Ich bin verzweifelt - Flöhe, immer wieder Flöhe

  • Weil es so schön ist bin ich hier wieder Gast in diesem Thread...
    Ich könnte heulen :( kaum sind meine Hunde endlich flohfrei gewesen und das für 1-2 Monate haben die schon wieder Flöhe. Meine Nachbarin hat Bescheid gesagt gehabt ihr Hund hat welche und unsere Hunde hatten kurz Kontakt.. bin seit zwei Tagen nur am putzen und waschen.


    Es ist zum Kotzen! Man kann heutzutage nicht mal mehr seine eigenen Hunde mit anderen Hunden die man zufällig beim Gassi trifft laufen lassen oder mit Hunden von Bekannten zusammen Gassi gehen ohne das die Hunde nicht direkt schon wieder was haben...


    Werde heute alles daheim aufsprühen weil ich die Schnauze voll hab...was ist denn wirklich ein effektives Mittel gegen Flöhe beim Hund für den aktuellen Befall und natürlich auch für die dauerhafte Vorbeugung?

  • Mal durchgängig Bravecto, dann ist das Thema "gegessen", weil die Flohpuppen nur ein halbes Jahr überleben

    Hört man von dem Mittel nicht so viel negatives?


    Hab vom TA Nexgard Spectra bekommen und mir da unsicher ob ich das geben soll weil es ja einen ähnlichen Wirkstoff hat wie Bravecto.. :/

  • Es gibt SpotOns, die 6 Wochen gegen Flöhe wirken?


    Floh- und Zeckenmittel sind nun mal keine Gummibärchen. Wenn man will und lange genug sucht, findet man zu jedem Mittel negative Erfahrungen. Ob Deine Hunde mit Nebenwirkungen auf Nexgard reagieren, kann Dir niemand vorher sagen. Das gilt aber genauso für alle anderen Mittel.
    Irgendetwas wirst Du jedenfalls lange genug geben müssen, willst Du die Flöhe wieder loswerden.


    Das einzige, was ich bei einem von 3 Hunden bei mehrfachen Bravecto-Gaben verzeichnen konnte, war 1-2 Tage matschiger Kot. Matschig, nicht mal Durchfall.

  • Es gibt SpotOns, die 6 Wochen gegen Flöhe wirken?

    Frontline wirkt 8 Wochen gegen Flöhe und 4 Wochen gegen Zecken:
    Verpackungsbeilage-frontline-spot-on-hund-3.pdf


    Wobei Frontline damals nicht so gut gegen Zecken half, aber Flöhe hat es immer sehr gut bekämpft. Mein Dackelrüde hatte öfter im Herbst Flöhe wegen den ganzen Igeln im Garten, da hab ich dann Frontline drauf gemacht, nichts desinfiziert, sondern lediglich den Hund behandelt und dann waren die Flöhe weg.

  • Frontline wirkt 8 Wochen gegen Flöhe und 4 Wochen gegen Zecken:Verpackungsbeilage-frontline-spot-on-hund-3.pdf


    Wobei Frontline damals nicht so gut gegen Zecken half, aber Flöhe hat es immer sehr gut bekämpft. Mein Dackelrüde hatte öfter im Herbst Flöhe wegen den ganzen Igeln im Garten, da hab ich dann Frontline drauf gemacht, nichts desinfiziert, sondern lediglich den Hund behandelt und dann waren die Flöhe weg.

    Wow. Das ist echt lange für ein SpotOn. Aber wenn ich mir die momentanen Temperaturen so angucke und berücksichtige, dass es nicht mit einer einmaligen Anwendung für die Flöhe getan ist, würde ich jetzt kein Frontline wählen. Sonst muß man dann womöglich noch ein zweites Mittel zusätzlich für Zecken einsetzen. Gegen Zecken ist Frontline hier und bei meinen Hunden nämlich auch irgendwie nutzlos.

  • Hmmmm..... scheinbar ist es wieder so weit.
    Diesesmal hab ich mir aber vorgenommen nicht so krass in Panik zu verfallen wie bei meinen letzten Beiträgen.


    Ben hat seit 2,5 Wochen advantix drauf.
    Gestern fand ich im Eingangsbereich einen sterbenden floh.
    Finde nirgends flohkot oder andere Flöhe.
    Hoffe das ist ein gutes Zeichen. Dennoch ausgiebig gesaugt und decken und Körbchen gewaschen und fussleisten und Couch mit flee eingenebelt.
    So richtig 100 pro verschwindet der flohpanik Monk nicht aus mir und weiterhin wird jeder Krümmel misstrauisch beäugt .....


    Wollte ich nur mal so erzählen

  • Gestern fand ich im Eingangsbereich einen sterbenden floh.

    Kannst du denn nachvollziehen, wo er sich die Flöhe immer wieder holt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!