Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Also ich hätte an deinem ersten Seminatag ab 12 frei und am 2. sogar ganz. Wann kommt dein Freund heim? Wenn du magst kann ich Trico gerne entweder holen oder spät abends nochmal zu ihm fahren und mit ihm gehen. Wir schreiben per pn weiter?
    Ist er verträglich mit Rüden?

  • Ich arbeite seit April auch 40 Stunden - vorher waren es 50-60, das war schrecklich, auch wenn die Hunde mitkonnten. Da auch sonst so ziemlich alles schrecklich an dem Job war hab ich dann gekündigt - Und das war die beste Entscheidung.
    Ich war drei Wochen arbeitslos, dann habe ich einen tollen Job gefunden (Mittwoch Bewerbungsgespräch, Donnerstag Zusage, Montag Arbeitsbeginn :lol: ) und auch wenn ich dafür umziehen musste und die Hunde nicht mitkönnen, war es die richtige Entscheidung.
    Ich habe gottseidank eine Wohnung fast direkt neben der Firma gefunden und kann jetzt immer in der Mittagspause heimgehen und die Hunde kurz rauslassen. Machen beide aber brav mit, wobei ich schon froh bin, dass sie zu zweit sind.
    Ansonsten ist der Job einfach toll, die Kollegen sind nett, die Chefin schreit mich nicht an und fast alle in meiner Abteilung haben Hunde :lol:
    Und ich finde es auch toll, dass wir Gleitzeit haben, ich kann zwischen 6 und 9 Uhr anfangen oder mal länger bleiben und dann am Freitag um 1 gehen, das ist wirklich praktisch.

  • @SpaceOddity: Ich kann das so gut verstehen. Ich habe auch im Oktober meinen alten Job gekündigt weil es gar nicht mehr ging und habe im November eine neue Stelle angefangen.
    Es war die beste Entscheidung meines Lebens.
    Einen Job zu haben bei dem man sich wohl fühlt und Spaß hat ist echt sehr viel wert.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich reihe mich hier auch mal ein :)


    Wir arbeiten beide Vollzeit und haben mittlerweile 4 Hunde.
    MIttags kann ich dank Gleitzeit und einem netten Chef Mittags zwei Stunden Pause machen und zu den Hunden fahren.
    Damit kommen alle gut zurecht und so habe ich im winter wenigstens einen Spaziergang im hellen ;)


    Hunde mit nehmen zu arbeit habe ich auch schon einmal angefragt aber das geht leider nicht, weil ich eben auch direkt an der Logistik sitze und dauernd Leute rein und raus gehen.


    Und wenn es mal eng wird könne meine eltern noch die Hunde mal in den Garten lassen, aber am liebsten mache ich das selber xD

  • Hallöchen in die Runde :D


    falls ihr es noch nicht kennt:


    http://bv-bürohund.de/


    Eine klasse Seite die sich mit Hund im Büro beschäftigt! Es gibt sogar Stellenanzeigen und sehr viel lesenswertes über dieses Thema.


    Habe Jinx gestern offiziell (mit den anderen Hunde Mädels hier) eintragen dürfen auf der "Bürohund Deutschlandkarte" :D


    http://bv-bürohund.de/vorteile-von-buerohunden/buerohundkarte-deutschland/


    Dog IN statt Burn-out! :applaus:

  • @Maggie86 Ja ein Job, der Spaß macht ist echt viel wert. Früher bin ich ja echt jeden Tag in die Arbeit gefahren und hab gehofft, dass der Tag schnell vergeht und jetzt merk ich teilweise gar nicht, dass ich eigentlich schon Heim könnt :lol:
    Ich muss aber auch sagen, dass ich jetzt in meinem absoluten Traumjob arbeite bzw. bin ich ja noch Lehrling, aber der Betrieb wird mich nachher über nehmen. Das einzige, was nicht so toll ist, ist mein Lehrlingsgehalt |)


    Wir haben ja lauter Hundehalter in der Firma und vor allem eine Kollegin will unbedingt den Herrn Nackthund kennenlernen. Hab noch jetzt breit schlagen lassen, mal früher zu gehen und dann mit Herrn Hund zur Firma zu spazieren. Nun hat sich das aber irgendwie herumgesprochen und jetzt will die halbe Firma Nackthund schauen :ugly:
    Naja, ich werd einfach viele Leckerlis mitnehmen, dann ist Nextic hoffentlich auch motiviert, einen guten Eindruck zu hinterlassen...

