Was macht ihr mit euren Hunden im Sommer wenn ihr arbeiten seid?

  • Ich stehe morgens an heißen Tagen recht früh, wenn es noch kühler ist draußen lüfte ich einmal durch und mach dann die Fenster zur Sonnenseite dicht.


    Paco bekommt einen Eiskong wenn ich gehe, morgen soll es auch 35 Grad geben :/ Aber so heiß, das es nicht mehr auszuhalten wäre, wird es hier nicht.

  • Wir haben das Glück, dass unser Haus gut gedämmt ist. Das heißt, es wird in den kühlen Stunden gelüftet und dann bleibt es auch bis zum Abend angenehm kühl =)

  • Ich kann meine Hunde mit zur Arbeit nehmen, aber im Moment ist es zu Hause kühler als im Büro, also bleiben sie lieber dort. Es gab für jeden der beiden einen Kong mit gefrorenem Apfelmus bevor ich los musste, und sie haben die freie Wahl an Liegeplätzen - vom Bett im Schatten bis zu den kühlen Badezimmerfliesen.


    (... währenddessen sitze ich hier bei 29,5°C Raumtemperatur im Büro. Hund müsste man sein! xD )

  • Mein Hund hat im ausgebauten Keller ihren Raum. Dort ist sie wenn ich arbeiten muss. Sie hat aber einen Zugang zum Garten und kann rein und raus wie sie meint. Draußen im Garten ist ein Teich. Sie kann selber entscheiden wo sie liegen will.


    In den warmen Temperaturen schläft sie auch nachts im Keller. Manchmal kommt sie hoch und schaut ob ich noch im Bett liege und schlafe um dann direkt wieder in ihren Keller zu verschwinden.

  • Ich lüfte morgens einmal gut durch und mache Fenster und Balkontüren auf.
    Dann wird alles zugemacht, bis auf das Küchenfenster, liegt eh auf der Nordseite.
    Markise am Balkon rausdrehen, in meinem Zimmer Rolladen runter. In meinem Zimmer und Wohnzimmer die Deckenventilatoren an und dann bleibt es bei uns sehr angenehm.
    Wir wohnen aber auch im Erdgeschoss, haben drei Parteien über uns und Fliesen.
    Aktuell sagt das Thermometer 25 bis 26 Grad hier drin, durch den Ventilator an der Decke ist es aber wirklich angenehm, so können die Hunde gut allein bleiben.

  • :shocked: :flucht: Du Arme! Ich würde eingehen!!!

    Ich mag es zum Glück sehr warm-aber das war hart an der Grenze. :lol:
    Da musste dann auch mal der Ventilator rausgekramt werden.
    Den ganzen Tag im Bikini auf der Couch gelegen, nasses Handtuch um den Kopf
    und viel Eis & Getränke :D

  • Hallo zusammen,


    also wenn ich in Urlaub fahre dann nehm ich meinen Kleinen immer mit. Dementsprechend plane ich eher kurz andauernde Trips. Aber die Reisen lieber immer am
    Wasser, denn wir lieben das Plantschen! :-)



    LG
    fiducia

  • Wir haben eine Wohnung die über zwei Etagen geht und direkt unter dem Dach liegt. Ich reiße nachts alle Fenster auf sodass die halbwegs kühle Luft reinzieht. Morgens lass ich die Türe noch dazu auf. Wenn ich gehe schließe ich alles und es bleibt schön angenehm drin :) Meine beiden stört das nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!