sich ganz eng neben mich, dass es richtig rumst. So legen die sich sonst nicht hin, das ist so ein richtiges Hinfallen lassen und auch so abgestimmt, dass da dann kein Papier mehr zwischen die Körper passt.
Ein Retriever könnte ja durchaus dazu neigen, das etwas übertriebener mit Showeinlage zu machen
-
Da meine Große starke Schmerzen hat und der Hausarzt nicht weiter weiß, müssen wir vorher einen freien Arzt finden.
Manchmal hilft es, wenn die Hausarzt-Praxis einen Termin mit dem Facharzt ausmacht. Das geht in dringenden Fällen auch oft deutlich schneller, als wenn man selbst anruft.
Ich würde auch den Hausarzt anrufen lassen, i.d.R. bekommt man dann relativ schnell einen Termin, vor allem, wenn man Schmerzen hat.
-
Oder ein Termin über die Krankenkasse?
Meine KK bietet an, bei der Terminfindung mit Spezialisten zu unterstützen ... -
-
ich glaube Balou von @Juliaundbalou macht das auch. Vielleicht kann sie was dazu sagen. Scheint ne Retriever Sache zu sein.
Ich glaube eher, dass Nero von @wiejetztich das manchmal bei seinem Kumpel Odin macht.
L. G.@Nakarai
Bei uns gibt es davon zwei Varianten: entweder sind die Hunde entspannt, gut gelaunt und kugeln dann so rum. Das ist meiner Meinung nach eine Mischung aus spiel und "ich fühle mich wohl".Die zweite Variante zeigt der große, wenn er überfordert ist. Allerdings nur bei anderen Hunden und nicht am Menschen. Dann ist es ein Versuch den anderen einzuschränken, ein Spiel beenden zu wollen, Hilflosigkeit in der Aufregung. Das beende ich dann.
-
Die Frage ist, ob man bei dem Verhalten zwischen Artgenossen oder nicht unterscheiden muss oder nicht...

L. G.Warum eigentlich?
Ich meine, alle Welt bemüht sich möglichst klar mit dem Hund zu kommunizieren, alles bloß nicht zu vermenschlichen, aber vergisst man dabei nicht oft wie sehr wir Säugetiere uns eigentlich ähneln?
Der Hund lebt mit uns im Sozialverband. Das ist seine absolute Stärke, darum gibt es ihn doch überhaupt, weil er uns als Sozialpartner anerkennt.
Aber wenn er so agiert wie es unter Sozialpartnern üblich ist macht man sich Gedanken?
Hamilton macht sowas ähnliches. Ich kannte das von meinem Kater, dieses Kopf runter und ranschmeißen, aber Katzen sind deutlich weicher und sanfter als mein Whippet.
Ich freue mich riesig wenn er das macht, weil es mir zeigt wie wohl er sich fühlt, mit mir und bei mir. Ein großes Zeichen seiner Zuneigung mir gegenüber, auch wenn ich dabei manchmal Sterne sehe wenn er seinen Schädel an meinen krachen lässt... -
doofe Frage zu Trockenkaukram:
Es gibt ja mittlerweile ein riesiges Angebot an getrockneten Knochen (ganze Unterbeine, Rippen, etc). Sind die besser zu fressen als rohe Knochen weil sie durch das Trocknen porös werden? Gefahr von Knochenkot besteht aber trotzdem, oder?
-
Die Frage ist, ob man bei dem Verhalten zwischen Artgenossen oder nicht unterscheiden muss oder nicht...
L. G.Warum eigentlich?
@Aoleon
Ich hatte mich nicht festgelegt. Lies nochmal, s.o.!
L. G. -
@Rotbunte: Ja, ich weiß. Dennoch gilt meine Frage, denn irgendwie macht man sich ja schon nen Kopf einfach indem man sich fragt ob oder ob nicht.
Darum halt, warum man sich da überhaupt Gedanken macht, wo man doch weiß wie eng der Hund im Sozialverband mit dem Mensch ist.
Einerseits ist es gut wenn man sich Gedanken macht, wenn man sensibel dafür bleibt das manche Sachen problematisch werden können. Aber es wird zum Problem wenn man beginnt fast jedes Verhalten auf die Goldwaage zu legen, weißt du was ich meine? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!