Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ich kam noch nie in die Situation, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Ari da auch klauen und nicht so leicht wieder hergeben würde. Bisher konnte ich zwar noch fast alles wieder abnehmen, aber auch nicht ohne Disskussion, schon gar nicht, wenns geklaut ist :p



    Ansonsten macht sich das Plüsch momentan richtig gut. In den letzten Tagen hat er sich von allen Hunden abrufen lassen (minus einer Hündin, auf die er wohl wahnsinnig steht, da gibt es kein Halten mehr), ist richtig brav mitgelaufen, auf Rufen eigentlich immer mitgekommen, selbst wenn er sich festgeschnüffelt hat


    UND


    er hat wieder angefangen Treppen zu steigen!!! :applaus: :gott: :hurra:
    Wir hatten ja gesagt, da wir bald umziehen ist es jetzt auch egal und haben das Üben komplett eingestellt und ihn einfach getragen. Praktisch die Treppe als Hindernis einfach ignoriert und keinen Hehl mehr drum gemacht. Das war genau die richtige Strategie :D
    Eines Tages ging er dann die Treppe hoch (nach vielleicht 2-3 Wochen). Und seit ca 1,5 Wochen läuft er die Treppe wie es ihm gefällt. Naja, manchmal versucht er es erst mit ein bisschen heulen, kommt dann aber ziemlich schnell von selbst hoch.
    Umso besser, da sich der Umzug noch ein bisschen nach hinten verschiebt, weil wir nicht so schnell fertig werden wie wir gehofft hatten. Ich freu mich da so total drüber.


    Und außerdem ist er einfach wunderschön geworden :herzen1:



    (aber schneeblöd ist er im Moment auch :lol: :roll: )


  • Schon mal probiert, was passiert, wenn du ihn dann nötigst das Ding immer zu tragen? Also - man kann ja einen Ball Klau auch mal inszenieren ;-)


    Ich hab mal bei einem Hund gute Erfahrungen damit gemacht, dass er das Ding dann immer immer immer tragen sollte. Hat er es irgendwann fallen gelassen - im Auto, zu Hause, auf seiner Decke oder so - immer wieder hin, "trag es" - sozusagen echt mal übersättigt damit.

    Hmm... Ne das habe ich noch nicht gemacht. Zumindest nicht, über einen so langen Zeitraum. Ich denke nicht, dass Jordi dann noch einen Zusammenhang herstellen würde. Ich kann mir vorstellen, dass viele Hunde das dann noch in Zusammenhang bringen, aber Jordi wohl eher nicht. Es müsste dann zudem etwas sein, was er nicht kaputt bekommt, denn ansonsten frisst er es einfach auf. Ich denke, dass er sich vor den anderen Hunden über die Beute definiert und den Dicken makiert. Ich habe ihn dann schon mal von mir weggetrieben, weil ich gehofft habe, dass er das dann so doof findet, dass er irgedwann wieder kommt. Aber es war ihm einfach komplett egal und er hat für den rest des Spazierganges dicht gemacht und keine Kommandos mehr angenommen. Ich weiß nicht so recht wie ich da vor gehen soll. Ich muss einfach ganz schnell reagieren und ihn rechtzeitig abbrechen, was auch immer besser klappt, aber eben nicht, wenn die Leute total unverhofft einen Ball werfen.
    Vielleicht kann ich das Thema ja auch im Mai beim Training ansprechen. Ist ja auch nicht so die riesen Baustelle, aber es kann mir schon mal den Spaziergang verderben, wenn ich 20 Min hiner meinem Hund her musste und die anderen HH verständlicherweise nur noch genervt sind.

