Ich bin verzweifelt - Flöhe, immer wieder Flöhe

  • Die Arzthelferin meinte jedoch dass ich um einen fogger nicht drumrum kommen werde da das Problem bereits zehn Tage herrscht.

    Der Fogger ist die Härte! Aber, daß du die Bude mit Umgebungsspray absprühen solltest, hab ich dir schon in meinem ersten Beitrag geschrieben.
    Ich würd nicht mehr allzulange warten, ansonsten hilft dann nur noch der Kammerjäger und der hat ganz andere Gifte auf Lager.

  • :lol: Da musste ich jetzt echt schmunzeln mit deinem wespenumgang :-)


    Ja ich glaub etwas Gelassenheit hilft bei der ganzen Sache.


    Auch interessant mit dem staubsauger. In Ungarn wohnst du, hab ich das richtig im Kopf?


    Ja hatte beim ersten TierarztBesuch auch nicht auf die Tierärztin gehört und mir direkt Umgebungsspray geholt. Damit hab ich das Körbchen direkt behandelt auf dem Balkon. Hab ihn seither auch nicht mehr darin schlafen lassen *rabenmutter.... Gestern hab ich es nochmal abgedampft und danach eingesprüht. Das Umgebungsspray flee (im Internet gute Dinge gelesen und der zweite Tierarzt Verkauft und empfiehlt es auch) hab ich auch schon mehrfach verwendet. Gestern nochmal Großsputz. Sofas und leisten Kleiderschrank und Matratzen damit behandelt. Die Schuhe die im Flur stehen auch und eingetütet. Wäsche die ich schon gewaschen hab auch vorsichtshalber in Säcken verstaut statt Kleiderschrank. Spielzeuge 2 tage eingefroren und danach in heissem spülmittelwasser eingeweicht und wieder eingetütet.Ich gebe mir wirklich Mühe. Hoffentlich bringt das alles auch was *seufz....

  • Grade beim kämmen keinen floh gesehen. Weder tot noch lebendig aber flohkot also sind hier irgendwo Biester. Langsam glaube ich nexgard hilft nicht. Sonst müsste ich doch wenigstens Tote sehen. Oder ich sauge die irgendwie unbemerkt ein...

  • Grade beim kämmen keinen floh gesehen. Weder tot noch lebendig aber flohkot also sind hier irgendwo Biester. Langsam glaube ich nexgard hilft nicht. Sonst müsste ich doch wenigstens Tote sehen. Oder ich sauge die irgendwie unbemerkt ein...

    Der Flohkot kann auch noch am Hund sein solange du den nicht runterwäschst, auch wenn er schon lange keine Flöhe mehr hat.

  • Nachdem ich nun seit 14 Tagen am saugen saugen saugen bin hab ich Freitag den letzten floh gesehen. Hoffentlich bleibt das so. Bitte bitte bitte bitte :gott:

  • Wie sehen eigentlich tote Flöhe aus?
    Ich meine sind sie unverkennbar?


    Seit Beginn meines Flohproblems fällt mir jetzt erst auf wieviel Dreck Ben eigentlich in die Wohnung schleppt. Jeder Krümmel wird begutachtet und befeuchtet. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob ich schon einen toten Floh entdeckt habe....


    Sieht/Erkennt man die also eindeutig?

  • Dachte vielleicht sie krümeln sich irgendwie zusammen und werden welk.... so wie Zecken oder fliegen... aber ja stimmt. Sehen ja trotzdem auch noch danach aus. Doofe Frage. Trotzdem danke :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!