ist das ein Malteser?

  • Die Ohren sind super. Kann er die aufstellen und runterklappen? :shocked:
    Dann ist es kein Malteser.

    • Neu

    Hi


    hast du hier ist das ein Malteser?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke. Genaueres weiß ich leider nicht mir wurde es so erzählt auch wurde er 4 wochen jünger vom Alter angeben was laut TA aber nicht stimmen kann .Vor 2 Monaten sah er noch ganz anderst aus.Hab hinterher erst erfahren das die aus Spanien geholt wurden. Mich hatte nur jemand vor kurzen angeschrieben was das für ein Hund wäre weil ihrer genauso aussieht wie meiner und auch als Malteser verkauft wurde.

    • .joa, werde ich auch weiterhin. Weil Goldi und Goldi gibt Goldi, ob nun mit Papieren oder ohne. Nur 100% zweifelsfrei, darum geht es nicht.Übrigens ich kenne einen Wurf, zweifellos reinrassig, dennoch keine Papiere. Ja, sorry ich kenne mich mit der Zucht bestens aus und halte diese Papierreiterei für Unsinn (in diesem Fall, bei diesem Thema).

      Sorry, aber da widersprichst du dir selbst. Wenn du dich mich Zucht auskennen würdest, wüsstest du, wie wichtig es ist, dass man die Abstammung nachvollziehen kann.

    • Du, keine Sorge, ich kenne mich bestens aus. Ich muss dir jetzt nicht meinen Lebenslauf und die Züchter bei denen ich die Situation miterlebt habe darlegen.


      Sorry, ich weiß ja, du hast dich bestens bei deinem Ersthund informiert und bis Zuchtexperte bei den vielen Würfen. es nervt.


      Edit: an Rafaela. Übrigens musst du bei mir keinen Hund kaufen, meine Kompetenzen in diesem Bereich lasse ich mir dennoch nicht ankreiden.

    • Sorry, aber da widersprichst du dir selbst. Wenn du dich mich Zucht auskennen würdest, wüsstest du, wie wichtig es ist, dass man die Abstammung nachvollziehen kann.

      Geh. Wie oft passierts, dass sich zwei Hundehalter verabreden, der eine hat die Hündin, der zweite den Rüden.
      Mich hat mal ein Rüdenhalter angequatscht, da war die Kleine vielleicht drei Monate alt - ein Wurf von den beiden wär Klasse, beide dreifärbig, ähnliche Art - und er hätte gerne einen Sohn von seinem Burschen.


      Ja, sowas läuft unter "vermehren", weniger unter Zucht. Aber da können durchaus reinrassige, hübsche Welpen dabei rauskommen. Als ich auf der Suche nach einem passenden Hund/Züchter war, hätte ich durchaus auch einen Welpen vom liebevollen Hobby-Vermehrer genommen.

    • Da dieser Rüde mir sehr nach Mix aussieht und diese Hintergrundgeschichte diesen Verdacht ja schon fast bestätigt, erübrigt sich doch diese Disskusion, oder? :hust:
      Ansonsten haben wir glaub grad zwei aktuelle Threads, da gehts grad drum. Oder auch nicht. OT regiert ja die Welt.

    • Mein Henry ist so einer. Zweifelsfrei reinrassig, ich kenne beide Elternteile (die sogar beide Papiere haben). Er selbst hat keine, die Abstammung ist für mich dennoch zweifelsfrei - ich bin mit den 'Züchtern' befreundet und die Hunde werden nur im Bekanntenkreis abgegeben. Ich würde diesen Hund aber jederzeit wieder kaufen, da die Aufzucht dermaßen liebevoll war.

    • Die Ohren sind super. Kann er die aufstellen und runterklappen? :shocked:
      Dann ist es kein Malteser.

      Ganz klein waren es Hängeöhrchen dann ne weile Stehöhrchen dann eins stehen eins hängend nun seit ein paar Tagen nur noch hängend. Für mich macht es natürlich keinen Unterschied ob reinrassig oder nicht aber interessant wär es schon weil mich so viele Fragen was das für einer ist. Würde es halt auch gern wissen.

    • Könnte auch Terrier mit drin sein oder wer weiß was. Ich habe selbst auch so einen Mix aus keine Ahnung was für Kleinhunden. Gewissheit kannst du da allerhöchstens mit einem Gentest bekommen, wobei selbst die eher unzuverlässig sein sollen. Am besten erzählst du den Leuten, die nach der Rasse fragen, wo der Welpe genau herkommt, warum du nicht weißt, was für Rassen drin sind und nicht mal weißt, wie alt er ist, und dass sie nicht den gleichen Fehler wie du machen, sprich keine Vermehrer unterstützen sollen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!