  • Ich wollte auch hier nochmal eine kurze Rückmeldung geben...
    Ich habe für Tricos Betreuung einige PN's bekommen und er kam dann bei der lieben Nicole unter =)

  • Interessanter Thread. Ist immer interessant mal zu erfahren wie andere Leute das handhaben.


    Also unser Hund hat bis vor 6 Monaten bei den Großeltern meiner Freundin gewohnt. Da wir vom Dorf in die Stadt gezogen sind war das auch gut so.
    Wir wussten das wir ihn eines Tages zu uns holen. Wollten es eigentlich im Urlaub machen um ihn daran zu gewöhnen da er es nicht kannte alleine zu sein.
    Aufgrund von einigen Umständen musste dies aufeinmal in einer Nacht- und Nebelaktion passieren und so musste unser Jack Russell von heute auf morgen alleine bleiben.
    Die schlimmsten Befürchtungen von 8 stündiger Randale in der Wohnung haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Er hat die ersten Tage ein wenig geweint, aber nach ca. einer Woche war alles gut. Wir haben zwei Wochen lang immer Videos gemacht um zu sehen wie er sich so am Anfang verhält.


    Ich mache zur Zeit eine Ausbildung arbeite 40 Stunden die Woche und meine Freundin arbeitet auch 40 Stunden. Zum Glück habe ich flexible Arbeitszeiten so das ich morgens erst um 9 anfange und vorher eine große Runde mit ihm gehe, spiele und schmuse. Dann bleibt er alleine bis meine Freundin von der Arbeit kommt. Sie geht direkt mit ihm in den Garten und spielt mit ihm und abends wenn ich nach Hause komme gehen wir alle zusammen eine große Runde. Also Bewegung kommt nicht zu kurz. Zum Glück ist er nur 2 Tage die Woche lange alleine. Da meine Freundin 2 Tage die Woche nur bis Mittags arbeitet und ich Mo-Mi vorarbeite um Donnerstags auch früher nach hause zu gehen.


    Es ist zwar anstrengend aber ihm zu liebe mache ich das gerne und bleibe auch mal bis 20 Uhr im Büro.


    Gruß
    Hisnbrk


    P.S. ich glaube ich hab ein wenig zu weit ausgeholt :D Sorry dafür.

  • Benni fühlt sich aktuell glaube ich recht wohl, nur Herrchen fehlt. Ich verlasse 7.15Uhr das Haus und bin 14 Uhr wieder da, manchmal eher. Da Benni alles vor 10/11 Uhr sowieso als Ruhestörung empfindet ist das optimal.

  • Ich steh grad zwischen der Entscheidung zwischen zwei Praktika - eins muss ich machen. Bei einem könnte ich die Hunde mitnehmen (sie müssten dann zusammen in einem Zwigner warten), hätte allerdings jeden Tag 2,5 Stunden Anfahrt eine Richtung und müsste auch am Wochenende arbeiten.
    Beim anderen wäre ich inklusive Wegzeit maximal 9 Stunden aus dem Haus, da müssten sie aber daheim allein bleiben.
    Die Arbeit interessiert mich bei beiden Praktika nicht, bzw. muss ich bei beiden so ziemlich die selbe Arbeit verrichten, die mich beruflich ohnehin nicht weiterbringt. Die Kollegen dort sind auch bei beiden Praktika gleich unfreundlich und lernen werde ich auch bei beiden nichts.
    Ich müsste dort 6 Wochen am Stück arbeiten und weiß grad echt nicht, wie ich mich entscheiden soll. Pest oder Cholera |)
    Meine Alternative (neben meiner Wohnung, interessante Arbeit, nette Mitarbeiter) wird nicht genehmigt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!