Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Als ich 25 geworden bin (mittlerweile fast 20 Jahre her) hat meine Mutter mich mit einem fetten Grinsen gefragt, wie man sich denn fühlen würde, wenn man jetzt ein Vierteljahrhundert alt geworden ist. :shocked: Ein paar Jahre später hab ich sie dann an ihrem 50igsten gefragt, wie man sich fühlt, wenn man ein halbes Jahrhundert alt ist. Da konnte ich erst mal die Beine in die Hand nehmen :flucht:

  • Der will nur spielen! Berner spielen so!


    Okay, wieder was gelernt. Berner spielen also, indem sie laut grollend wie eine Dampfwalze auf einen zurasen.
    Auf meinen "Ich glaube, dann will mein 5kg Hund nicht mit ihrem 50kg Hund spielen" - Kommentar, kam dann nur: "Es sind nur 38kg!"
    Ups sorry - verschätzt :ugly:

  • "Können wir jetzt bitte weitergehen?" sagt eine mir unbekannte Frau die mit ihrem am maximalen Ende der Flexi hängenden kläffenden Kleinhund mitten auf dem Weg steht und diesen versperrt zu ebendiesem.


    Und was mich bei einem anderen Mischlingsbesitzer ganz doll besonders gefreut hat:
    "Mein Hund mag alle Hunde" sprach er während sein Hund voll auf uns zubrettert und kurz vor uns abbremst. Sekunden später sehe ich Floh ins Kopffell meines Hundes kriechen........

  • Ich kann das aber auch, meine Jungs an der Flexi und schnüffeln sich irgendwo fest. Ich steh dann da und sag so Sätze wie "Können wir bitte weiter?...ich habe "bitte" gesagt" oder "Boar Leute, werdet fertig. Ich will weiter." oder auch manchmal "Würden die Herren die Freundlichkeit besitzen weiter zu gehen?...Danke" |)

  • gestern auf einem hundebezogenen Vortrag. in der Pause unterhalten sich die Leute was für Rassen sie so daheim haben.
    ein Pärchen so
    "wir haben einen Border Collie"
    "ach das sind tolle Hunde wenn sie beschäftigt werden"
    "jaja, nur unserer ist kein typischer Border Collie"
    "wieso das denn?"
    "er ist so schüchtern und sehr sensibel"


    ein sensibler Border? wow!

  • Ich kann das aber auch, meine Jungs an der Flexi und schnüffeln sich irgendwo fest. Ich steh dann da und sag so Sätze wie "Können wir bitte weiter?...ich habe "bitte" gesagt" oder "Boar Leute, werdet fertig. Ich will weiter." oder auch manchmal "Würden die Herren die Freundlichkeit besitzen weiter zu gehen?...Danke" |)

    Ich finde das so bemerksenswert, dass ich es vor einigen Tagen eigens im Strang "Was nervt Euch an anderen Hundehaltern" beschrieben habe. ;)

  • Ich glaub ich hab das gelesen^^ Also ich gugg natürlich das wir niemanden nerven oder im Weg stehen oder ähnliches.


    Aber wenn ich es eilig habe verfallen beide in so ne Trödelstimmung^^ Ist einfach ne dumme Angewohnheit so mit den Hunden zu reden^^

  • Also Blinky hört manchmal besser auf eine Bitte (“Kommst du bitte mal kurz her?“) als auf ein Kommando/Befehl (“hiiier!“) ... Es ist unglaublich - Wie das Frauchen so der Hund :hust: :lol: (Wenn man mich nett fragt, mach ich so gut wie alles, befiehlt man mir etwas, mach ich's nicht so oft.. bin so froh, dass ich bisher nur Chefs oder Mitarbeiter hatte, die mich nett gebeten haben anstatt mir was zu befehlen :D )

  • bemerkenswerte Situation:


    meine Mutter ist genervt dass sie meine Oma daran gewöhnt hat dass sie sich mindestens 2x am Tag bei ihr meldet. nun, mit Vollzeitjob, Haushalt und drei Hunden hat sie manchmal einfach keinen Bock mehr meine Oma 2x am Tag anzurufen und will einfach mal enstspannen und nicht Abends noch eine Stunde über Gott und die Welt Philosophieren. seit Jahren höre ich mir an wie sehr sie das nervt und was für ein Fehler das war das zum Usus werden zu lassen.


    drei Mal darf man raten wie meine Mutter reagiert wenn ich mal nicht innerhalb von 2Minuten auf eine Nachricht antworte. und nicht nur Mutter, die mich im Facebook dauernd mit solchen Herzchen-ausschüttenden Smileys überhäuft, ne, im Whatsapp schreibt mein Vater. täglich. dasselbe "Hallo Bianca was machst du?". schicke ich selber nur ein Smiley zurück (oder nix) kommt ich würde ja nix mehr sagen, wieso ich mich nicht melde. auch wenn wir 2h vorher telefoniert haben, ich Bescheid gesagt habe wohlauf zu sein, genug zum Essen zu haben, mich sauber zu kleiden und mit keinem fremden mitzufahren. am nächsten Tag geht das Spiel wieder los. ich habe Vollzeitjob, Haushalt und 2 Hunde, nebenher versuche ich ein Gewerbe auf die Beine zu stellen. ich habe keine Zeit und keinen Bock jeden Tag Smalltalk a la "was hast heute gemacht? was isst du? ziehst du dich wohl dick genug an? haben die Hunde genug Futter?". das ist natürlich ganz ganz ganz schlimm.


    aber die Oma will ja wieder angerufen werden, hätte man das nicht so zum Usus werden lassen...

  • Ich glaub ich hab das gelesen^^ Also ich gugg natürlich das wir niemanden nerven oder im Weg stehen oder ähnliches.

    O.k., dann hab ich Dich falsch verstanden. In dem Beitrag, auf den Du geantwortet hast, ging es ja gerade um Hundehalter, die anderen den Weg versperren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!