Beiträge von Fellnasenfan79

    Bei uns siehts so aus:
    Die Steuer beträgt jährlich:
    für den ersten Hund
    90,00 Euro
    für den zweiten Hund und jeden weiteren
    180,00 Euro
    für jeden gefährlichen Hund
    720,00 Euro


    dafür wird hier aber auch nicht viel geboten. Tütenspender sind auch ständig leer.

    das werde ich auch .Ich möchte das es meinem schatzi gut geht. Aber ich will nicht das hier über seine Herkunft gestritten wird. Mag sein das ich einen Fehler gemacht habe aber deswegen ist der Hund nicht weniger wert.Ist nun mal so gelaufen.

    Ganz ehrlich mir ist das scheißegal woher der Hund kommt und das ich vielleicht etwas unterstützt habe was ich nicht hätte tun sollen ist für mich zweitrangig. Ich habe es ja nicht absichtlich getan. Und ich liebe diesen Hund egal woher er kommt. Für mich ist er ein Lebewesen wie alle anderen auch, der einfach ein schönes Leben verdient hat. Egal ob Papiere oder irgendwelche Infos zu eltern und co vorhanden sind.

    Huhu,


    Man sieht ja öfters mal kleine Videos auf You Tube oder in Tiersendungen wo manche ihre Hunde filmen
    um zu sehen was sie für Unfug anstellen wenn sie alleine zu Hause sind.
    Ich war jetzt auch neugierig was der Kleine Racker wohl macht wenn ich unterwegs bin.
    Schläft er? Jammert er? Oder langweilt er sich einfach nur?
    Gesagt, getan ich hab ihn gefilmt und mich köstlich beim anschauen amüsiert. :D
    Hüpfen auf der Couch, alle Zimmer untersuchen, hin und wieder zu Tür um zu schauen ob ich wieder komme, schlafen, rum laufen, Tür beobachten...und so lieb, kein gejammer und nix kaputt gemacht :D
    War interessant, habt ihr das auch schon gemacht? Wenn ja was haben eure Hunde in der Zeit gemacht?

    Mir ging es da ähnlich wie dir. Ich bin in alleine zurückgezogen in meine Heimatstadt wo auch meine Familie wohnt und hatte einen (therapieähnlichen) Krankenhausaufenthalt hinter mir. Mußte wieder ganz von vorn anfangen. Saß jeden Tag alleine zu Hause in meiner Wohnung bis ich gemerkt habe mir fehlt einfach was. Hatte ja vorher auch schon immer Hunde. Alle haben in meiner Familie gesagt, mach das nicht, hol dir jetzt noch keinen Hund, kümmere dich erst mal um Dich!
    Das einzigste was ich aber für mich als positive Zukunft gesehen habe ist eben ein Leben MIT Hund.Ich wollte wieder eine Aufgabe haben und für irgendwas nützlich sein.Ich wollte nicht jeden Tag nur in der Wohnung sitzen und warten wie die Zeit vorbei geht.


    Was hab ich gemacht? Hab mir ohne den anderen etwas zu sagen einfach einen Hund geholt.
    Und ganz ehrlich mir geht es seitdem wieder richtig gut, ich bin wieder raus gekommen, habe nette Leute (mit Hund) durch ihn kennengelernt und bin wieder glücklich.Das hat auch meine Familie gemerkt und unterstützen mich mittlerweile auch soweit es geht.Ich darf meinen Hund auf einmal auch mit zu meinen Eltern bringen.Und ich wohne auch mit ihm alleine und bin Single.


    Du schaffst das schon.

    Kann mich Spohiecat da nur anschließen. Die ersten Schritte habt ihr getan.Wie stark ist denn die Verletzung? Der nächste Gang wäre bei mir zum Halter des Hundes und das Gespräch suchen und auf Einsicht hoffen damit das nicht nochmal passiert und abklären ob der Hund irgendwelche Krankheiten hat, zb. Könnten ja auch noch Folgeschäden auftreten.

    sobald es aber zurück geht nach Hause fängt er an zu ziehen als würde er schnell nach Hause wollen.

    so ist das bei uns auch.



    will er manchmal nicht nach hause dann legt er sich auf die Wiese vor der Eingangstür und wenn ich bisschen ziehe schmeißt er sich zur Seite als würde er sich so seitlich hinlegen

    genau das hat meiner eben auch gemacht.Vor der Eingangstür stehen geblieben und als ich gezogen hab, hat er sich einfach hingelegt und auf die Seite gedreht. :???: Quasi gestreikt.