Welpe dreht komplett am Rad :(

  • Ein Troll?

    wäre zu hoffen, aber leider gibt es immer noch genug Hunde, aus dubiosen Quellen, die viel zu früh von der Mutter wegkommen....wie man solche Tiere kaufen kann, ist mit schleierhaft aber zeigt, dass sich viele im Vorfeld nicht ausreichend mit dem Thema Hund beschäftigt haben. Hier wird man das kaum finden, aber im entfernten Bekanntenkreis habe ich schon viele Spontankäufe mitbekommen. Oft werden die Hunde genauso schnell wieder abgegeben, wie sie angeschafft wurden. Von daher denke ich sooo unwahrscheinlich ist es nicht und dass Welpen ihre 5 Minuten und noch keine richtige Beißhemmung haben ist ja auch normal.


    An den TE:
    Bitte NICHT ins Ohr beißen oder sonstiges.
    Dein Hund ist noch ein Such mal hier im Forum unter Beishemmung. Würde ja was verlinken, wenn das nicht vom Handy aus zu umständlich wäre.

  • Sehe ich auch so. ;) Sind nicht auch aktuell gerade Herbstferien?

    Hier genauso.


    Im Moment ist es wirklich eine furchtbare Unsitte geworden, alle möglichen Threads durch unnötige Bemerkungen komplett zu zerschiessen.


    Das macht weder den Fragenden, noch den vernünftig Antwortenden, noch den Mods Spass.


    LG, Chris

  • Hmm, also er hat so wie ich das sehe bisher ja nur den Vorstellungsthread und diesen hier? Oder hab ich was übersehen?
    Aufjedenfall ist das durchaus "glaubwürdig" denke ich.
    Aber ein paar Infos mehr wären wirklich Hilfreich.


  • Vermute mal, dass der TE eher 14 Jahre alt ist - wofür auch die Probleme mit Rechtschreibung und Zeichensetzung sprechen. Generell spricht ja nichts dagegen, dass sich auch Jugendliche hier Rat holen.
    Zu den bisher genannten Fragen würde ich gern wissen, wer denn nun die Verantwortung für den Welpen hat. Wieso wird der TE von seinen Eltern allein gelassen bei allen Problemen - wenn sie der Wahrheit entsprechen?

  • Irgendwie fehlt ein Teil meines Textes.
    wollte schreiben, dass der Hund noch ein Baby ist. Dein Hund erkundet seine Umgebung unter anderem mit dem Mund und hat noch nicht gelernt, dass er dir damit wehtut. In der Regel lernen die Kleinen schon im Spiel mit den Geschwistern, dass sie nicht ganz so feste beißen dürfen, wie sie können, wenn sie dem Gegenüber nicht wehtun wollen. Nur vertragen die Geschwister noch mehr als wir Menschen und du musst dem Hund beibringen, dass er bei dir nur ganz zart knabbern oder eben gar nicht beißen darf (das bleibt dir überlassen). Tipps, wie ma das macht findet man im Forum zur Genüge.
    Bei dir könnte seinen der Hund wirklich mit 6 Wochen weg ist, dass der Kleine bisher Null Beishemmung durch die Geschwister gelernt hat, was das ganze erschwert.
    Auch nützlich fand ich den Hinweis zu ergründen, was die anderen anders machen, wenn der Welpe dort "lieb" ist

  • Was ist denn das für eine Unsitte zurzeit bei jedem Neuuser der ein Problem hat, welches man sich als DF-User ja so gar nicht vorstellen kann :roll: , gleich Troll zu schreien?
    Anstatt ein Thema nicht ernst zu nehmen oder ins lächerliche zu ziehen, könnte man doch mal in Betracht ziehen, dass da wirklich jemand mit einem Anliegen ist und Hilfe sucht. Und wenn man selbst denkt die Gefahr ist zu groß, dass der eigene Beitrag einem Troll zum Opfer fällt, dann schreibt man halt bitte nix. Fragt euch doch mal wie das ankommt, wenn das kein Troll ist?!
    Boah ne! Sorry, aber da musste ich mich kurz aufregen.



    @Buddy96
    Kann es sein, dass du viel mit dem Kleinen spielst? Also das der vielleicht Action und Spaß mit dir verbindet und deswegen gleich so hochdreht?
    Mit 6 Wochen von der Mutter weg ist wirklich noch viel zu früh :verzweifelt: Da können noch einige Verhaltensauffälligkeiten kommen...


    Dass ein Welpe in dem Alter mal Beißanfälle bekommt, ist normal. Es gibt da unterschiedliche Vorgehensweisen. Du kannst zum Beispiel immer aus dem Raum gehen, wenn der Welpe ausflippt oder ihm einen Ersatz anbieten an dem er sich austoben kann, z.B. ein Spielzeug oder einen Karton (aufpassen, dass er nix verschluckt). Auch eine Möglichkeit ist es ihn in eine Hundebox mit was zu kauen zu tun, bis er runter gekommen ist.


    Wie sieht denn euer Tagesablauf so insgesamt mit ihm aus?

  • Vermute mal, dass der TE eher 14 Jahre alt ist - wofür auch die Probleme mit Rechtschreibung und Zeichensetzung sprechen. Generell spricht ja nichts dagegen, dass sich auch Jugendliche hier Rat holen.
    Zu den bisher genannten Fragen würde ich gern wissen, wer denn nun die Verantwortung für den Welpen hat. Wieso wird der TE von seinen Eltern allein gelassen bei allen Problemen - wenn sie der Wahrheit entsprechen

    Der Wahrheit könnte auch entsprechen, dass der TE 24 Jahre alt ist. Es gibt Leute, die schreiben mit 10 Jahren fehlerfreie Texte; genauso wie viele Erwachsene die Rechtschreibung nicht beherrschen. Das muss noch lange kein Hinweis auf das Alter sein :ka:

  • was sind das den für aussagen wegen meines alters? Also zum hund selbst mit 7 hab wir ihn bekommen am montag wird er 10 wochen. Seid einer woche kommt er 2 mal jeweils 20 minuten raus länger mag er noch nicht wird aber noch gesteigert :) zum thema spielen, ball holen liebt er und klappt super und eben mit seinen anderen sachen ein seil zum ziehen ( was wir aber noch nicht gross verwenden wegen den zähnen) und fangen spielen. Ich wüsste auch nicht was ich anders mache als meine eltern. Ich such wirklich hilfe also bitte keine hohlen komentare sondern ignorieren wenn euch was nicht passt danke
    Wegen fehlern und rechtsschreibung ich schreie vom handy sry wenn nicht alles korrekt ist

  • Der Wahrheit könnte auch entsprechen, dass der TE 24 Jahre alt ist. Es gibt Leute, die schreiben mit 10 Jahren fehlerfreie Texte; genauso wie viele Erwachsene die Rechtschreibung nicht beherrschen. Das kann doch kein Hinweis auf das Alter sein

    Sehe ich auch so. Ich glaube dem schon.
    Aber dennoch brauche ich mehr Infos um einen evtl. Tipp zu geben :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!