Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Blöde Frage- aber geht das im Schuldienstt? Also scheinbar ja schon! Sorry... Dein Post rettet mir nur gerade den Tag ;-)

  • @Winkehund
    Keine Ahnung, ob das in jedem Bundesland gleich ist.
    Bei uns (Bayern/ Oberpfalz) geht es ziemlich problemlos. Teilzeit aus familienpolitischen Gründen ist bei Kindern unter 18 quasi frei wählbar. Ohne Kinder gibt's seit heuer ein Stunden-Minimum für Teilzeit.
    Stunden wieder aufstocken geht immer.


    Ich hab echt ewig überlegt, aber ich bin echt ausgebrannt.
    Und eigentlich geh ich ja kaum ein Risiko ein.
    Trotzdem fühl ich mich ganz komisch.
    Ich hab immer, auch als der Sohnemann noch klein war, Vollzeit gearbeitet.
    Aber wenn du diesen Job ernst nimmst, frisst er dich irgendwann auf.
    Und nicht ernst nehmen, das kann und will ich auch nicht. Wenn, dann mach ich's schon richtig.
    Ich will keiner von den "faulen" Lehrern sein.
    Dann lieber etwas weniger arbeiten und dafür "gscheid" - und ohne mich dabei komplett aufzuarbeiten.

  • @Pinky4


    Ich würde das niemals faul finden, sondern schlau und selbstfürsorglich. Und deine Schüler profitieren letztendlich


    Ich stehe ja noch mehr als am Anfang, aber es muss eigentlich irgendwo eine Belastungsminimierung her und Teilzeit ist da eine gute Option.

  • Du bist auch im Schuldienst?
    Wo denn, wenn ich so neugierig sein darf?
    Und an welcher Schulart? Und wie lange schon?
    Und wie gefällt's dir?


    (Du kannst natürlich auch sagen: "Geht dich nichts an."
    Ich bin sicher nicht beleidigt.)

  • Du findest den Seelenstriptease in deinem PN Postfach. |)

  • So ich bin nun in der dritten Woche im neuen Büro und mache gerade zum dritten mal Homeoffice, ich muss sagen, das tut mir und auch Leia unglaublich gut. Die drei Tage im Büro sind lang und trotz einstündiger Mittagspause für Leia sehr langweilig aber sie macht das toll. Zu Hause kann Sie dann schön entspannen und wir können Mittags unsere super Wald/Feld Runde drehen. Ich bin froh den Schritt gegangen zu sein, auch wenn viel Arbeit auf mich wartet aber besser als Langeweile. Eine Kollegin hat auch einen Hund dabei, die Mischlingsdame sollte sher zickig sein, aber gestern haben die beiden dann wild getobt, demnächst fahren wir mal zusammen an den Rhein in der Mittagspause.

  • Wann ist denn dein Seminar?
    Ich wohne 30 Minuten von Rödermark entfernt :) vielleicht lässt sich da was machen

    Hi Lisa, ich hab dir gestern eine PN geschickt.
    Nachdem ich gestern aber auch ca. 15 Mails an Hundepensionen in der Umgebung geschickt habe, habe ich heute eine Rückmeldung bekommen, dass eine Pension Trico aufnehmen kann.
    Allerdings sind es Hütten und keine 'Familienbetreuung'. Kommt das nicht aufs selbe raus, ob er hier die Nacht alleine ist oder in so einer Hütte? Jetzt zweifel ich schon wieder :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!