Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Ich weiß, ich musste aber schmunzeln. Weil ich eben auch solche Sätze sage^^ Mich nervt es ja selber zu Tode wenn Leute ewig im Weg stehen, weil ihre Hunde "hallo" sagen wollen. Die Begreifen das auch nicht wenn man selber auf entsprechender Distanz stehen bleibt.

  • Vorhin ist mir eine ältere Dame mit Hütchen und Rollator auf dem Bürgersteig entgegen gekommen. Als ich meine Hunde zur Seite nahm und wartete, damit sie vorbei kann, guckte sie listig und sagte: "Laufen Sie ruhig weiter, ich tu den Hunden schon nichts!" :D

    Und auch auf die Gefahr hin, dass Ihr jetzt alle ganz grün vor lauter Neid werdet, oute ich mich. Ich habe nämlich keinen gewöhnlichen Hund, sondern einen waschechten.... *Trommelwirbel*.... Kurt Russell. =) :ugly:

  • Vorhin ist mir eine ältere Dame mit Hütchen und Rollator auf dem Bürgersteig entgegen gekommen. Als ich meine Hunde zur Seite nahm und wartete, damit sie vorbei kann, guckte sie listig und sagte: "Laufen Sie ruhig weiter, ich tu den Hunden schon nichts!" :D

    Und auch auf die Gefahr hin, dass Ihr jetzt alle ganz grün vor lauter Neid werdet, oute ich mich. Ich habe nämlich keinen gewöhnlichen Hund, sondern einen waschechten.... *Trommelwirbel*.... Kurt Russell. =) :ugly:

    Danke für den süßen Beitrag!!

    Ein schönes Wiedersehen mit einem Wort von dem ich dachte es sei schon ausgestorben: listig!!

    Dank der Beschreibung sehe ich die Dane direkt vor mir, mit ihrem Hütchen, wie sie Dir zuzwinkert... :gut:

    Und der Kurt Russel - made my day!! Ich musste so lachen!!! Und wo ich hier schreibe macht meine Autokorrektur daraus einen Kurt Rüssel... :lachtot: Ich kann nicht mehr!!!

  • Alte Familienstory:

    Meine Oma ist nicht so der große Schreiberling, aber in den Ferien schrieb sie meiner Uroma (ihrer Mutter) natürlich immer regelmäßig Postkarten aus dem Urlaub.
    Einmal waren meine Oma, mein Opa und meine Mutter und mein Onkel (beide damals noch Kinder) im Familienurlaub in Spanien. Auf einem Ausflug begegnete ihnen ein leinenloser Hund, der sie anknurrte und wohl auch Beschädigungsabsichten hatte.
    Ich weiß nicht genau, wo das war, aber anscheinend in einer ziemlichen Touri-Gegend, vielleicht war der Hund auch schon öfters irgendwie aufgefallen, jedenfalls gingen meine Großeltern dann zum Bürgermeister, um sich zu beschweren.

    Wenig später erhielt meine Uroma Post von meiner Oma. In dem Brief wollte sie das Erlebnis schildern, hatte vor lauter Aufregung aber auf ein paar Details vergessen. So schrieb sie dann: "Heute waren wir beim Bürgermeister. Er hat uns angeknurrt und wollte uns beißen."
    Und meine Uroma erhielt den Brief und dachte sich, was ist das denn für ein Bürgermeister? :lachtot: Meine Oma hatte komplet vergessen, den Hund zu erwähnen :lol:

  • Spuks Schäferfreundin, ihr Frauchen, mein Spinner und ich standen an einer Kreuzung und wir Menschen unterhielten uns noch ein bisschen, als eine Dame mit Labradorrüden ankam. Sie wollte an uns vorbei, also hielten wir die Hunde fest, wobei die Schäfidame ein bisschen rumjankte, weil sie lieber weiter wollte.
    Labbifrauchen meinte dann ein bisschen eingeschüchtert: "Aber meiner ist ein ganz Lieber. Der bellt auch nicht!" Okay, Memo an mich: Nur Hunde, die nicht bellen, sind lieb. :D

  • Als ich 25 geworden bin (mittlerweile fast 20 Jahre her) hat meine Mutter mich mit einem fetten Grinsen gefragt, wie man sich denn fühlen würde, wenn man jetzt ein Vierteljahrhundert alt geworden ist. :shocked: Ein paar Jahre später hab ich sie dann an ihrem 50igsten gefragt, wie man sich fühlt, wenn man ein halbes Jahrhundert alt ist. Da konnte ich erst mal die Beine in die Hand nehmen :flucht:

    Als ich 20 geworden bin, hat mir meine Tante gesagt, dass ich nun schon auf die 30 zugehe. :shocked: :shocked: :shocked:
    Einen Tag davor war ich noch zarte 19 und nun sowas! :rotekarte: :flucht:


    Und sie hat mir damals auch erzählt, wann sie erfahren hat, dass ihr Bruder ein Baby hat: am 1. April.
    Zuerst dachte sie, dass es ein Aprilscherz war. :D Und als sie es ihren Freunden erzählt hat, hat ihr auch keiner geglaubt weil jeder dachte dass sie einen Aprilscherz macht. :lol: :headbash:

  • Kinder......