  • Malik habe ich heute genötigt, mich auf die CACIB zu begleiten.
    Hab ihm direkt versprochen, dass es das erste und das letzte mal war.
    Er hat es aber wirklich wirklich souverän gemeistert. Hat die meisten Hunde ignoriert, hier und da freundlich geschnuppert, nix geklaut (bei einem Verkaufsstand hat er sogar mitgeholfen, die runtergefallenen Leckerli aufzusammeln), in der Essenspause unterm Tisch zusammengerollt geschlafen, nix angepinkelt, sich hingesetzt und gewartet, wenn ich beschäftigt war.
    Gut er hat ziemlich gezogen am Anfang, aber das darf er in seinem Geschirr, dafür hab ichs ihm ja angezogen.
    Dieser Hund ist für mich ein Phänomen. Mein Goldschatz.
    Als Belohnung gabs, neben vielem Kaukram ein Schwein.


    Andere Beauci-Halter haben mich aber schon darauf vorbereitet, dass es ab einem Jahr dann interessant wird. Ich harre der Dinge die da kommen.

  • Üblich leider ja, auch auf der von uns gelegentlich frequentierten Hundewiese. Meine Kröte mag weder Bälle noch Stöckchen, die interessieren sie grundsätzlich überhaupt nicht, sie rennt nicht mal nach. Trotzdem ist nicht erst ein Hund in ihre Richtung ernsthaft aggressiv geworden, nur weil sie DA war. :( :

    Mich nervt das auch wahnsinnig. Leute, die mich von hinten überholen mit Hund und direkt nen Ball werfen. Emil fällt es schon schwer zu erdulden, dass jemand an uns vorbei läuft und in Sicht vor uns her. Aber wenn dann ein Ball oder Stöckchen fliegt :shocked: . Er ist überhaupt nicht Bällchengeil. Unsere Trainerin hält nichts davon ihm was zu werfen. Weil er ja so auf Bewegungsreize abgeht. Und das tut er dann, wenn ein Ball fliegt vor seiner Nase für einen anderen Hund. Hund und Ball bewegen sich, Emil schmeißt mir seine Löffel an den Kopf und rennt schreiend hinterher. :muede:


    Heute Morgen hatten wir eine spezielle Labbibegegnung. Labbi und Herrchen kamen von hinten, Emil blieb schon immer mal stehen und forderte besagten Labbi zum Spielen auf. Sehr vorsichtig, verständlich, denn das war echt ein Koloss von Hund. Und was macht der? Dockt an meiner rechten Seite an (da hab ich die kekse in der Tasche) und klebt im Fuß an meinem Bein, die dicke Nase quasi schon in meiner Tasche, während Emil um uns herumhüpfte und Chica langsam maulig wurde (Madam hasst Labbis, in Frauchens Tasche will sie sie vermutlich erst recht nicht).
    Labbi nun also an mir klebend und Herrchen rief, flötete, lockte und schimpfte, nix zu machen. ich stand nun schon und wartete auf Befreiung und er musste dann echt kommen und den Hund am Halsband aus meiner Tasche ziehen. :headbash:


    Und ja, den Schneeirrsinn hatten wir auch.

  • Es müsste dann zudem etwas sein, was er nicht kaputt bekommt, denn ansonsten frisst er es einfach auf.

    Hier das gleiche - wenn man Felix einen Ball überlässt, ist das dessen Todesurteil. Quietschebälle werden noch bespielt, bis sie nicht mehr quietschen (was schnell geht, da er drauf rum beißt) und dann platt gemacht. Solange wir weiterlaufen, trägt er sie aber unversehrt.


    Felix hat als Welpe auch Bälle geklaut. Aber dank des AJT, wo er gelernt hat, sogar vom fliegenden Ball abrufbar zu sein, lässt er sich auch von anderen Hunden und Bällen abrufen. Wenn er mal wo darf, weil die Hunde lieb sind, darf er aber von mir freigegeben mitspielen. Er ist eh kein guter Fänger und rennt in Wahrheit nur mit hin und her. :hust: Falls er den Ball doch mal erwischt, gibt er ihn mir. Das AJT muss ja mal sein gutes haben... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!