Beiträge von Hisnbrk

    Interessanter Thread. Ist immer interessant mal zu erfahren wie andere Leute das handhaben.


    Also unser Hund hat bis vor 6 Monaten bei den Großeltern meiner Freundin gewohnt. Da wir vom Dorf in die Stadt gezogen sind war das auch gut so.
    Wir wussten das wir ihn eines Tages zu uns holen. Wollten es eigentlich im Urlaub machen um ihn daran zu gewöhnen da er es nicht kannte alleine zu sein.
    Aufgrund von einigen Umständen musste dies aufeinmal in einer Nacht- und Nebelaktion passieren und so musste unser Jack Russell von heute auf morgen alleine bleiben.
    Die schlimmsten Befürchtungen von 8 stündiger Randale in der Wohnung haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Er hat die ersten Tage ein wenig geweint, aber nach ca. einer Woche war alles gut. Wir haben zwei Wochen lang immer Videos gemacht um zu sehen wie er sich so am Anfang verhält.


    Ich mache zur Zeit eine Ausbildung arbeite 40 Stunden die Woche und meine Freundin arbeitet auch 40 Stunden. Zum Glück habe ich flexible Arbeitszeiten so das ich morgens erst um 9 anfange und vorher eine große Runde mit ihm gehe, spiele und schmuse. Dann bleibt er alleine bis meine Freundin von der Arbeit kommt. Sie geht direkt mit ihm in den Garten und spielt mit ihm und abends wenn ich nach Hause komme gehen wir alle zusammen eine große Runde. Also Bewegung kommt nicht zu kurz. Zum Glück ist er nur 2 Tage die Woche lange alleine. Da meine Freundin 2 Tage die Woche nur bis Mittags arbeitet und ich Mo-Mi vorarbeite um Donnerstags auch früher nach hause zu gehen.


    Es ist zwar anstrengend aber ihm zu liebe mache ich das gerne und bleibe auch mal bis 20 Uhr im Büro.


    Gruß
    Hisnbrk


    P.S. ich glaube ich hab ein wenig zu weit ausgeholt :D Sorry dafür.

    Er schläft auch wenn wir arbeiten sind also so ist es nicht. Beschäftigungsjunkie trifft es ganz gut. Aber zum Glück beschäftigt er sich auch gerne alleine mit seinem Spielzeug.
    Also das kann natürlich ein Erziehungsproblem sein, jedoch stört es mich nicht und möchte es ihm auch nicht abgewöhnen. Mir macht es Spaß mit ihm aktiv zu sein. Viel spazieren zu gehen, zu joggen. Es motiviert mich.

    Wenn du einen Freund abholst und ihr eigentlich für 18 Uhr auf einem Geburtstag eingeladen seid. Aber ihr erst um 20:30 Uhr beim Gebrutstag ankommt, weil ich mich noch vorher mit dem neu angeschafften Schäferhundwelpen des Freundes beschäftigen wollte und ihn am liebsten direkt mit nach hause genommen hätte :D

    Hallo an alle,


    da mein Hund durch ein paar Umstände, längere Zeit nicht bei mir gewohnt aber das jetzt wieder tut, haben wir wieder mit dem Clickertraining begonnen. Da er ein paar Dinge "vergessen" hatte;)


    Ich hab den Clicker auf Leckerchen konditioniert.
    Jetzt ist meine Frage an erfahrenere Leute.
    Kann ich den Clicker von Leckerchen auf ein Spielzeug umkonditionieren?
    Ich möchte ja nicht das er Hund fett wird :D


    Freue mich über Antworten.


    Beste Grüße
    Hisnbrk

    Also ich habe auch ein Jack Russell(5 Jahre alt).
    Er kannte es nie alleine zu sein, da er die meiste Zeit seines Lebens bei den Großeltern meiner Freundin verbracht hat. Aufgrund verschiedener Umstände mussten wir ihn dann zu uns holen. Wegen der Arbeit musste er von heute auf morgen bis zu 8 Stunden am Tag alleine bleiben.
    Nach jetzt 5 Monaten kann ich sagen das es einwandfrei funktioniert.
    Wir gehen jeden Morgen 1 Stunde spazieren und abends 2 Stunden.
    Das lastet ihn zum Glück sehr aus.
    Mittlerweile ist er nur 2 Tage die Woche 8 Stunden alleine.


    Also um auf deine Frage zurück zu kommen. Man kann(10 Stunden wahrscheinlich nicht von heute auf morgen, sondern mit viel Training), aber man sollte es nicht unbedingt machen und wenn nur 1-2 Tage die Woche.


    Aber das ist auch nur meine Meinung ;)


    Beste Grüße
    Hisnbrk