    Wir hatten heute Besuch von Nichte und Neffen. Als ich nach dem Abendessen ein wenig auf der Couch rumgelümmelt bin habe ich ein wenig auf dem Zergportal rumgeschaut.

    Frage von dem Großen: "Verteilst du die Hunde?"
    und bevor ich antworten konnte fragte die Kleine:
    "Und warum müssen die im Tierheim sein? Warum gibst du denen nicht eine neue Familie?"

    Kinder können ja so grausam sein........

  • Heute habe ich in einem Telefonat Käthe liebevoll als "Dreckschweinchen" bezeichnet. Daraufhin hat mein Freund, der Hunde immer "irgendwie nicht so schön" fand "weil die nicht so elegant sind", dem Hund ganz empört die Ohren zugehalten und leise geflüstert "Hör nicht auf die! Du bist wuuuuuunderschön!!" :herzen1: :applaus:

  • Ich hatte gerade eine bemerkenswerte Situation auf der Mittagsrunde.....

    Vorgeschichte: Hier gibt es einen HH, dessen Hund alles und jeden anpöbelt- natürlich immer an der bis zum Anschlag ausgefahrenen Flexi-Leine. Der HH macht dagegen genau gar nichts :muede: Einer Bekannten hat er erzählt, dass ihn schon jemand beim OA angezeigt hat und es in der lokalen FB-Gruppe schon über 90 Einträge/Beschwerden über ihn gibt.
    Bruno interessieren pöbelnde Hunde eigentlich nicht, bis eben auf diesen einen Hund. Das wurde zwischenzeitlich echt schlimm, Bruno ist so richtig ausgerastet, war nicht mehr ansprech-/umlenkbar, selbst wenn er nur wusste, der Hund ist in der Nähe, also ohne Sichtkontakt. Ich habe dann einen Trainer geholt und wir haben daran gearbeitet. Das Schwierige war noch, dass wir diesen Mann eher selten sehen, manchmal wochenlang gar nicht, dann wieder 1-2x/Woche, also gar nicht soviel Gelegenheit zu üben,da Bruno das ja nur bei diesem einen Hund so macht.
    Die letzten Begegnungen waren aber super, Bruno ist zwar noch angespannt und fiept, lässt sich aber ruhig vorbeiführen.


    Gerade haben wir die beiden gesehen- HH und Hund stehen auf der anderen Straßenseite-also HH steht und glotzt- Hund hängt pöbelnd in der Leine.

    Bruno ist angespannt, aber total bei mir. Ich gehe langsam und belohne immer wieder das ruhige neben mir herlaufen- da ruft der Typ über die Straße: " Jetzt gehen Sie doch schneller hier vorbei, Sie wissen doch,dass mein Hund das nicht mag. Ich verbiete Ihnen, meinen Hund als Trainingsobjekt zu missbrauchen. Das sage ich jetzt einmal und dann knallt es" :shocked:

    WAS stimmt mit dem nicht? Aber eigentlich fand ich es doch eher lustig

  • Aufeinandertreffen eines mir unbekannten Hundes (sah noch jung aus) mit einer Frau, die mich wohl erkannte und uns. Die Dame meinte, dass ich bitte vorbeigehen solle, der Hund (der, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht ihr gehört) mag kleine weiße Hunde nicht so und tut dann doof. Okay, kein Thema, ich Blinky vorbeibugsiert, mit Regenschirm in der Hand schwierig gewesen, zumal sie natürlich in der Leine hing und hin wollte (aber keinen Mucks von sich gab :hurra: ... man darf sich ja über kleine Dinge freuen :hust: ), da motzt sie (leicht!) ihren Hund an und sagt zu mir: “Siehst du, wie blöd der tut?“ Ich sah... :???: der Hund war vollkommen ruhig, lief neben ihr her, schaute n bisschen Blinky zu, machte aber keinerlei Anstalten zu irgendetwas und schien entspannt. Ich hielt auch nochmal an, um anzumerken, dass er doch absolut top ist und gar keine Anstalten zu irgendwas macht und dass meine doch die doofe Nuss ist, die blöd tut. Währenddessen blieb ihr Hund direkt neben ihr und schaute gelassen woanders hin und hat sich null für Blinky interessiert. Sie schien etwas verwundert darüber zu sein, schien sich aber zu freuen, dass ich das so sah. Also echt.. wenn Blinky mal so blöd tut wie der, gibt's aber ne riesen Party... :pfeif: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!