Ich bin verzweifelt - Flöhe, immer wieder Flöhe

  • Hmmm.... Das letzte mal war ja Sommer 2017. Von daher geht das....
    Obwohl ich zuvor 14 Jahre hundeleben nie Flöhe hatte....
    Viellt die neue Nachbarschaft oder die klimaveränderungen? Keine Ahnung.
    Ich weiss auch nicht ob ich das jetzt als 'flohbefall' werten soll.

  • Wenn ein Flohbefall innerhalb so kurzer Zeit immer wieder auftritt, dann waren die Flöhe nie ganz beseitigt.
    Ich hab in unserem Haushalt das letztemal vor über 20 Jahren Flöhe gehabt.
    Und mein Hund hat die Flöhe damals regelmäßig vom Hundeübungsplatz mitgebracht. Hat etwas gedauert, bis ich damals dahinter gekommen bin.

  • So, jetzt hats uns auch erwischt.
    Wir waren heute beim Groomer und die hat tatsächlich drei Flöhe bei meinem Hund gefunden. Wie peinlich! :ops:


    Ich hab echt nichts bemerkt, sie hat sich auch nicht gekratzt. Ich denke mal, das war ein Mitbringsel aus der Tierklinik, immerhin war sie vier Tage stationär dort.


    Die letzten dreieinhalb Stunden hab ich damit verbracht, den Hund zu duschen, alle Hundebetten abzuziehen, die Bezüge zu waschen und alles mit Umgebungsspray abzusprühen, nebst gesamter Wohnung zu saugen.


    Morgen kommt dann noch ein Spoton auf den Hund, dann hoffe ich mal, das war es. Wurmkur steht dann wohl auch an. :omg:

  • und lorbas? Alles überstanden?

    Ja, alles gut, bei mir überlebt doch kein Floh. :D


    Alles gewaschen, gesaugt, gedampft und eingesprüht, nach fünf Tagen nochmal das Umgebungsspray und die Sache war vom Tisch.


    Flöhe sind für mich ein Alptraum, weil ich weiß, wie es ausarten kann, wenn man sie zu spät entdeckt.:omg:

  • "Juhu" unsere Rieke hatte wohl einen Floh. Und wen sticht der Floh? Mein großes Kind Natürlich.


    .Ich bin so ein bisschen vorgeschädigt was eine große Aktion Fogger, Sprays, Spot ons und Mega Putztaktionen betrifft. Mein Kater hatte damals Flöhe vom Nachbarn mitgebracht (definitiv), wie ich später erfuhr...Es war so zum Verzweifeln. Ich habe alles mögliche getan um die Biester loszuwerden. Doch sie kamen wöchentlich!!! wieder über viele Wochen. Trotz allen Mitteln. Klar wenns von den Nachbarn kommt?

    Oder müssten da nicht die Flöhe beim Biss auf das gespottete Tier sterben?. Es hat irre viel geld gekostet und am Ende musste ich meinen Kater zu meiner Familie bringen um ihn nicht mit dem ganzen Mist zu schädigen. Es war furchtbar..


    Naja.. Nun habe ich Angst das alles wieder nichts wird und wir nun auch als Dauergäste Flöhe haben. Ich brauche Mut das zu schaffen ohne sich verrückt zu putzen ständig den Jogger aufzustellen oder die Tiere wöchentlich entflohen zu müssen mit der Chemiekeule.

  • Wenns nur ein Floh ist, würd ich mir keine großen Sorgen machen. Alle Polsteroberflächen absaugen, Spot-On auf die Hunde, Hundewäsche etc heiß waschen und dann beobachten.


    Sorgen würde ich mir echt erst machen, wenn du auch bei den Hunden im Fell Flohkot etc. findest. Oft genug bringt man einen einzelnen Floh versehentlich vom Spaziergang im Wald mit. Oder ausm Garten - Igel sind ja auch Top-Flohwirte.

  • Ich brauche Mut das zu schaffen ohne sich verrückt zu putzen ständig den Jogger aufzustellen oder die Tiere wöchentlich entflohen zu müssen mit der Chemiekeule.

    Der arme Jogger. :D
    Vielleicht macht dir Mut, dass es bei TÄs sehr wirksame Spot Ons gibt. Je nach dem, wann der Befall bei deinem Kater war und welche Mittel du damals benutzt hast, könnte das schon den entscheidenden Unterschied machen. Gegen viele freiverkäufliche oder apothekenpflichtige Mittel sind die Flöhe über die Jahre resistent geworden.

  • Ich brauche Mut das zu schaffen ohne sich verrückt zu putzen ständig den Jogger aufzustellen oder die Tiere wöchentlich entflohen zu müssen mit der Chemiekeule.

    Der arme Jogger. :D
    Vielleicht macht dir Mut, dass es bei TÄs sehr wirksame Spot Ons gibt. Je nach dem, wann der Befall bei deinem Kater war und welche Mittel du damals benutzt hast, könnte das schon den entscheidenden Unterschied machen. Gegen viele freiverkäufliche oder apothekenpflichtige Mittel sind die Flöhe über die Jahre resistent geworden.

    Ja der Jogger .... tat mir auch irgendwie leid wie er da so einsam im Zimmer stand und vor sich hin stank xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!